Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tablet - mit Tastatur gesucht

Cube.Master

Hacker
Registriert
23. November 2011
Beiträge
304
Reaktionspunkte
9
Punkte
78
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem, für mich und meine Vorstellungen, effektiven Tablet.
Eine wichtige Komponente ist eine nutzbare Tastatur.
Warum? Weil ich zum Schreiben von Texten, beruflich bedingt, gerne eine Tastatur nutzen möchte.

Ich war heute u.a. in einem Saturn Markt, um mir entsprechende Geräte anzusehen.

Leider, wie so oft, im medialen Segment, es gibt gefühlt Millionen von Geräte und Versionen.

Ein Exemplar, bei dem ich, Stand jetzt, meine, dass sagt mir sehr zu, ist folgendes Modell:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


"Asus Transformer T100"

Leider bin ich nicht 100% sicher, was das technische Know-How an betrifft.

Deshalb wende ich mich auf diesem Wege an Euch. Hier fühle ich mich gut aufgehoben und betreut. :emoticon-0148-yes:

Was meint Ihr dazu, als Fachleute, taugt dieses Gerät wirklich etwas?
Gibt es für die Art von Gerät, ein anderes, welches ihr definitiv eher empfehlen würdet?

Preislich möchte ich nicht über meinen gesetzten Rahmen von 300-400 EUR gehen.
Ich habe einen Laptop, den ich weiterhin hauptsächlich nutze, dies als Zusatzinfo für Euch.

Ich bedanke mich herzlich im Voraus.

Nette Gruße.
:emoticon-0108-speec

PS: Sollte dies der falsche Bereich sein, indem ich nachfragen darf, bitte ich um Verständnis, und um Verschiebung+ kurze Info in den entprechenden Bereich.
 
AW: Tablet - mit Tastatur gesucht

Hallo,

niemand, der sich gut auskennt und mich beraten kann / will ?

Nette Grüße.
 
AW: Tablet - mit Tastatur gesucht

Warum unbedingt ein Tablet mit Tastatur, zusätzlich zum Notebook?

Du kannst auch jedes "einfache" Tablet per Bluetooth mit einer entsprechenden Tastatur erweitern, das ist a) günstiger und b) bist Du somit flexibler, hast z.B. keinen fest vorgegebenen Abstand zwischen Display und Tastatur.

Ich habe für meine ACER Tablet diese Tastatur mit Touchpad gekauft, somit entfällt auch die Mouse und bin sehr zufrieden damit:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Zum Tablet selber: da solltest du zunächst selber die Anforderungen definieren, als da wären
- Betriebssystem (Apple, Windows, Android)
- Prozessor (Dual- oder Quadcore)
- Speichergröße

Bist Du bezüglich Textverarbeitung auf ein bestimmtes Programm (z.B. MS Word) festgelegt?

John
 
AW: Tablet - mit Tastatur gesucht

Moin John,

das Notebook liegt in Wohnung A (und soll dort auch bleiben..)
das Tablet soll für den Weg mit der Bahn zu Wohnung B genutzt werden (Fahrt 5-6 Stunden),
sowie für den Aufenthalt, die Woche über.
z.b. für Berichte lesen, Berichte korrigieren etc. (also alles rein beruflich)

Betriebssystem: ? Ich denke, aufgrund der Dateien, die ich bearbeite, Windows
Prozessor: ? Ich spiele damit definitiv nicht, und ein Mensch, der viele Apps nutzt, bin ich auch nicht
Speichergröße: ? klar, die aktuelle Speichergröße ist eigentlich zu gering..die 500 GB Version kommt bald in unsere Läden
Programme: Ja, Word, oder auch OpenOffice Programme muss ich nutzen/öffnen
____

Alternative:
"einfache" Tablet per Bluetooth kaufen, und dazu manuell eine Tastatur , siehe deinem Link kaufen ?
Welches Tablet, meinst Du genau?

hmm.. im Zug sitzen, und dann zwei Geräte vor sich haben ? bischen doof, oder..
 
AW: Tablet - mit Tastatur gesucht

Mit Windows Tablets kenne ich mich nicht so wirklich gut aus, habe mir aber zufällig heute das Acer Aspire Switch 10 angesehen und für gut befunden.
Das abnehmbare Tablet selbst hat je nach Version 32 oder 64 GB, die Tastatur gibt es in Kürze auch mit 500 GB HDD.

Wenn Du das Tablet aber in erster Linie für das mobile Arbeiten und dann hauptsächlich für Textverarbeitung nutzen willst, dann sehe ich wirklich keinen Vorteil gegenüber einem Notebook, das es im Zweifel auch sehr viel günstiger gibt als ein Tablet gibt ...
 
AW: Tablet - mit Tastatur gesucht

Danke für deine Antwort.

Das "Acer Aspire Switch 10" + die abnehmbare Tastatur (mit 500 GB HDD) = ist mein aktueller Favourit. Ich habe dies selbst gerade eben entdeckt, nach erneut langer Recherche.

Fazit: Damit würde ich also einen guten Kauf tätigen, sowohl preislich, als auch technisch betrachtet.

Kannst Du das so bestätigen, als Fachmann ?
 
AW: Tablet - mit Tastatur gesucht

Na, Fachmann bin ich diesbezüglich nicht unbedingt. Aber ich habe zur Zeit mein zweites ACER Tablet (beides Android-Geräte) und bin damit nach wie vor sehr zufrieden ... auch mit der separaten Tastatur :)

Ist das Tastatur mit der 500 GB HDD denn schon verfügbar?

Alternativ solltest Du Dir mal das Microsoft Surface der zweiten Generation ansehen, aber die sind eine ganze Ecke teurer als ACER Tablets ....


John
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Tablet - mit Tastatur gesucht

die Tastatur, mit eingebauter 500 GB HDD erscheint bei uns, mit Glück, in den nächsten 2 Wochen.

Nein, das Surface von M. ist zu teuer und für den teuren Preis im Verhältnis nicht gut genug.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Tablet - mit Tastatur gesucht

Hier noch eine kleine Marktübersicht verfügbarer Windows-Tablets mit Tastatur:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich denke mal das Acer ist eine gute Wahl, aber vielleicht findest Du ja etwas noch besser passendes für Dich ...


John
 
Zurück
Oben