1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Symbian Anna steht zum Download bereit

Dieses Thema im Forum "Handy - Navigation News" wurde erstellt von chris, 19. August 2011.

  1. chris
    Offline

    chris VIP

    Registriert:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    5.836
    Zustimmungen:
    8.344
    Punkte für Erfolge:
    0
    Das Nokia X7 und das E6 haben es bereits, ab heute können Besitzer der Nokia-Modelle C6-01, C7, E7 und N8, die bislang Symbian 3 benutzen, von dem aufgefrischten Betriebssystem Anna profitieren.
    Vor allem bei der Menüführung wurden viele Details gegenüber dem Vorgänger verbessert. So bietet Symbian Anna eine optimierte Startscreen-Steuerung. Fünf Startbildschirme gibt es – die einfach per Fingerwisch gewechselt werden können. Die Icons im Hauptmenü wurden überarbeitet und auch bei der virtuelle Tastatur wurde nachgebessert. Änderungen sind auch beim Browser zu finden. Seine Oberfläche wurde überarbeitet, außerdem ist er schneller geworden.
    Mit dem Update wird auch eine aktualisierte Version von Nokia Maps überspielt. Ebenfalls bei den Businessfunktionen gibt es Verbesserungen. Etwa bei der Verschlüsselung von Daten oder beim Zugang zu Firmennetzen über IPSEC und VPN.
    Eine zusätzliche Erweiterung bietet die neue Software für das Nokia C7. Der im C7 bereits installierten NFC-Chip (Near Field Communication) wird dadurch aktiviert, so dass die entsprechende Funktion jetzt auch genutzt werden kann.



    Quelle: Connect
     
    #1
    orti und quad gefällt das.
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. tschalast
    Offline

    tschalast Newbie

    Registriert:
    18. August 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Symbian Anna steht zum Download bereit

    Hallo,

    funzt das auch beim X6?
    Und wo downloaden?

    Gruß Thomas
     
    #2
  4. Katze.
    Offline

    Katze. Freak

    Registriert:
    29. Dezember 2007
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    89
    Punkte für Erfolge:
    28
    Beruf:
    Kauffrau
    Ort:
    "Bär"lin
    AW: Symbian Anna steht zum Download bereit

    Nein, bei den 5th-Edition-Geräten (Symbian 9.4) funktioniert das Upgrade auf Symbian Anna nicht!


    Ich, als überzeugte "Symbianerin", frag' mich eh, wo die Nokia-Reise hingeht?
    Von Symbian nach "Anna" und hasse nich gesehen! Dann wollnse angeblich nur noch Win7-Teile bauen und und und!

    Aber dann wundert sich NOKIA wirklich noch über sinkende Marktanteile!

    Wenn mein 5800 nicht mehr will und NOKIA bis dahin nicht Vernünftiges auf die Reihe bringt, werde ich mir mal einige ANDROIDEN angucken.
     
    #3
  5. dog_holiday
    Offline

    dog_holiday Ist oft hier

    Registriert:
    22. März 2009
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    93
    Punkte für Erfolge:
    28
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Symbian Anna steht zum Download bereit

    Die Reise geht zu Microsoft. MS hat denen ja schon über eine Milliarde zugepumpt, weil sie auf der Kippe standen.

    Die sinkenden Marktanteile begannen mit dem massiven Qualitätsproblemen aus rumänischer Produktion (nachdem in Bochum alle Mitarbeiter gefeuert wurden).
    Ausserdem haben die den Trend verschlafen.
    Android und das Apple OS stehen an der Spitze, Nokia ist mit Symbian längst abgehängt.
    Ob die das mit dem MS-Betriebssystem aufholen können, ist mehr als fraglich, da auch MS den Trend verschlafen hat und sich somit 2 Nachtwächter verbündet haben.

    Also guck Dir ruhig ein paar Androiden an.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. August 2011
    #4
  6. Satcaffe
    Offline

    Satcaffe Spezialist

    Registriert:
    11. August 2010
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    4.580
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Barmann
    Ort:
    ERDE vor Moon
    Homepage:
    AW: Symbian Anna steht zum Download bereit

    Ich werde auch ruhig ein paar Androiden angucken!!!
     
    #5
  7. IchNeu
    Offline

    IchNeu Ist oft hier

    Registriert:
    7. Januar 2011
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Berliner Umland
    AW: Symbian Anna steht zum Download bereit

    Ich war auch viele Jahre überzeugter NOKIA Besitzer also Symbianer, aber da die es mit Symbian nicht auf die reihe gebracht haben und seid dem Zusammenschluß mit Microsoft bin ich da raus. Habe nun seid ca 3/4 Jahre Android, aktuell das HTC Sensation, und will nichts anderes mehr!

    Glaubt mir wenn ich sagen das Ihr da keinen Fehler macht wenn ihr auf Android umsteigt. Gibt auch viele kostenpflichtige Apps die schon medizinisch behandelt sind. Das installieren ist absolut ISI! Einffach einen kostenlosen Dateimanager installieren auf dem Gerät dann die apk der APP die man installieren will auf die Speicherkarte kopieren, Gerät wird als Laufwerk erkannt bei Anschluß per USB Kabel, und dann über den Datenmanager installieren. Fertig das wars. Einfacher gehts nicht!
     
    #6
  8. orti
    Offline

    orti Newbie

    Registriert:
    8. August 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Symbian Anna steht zum Download bereit

    Habe das Symbian Anna Update durchgeführt und jetzt ist mein Nokia C7 was auf ORANGE gebunden war, nach dem Update freigeschalten für alle Netze. :good::good::good:

    gruß orti
     
    #7
  9. Satcaffe
    Offline

    Satcaffe Spezialist

    Registriert:
    11. August 2010
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    4.580
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Barmann
    Ort:
    ERDE vor Moon
    Homepage:
    AW: Symbian Anna steht zum Download bereit

    Ηι orti,
    wi hast du das updaten...prozedur mein ich
     
    #8
  10. orti
    Offline

    orti Newbie

    Registriert:
    8. August 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Symbian Anna steht zum Download bereit

    hab ich über W-Lan upgedatet
    gruß orti
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. August 2011
    #9
  11. Satcaffe
    Offline

    Satcaffe Spezialist

    Registriert:
    11. August 2010
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    4.580
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Barmann
    Ort:
    ERDE vor Moon
    Homepage:
    AW: Symbian Anna steht zum Download bereit

    mein Telecom teil (nokia E7) will noch nicht:emoticon-0179-headb
     
    #10

Diese Seite empfehlen