1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

taugt die CoolStream was?

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von caprizios, 7. November 2010.

  1. caprizios
    Offline

    caprizios Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    15. Mai 2009
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo!

    Ich bin derzeit auf der Suche nach einem HDTV Receiver um meine alte dbox2 abzulösen. Und da liegt der erste Gedanke zur Coolstream ja schon ziemlich nahe...

    Die Box soll folgendes können:

    - CCcam oder mgcamd Client
    - mittels Festplatte (extern USB/esata) Sendungen aufnehmen
    - Zugriff per FTP im Netzwerk
    - Abspielen aller gängigen Videoformte (vob, mkv, avi, divx, etc.)

    Da die Dbox2 ja ziemlich ausgereift ist und alles o.g. sehr gut kann, möchte ich mich bei meiner neuen Box auch nicht verschlechtern. Irgendeine Bastellösung mit andauernden Neustarts, Sender hin-und-her wechseln damit Bild und Ton sauber da ist will ich nicht.

    Kommt die Coolstream dann noch in Frage oder bleibt dann nur wieder die Dream....?

    Über einige Antworten und Tipps wäre ich sehr dankbar.

    Gruß
    Caprizios
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. azureus
    Offline

    azureus Ist oft hier

    Registriert:
    23. September 2008
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: taugt die CoolStream was?

    mgcamd und Gbox gehn

    Geht

    Geht

    avi`s divx machen probleme


    wenn du auf avi und divx verzichten kannst kannst die ohne probleme kaufen würde allerdings noch auf die zee warten kostet nur 199 teuro
     
    #2
  4. caprizios
    Offline

    caprizios Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    15. Mai 2009
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: taugt die CoolStream was?

    Super! Danke für die Info!

    Wie begründet sich der Preisunterschied zur NEO? Kann die irgendetwas mehr (außer der internen HDD und der paar mehr Knöpfe...)?
     
    #3
  5. azureus
    Offline

    azureus Ist oft hier

    Registriert:
    23. September 2008
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: taugt die CoolStream was?

    Unterschied ist nicht viel und für mich z.B. nicht wichtig sie hat keinen CI-Schacht und kein display


    gruß azu
     
    #4
  6. killa_21
    Offline

    killa_21 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    7. September 2009
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: taugt die CoolStream was?

    Leg noch ein paar Euro drauf und hol Dir die VU+ Duo ist eine
    sptizen Box die zwischen der Dream800 und 8000
    angesiedelt werden kann.

    Twin-Tuner, 2x CI, 2x Kartenslot, interne HDD uvm.

    Einfach mal ansehen !
     
    #5
  7. azureus
    Offline

    azureus Ist oft hier

    Registriert:
    23. September 2008
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: taugt die CoolStream was?

    Kein Neutrino !!! und ist wie alle enigma(kotz) Boxen langsamm im vergleih zur Coolstream...
     
    #6
  8. caprizios
    Offline

    caprizios Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    15. Mai 2009
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: taugt die CoolStream was?

    oh - na das waren mal die richtigen Infos für mich!

    Schnelle Umschaltzeiten sind für mich wichtiger als TwinTuner und Ci Schächte. Die interne HDD werde ich allerdings vermissen...

    Danke dafür!
     
    #7
  9. mitschke
    Offline

    mitschke Board Guru

    Registriert:
    5. März 2008
    Beiträge:
    1.389
    Zustimmungen:
    370
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Linux-User-Team
    AW: taugt die CoolStream was?

    Die Coolstream Neo hat schon CI und Kartenleser. Außerdem kann man eine Festplatte einbauen. Und sie ist sauschnell.:emoticon-0143-smirk
     
    #8

Diese Seite empfehlen