Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung Tablet oder Laptop ??

offi55

Ist gelegentlich hier
Registriert
22. August 2009
Beiträge
93
Reaktionspunkte
3
Punkte
28
Ort
NRW / Nha Trang
Mein Laptop mit Win XP ist defekt (Bluescreen, NV4_mini.sys ???) und jetzt suche ich was neues.
Wieder ein Laptop oder ein Tablet ?
Ich liebäugle eigentlich nach einem Tablet Größe: min. 10.1 und einer Tastatur.
Da ich auch Sat-Fan bin, und ich 3 Linux Receiver betreibe, möchte ich dann auch per Tablet mit den Receivern kommunizieren, z.B: mit: SpeedComander, DreamUp oder DreamboxEdit.
Nur, kann dieses ein Tablet, oder muss es ein Tablet mit einem Windows Betriebssystem sein.
Oder funktioniert das nur mit einem Laptop ?
Kann mir jemand einen Tip oder Rat geben, damit ich nicht etwas kaufe, was ich dann nicht verwenden kann ?
 
AW: Tablet oder Laptop ??

Die Windows PC-Programme funktionieren auf iPad und Android-Tablets natürlich nicht nicht. Auf einem Windows-Tablet höchstwahrscheinlich auch nicht, weil diese auch keine Intel x86/x64 Architektur haben werden. Aber es gibt kombinierte Notebook/Tablets, die mit herkömmlicher PC-Technik ausgestattet sind.

Ansonsten, alles was mit Telnet-Befehlen, FTP-Transfer u.ä. bei Linux-Receivern machbar ist, geht auch mit Tablets, da es da auch entsprechende Apps für gibt.

Aber wie auch immer, ein Tablet ist niemals ein guter Ersatz für ein halbwegs brauchbares Notebook, nur teurer und schicker, mehr aber auch nicht.
 
AW: Tablet oder Laptop ??

Da kann ich mich Daggi Duck nur anschließen. Es gibt natürlich Apps um die Dream zu steuern. Aber sicher nicht mit dem Komfort wie auf dem Lappi.
Mal ganz abgesehen von der Displaygröße eines 10.1 Tablets.
Da wirst Du im Vergleich zum Laptop langfristig keinen Spaß dran haben.
 
AW: Tablet oder Laptop ??

Aha, die Windows-Tablets beruhen also (teilweise oder alle?) auch auf Intel x86/x64 Cores. Wusste ich nicht wirklich, ändert aber nichts daran, dass ein Tablet kein vollwertiger Ersatz für ein richtiges Notebook ist und auch (noch) nicht sein soll.
 
AW: Tablet oder Laptop ??

ich werde mich dann wohl für Laptop entscheiden.
Habe momentan Toshiba A100 (= kaputt) der wiegt 2,8 kg.
Gibt ja mittlerweile schon handlichere Teile.
 
AW: Tablet oder Laptop ??

Ich würde auch eher zum Laptop raten. Von den Möglichkeiten und natürlich vom Komfort die bessere Wahl in meinen Augen
 
AW: Tablet oder Laptop ??

War vor ca 2 Jahren in der ähnlichen Situation..
Hab mir dann ein Nexus7 geholt, dies aber niemals ein Laptop Ersatz gewessen, sondern schnell mal eher für die Couch um FB zu checken, oder Ebay zu durchstöbern..
Hab mir daraufhin ein Lenovo Netbook, Ideapad U160 geholt, die HDD rausgeschmissen und ne SSD verbaut..
Und voll zufrieden damit.. Super schnell, klein & kompakt
Würds nich mehr hergeben ;)
 
AW: Tablet oder Laptop ??

Laptop oder Tablet , das ist schlecht zu vergleichen , die Frage eigentlich ist , wozu wird gebraucht , für unterwegs ins Netz spielen oder Office das ist Tablet , allein Hardware kann nicht mit Laptop mithalten jeder muss sich selbst die Frage stellen wozu ich das brauche.
 
Zurück
Oben