Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung Tablet Empfehlung ab 10 Zoll (Lenovo, Xiaomi, Realme)

Registriert
24. Dezember 2007
Beiträge
111
Reaktionspunkte
20
Punkte
38
Bin mom. auf der Suche nach einem Tablet und finde mich in dem Jungle gar nicht zurecht.
Suche ein Tablet welches max. 250 Euro kosten darf min. 10 Zoll, am besten 128GB Speicher (evt. 64GB, wenn der Rest dafür besser ist), 5-8MP Frontcamera
Habe diesbzgl. das Lenovo M10 FHD Plus, Lenovo P11 oder das Xiaomi Pad (Bin mit dem Handy 9 Pro zufrieden) ins Auge gefasst.
Hat jemand vielleicht Erfahrungen mit den Geräten und würde mit bei der Entscheidung helfen. Habe mich ein wenig eingelesen und bin. bzw. der Updates auf Android 12 ein wenig verunsichert, da die Geräte dadurch "schlechter" performen sollen.

Im Grunde suche ich ein Tab. fürs GranBoard, nebenei wird meine Tochter es allerdings auch für die Schule benötigen. Soll halt ein gutes P/L Verhältnis sein. Bin auch für alle anderen Vorschläge offen. Darf auch gern gebraucht sein, solange es nicht durch die Müllpresse gefahren ist und der Preis gegenüber einem Neugerät passt.
 
Xiaomi hat gerade eine Sonderaktion zur Einführung des Redmi Pad SE.
Sollte Deinen Anforderungen entsprechen und ist mit 199€ für das 4GB/128GB-Modell was P/L angeht schon ganz gut.
Wer bis zum 5. September bestellt bekommt noch einen Stylus gratis dazu und 20€ Rabatt.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Link, ein Buddy von mir sucht derzeit auch ein neues Tab. Das scheint gut zu passen, sowohl von der Ausstattung, wie auch vom Preis.
 
Hat leider keine Frontcam die fürs GranBoard essenziell ist.

Edith: oh doch 8 MP hinten, 5 MP Front.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Dann kläre erstmal, was in der Schule verwendet bzw. von der Schule empfohlen wird. Viele Schulen wurden Mit iPads ausgestattet und verwenden dafür auch spezielle Apps. Die iPads sind sehr langlebig, auch deren Akkus, so dass ein gebrauchtes iPad auch in Frage kommen würde. Dies schon deshalb, weil iOS auch für ältere iPads lange Zeit aktuell gehalten wird.
 
In der Schule wird wohl das iPad genutzt, aber ob man dies dann auch fürs Home Office nehmen muss. Gute Frage, ich kläre das mal vorher ab. Danke für den Gedankenanstoß
 
Zurück
Oben