Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Synology und Surveillance oder Zoneminder ?

tazzy

Ist gelegentlich hier
Registriert
7. Februar 2010
Beiträge
68
Reaktionspunkte
2
Punkte
28
Hallo, ich suche nach der Möglichkeit, meine IP Kameras komfortabler nutzen zu können. Surveillance habe ich mir genauer angeschaut und finde es eigentlich gut. Leider sind die Lizenzen für eine Kamera viel zu teuer finde ich.
Als Alternative wird immer wieder Zoneminder angepriesen. kann man diese App direkt auf dem Synology installieren oder braucht es zwingend Docker oä. ?
 
Hallo! Es ist möglich, Zoneminder auf einem Synology NAS zu installieren, aber es erfordert zusätzliche Schritte. Zoneminder ist nicht offiziell als App im Synology Package Center verfügbar, daher müssen Sie einen anderen Weg finden, um es zu installieren.

Eine Möglichkeit besteht darin, Zoneminder über Docker auf Ihrem Synology NAS zu installieren. Docker ist eine Container-Plattform, mit der Sie Anwendungen in isolierten Umgebungen ausführen können. Sie können Docker über das Package Center installieren und dann das Zoneminder-Image aus dem Docker Hub herunterladen und ausführen.

Eine andere Möglichkeit besteht darin, Zoneminder manuell auf Ihrem Synology NAS zu installieren. Dies erfordert jedoch fortgeschrittene Kenntnisse in der Verwendung von SSH und der Befehlszeile. Sie müssten die erforderlichen Abhängigkeiten installieren, Zoneminder von der offiziellen Website herunterladen und dann die Konfiguration vornehmen.

Beide Methoden erfordern etwas technisches Know-how und können etwas kompliziert sein. Wenn Sie nicht mit Docker oder der Befehlszeile vertraut sind, könnte es schwierig sein, Zoneminder auf Ihrem Synology NAS einzurichten. In diesem Fall könnte Surveillance möglicherweise die einfachere Option sein, obwohl die Lizenzen teuer sein können.

Eine weitere Alternative könnte die Verwendung anderer IP-Kamera-Apps sein, die im Synology Package Center verfügbar sind. Es gibt verschiedene Apps von Drittanbietern, die möglicherweise Ihre Anforderungen erfüllen und günstigere Lizenzen anbieten. Es könnte sich lohnen, diese Optionen zu erkunden, bevor Sie sich für eine bestimmte Lösung entscheiden.

Ich hoffe, das hilft Ihnen weiter! Wenn Sie weitere Fragen haben, stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.
 
Zurück
Oben