Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Digital Eliteboard Informationen Tapatalk deaktiviert

Zumindest an eine Stelle weniger... Was ein Argument. Armes DEB...
 
:joycat: Du hattest doch danach geantwortet, also weiter diskutiert. Bei manchen von den Mods hier bekommt man das Gefühl, sie müssen immer das letzte Wort haben, egal wie gut sie sich in der Materie auskennen.

@joopastron
Aber die Daten gehen auch von den Usern an TT, die es nicht nutzen.
 
Naja, so unrecht hat KLM46 nicht. Das habe ich auch schon früher gesagt das Tapatalk alles sieht. Jeder verkehr geht definitiv über Tapatalk, deshalb bremst uns Tapatalk des öfteren wo ich immer wieder sage das es Müll ist. Die Masse versteht es aber leider nicht und besteht darauf. Tapatalk sieht jeden Beitrag wie auch wie KLM46 sagt, auch Onlinezeiten und auch Interessen des Users. Tapatalk muss man dazu nicht nutzen denn alles geht zu 100% über deren Server. Auch Internes.
 
Der komplette Verkehr geht NICHT über TT, das kann man ganz einfach nachvollziehen. Stichwort Wireshark
 
Jeder neue Post wie auch Privatnachricht geht zunächst über den TT Server. Dabei ist es egal, ob erstmal berechtigt oder nicht. Anschließend prüft TT, ob die Aktualisierung ein User zugestellt werden muss oder nicht.
 
Gibt es denn vernünftige Alternativen zu TT?
 
Ok dann scheint TT wohl die einzige Software zu sein, die es schafft das Wireshark es falsch anzeigt...
Danach schaut es nämlich exakt so aus, die TT App greift direkt auf das Forum zu, kein Umweg über irgendwelche TT Server. Einzig beim starten geht eine Anfrage
an den TT Server welcher wohl die APP verifiziert.
 
Verstehe sowieso nicht, wie man TT verwenden kann. Ich war nie zufrieden damit und habe es deshalb auch nie in Verwendung. Aber das ist nur meine private Meinung. Das DEB hat auch eine mobile Ansicht bzw. Version, das klappt doch ganz wunderbar am Handy. Da brauch ich persönlich kein TT oder sonst was.
 
Hi,

ich habe das selbst schon via Wireshark kontrolliert, und es ist genau so wie @joopastron es schrieb.

Ohne TT wäre zumindest ich hier zu 90% weniger unterwegs, die mobile "Bedienung/Ansicht" via Browser ist "suboptimal", aber ganz vorsichtig ausgedrückt...

Gruß

Gesendet von meinem Xiaomi POCOPHONE F1 mit Tapatalk
 
Zurück
Oben