1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Angebot Software Sygic und TTS - Spracherweiterung

Dieses Thema im Forum "Sygic allgemein" wurde erstellt von resige, 8. Oktober 2011.

  1. resige
    Offline

    resige Hacker

    Registriert:
    23. Januar 2011
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    5.862
    Punkte für Erfolge:
    93
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Pensionist
    Ort:
    OÖ-Austria
    Hallo @alle

    stelle hier nun die Möglichkeit eines Downloads für eine TTS – Erweiterung von SYGIC zur Verfügung.

    Mache aber gleich einmal darauf aufmerksam, dass sie nach meinen Testversuchen sich nur ab der 8.30er Bauart R-23112 MD verwenden lässt, in Vorgängerversionen ist es mir nicht gelungen die TTS - Sprachauswahl durchzuführen.

    Verbunden damit ist natürlich auch in der MLM – Datei den Wert von tts=no auf tts=yes zu stellen wodurch eine neue License erforderlich ist.

    Was auch nicht unbedeutend ist in diesem Zusammenhang, es sind die Treiber sowohl
    für CE, CE60, WinMobil und XP – Version am PC/Laptop enthalten.

    Da sich die Urlaubsabwicklung bestens bewährt hat, bleibt es bei dieser Vorgangsweise:

    [HIDE]
    [FONT=&amp]Sie koennen sich auf

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    mit denfolgenden Zugangsdaten einloggen:
    Benutzername:Sygic_TTS_DEB@resige
    Passwort: NF_free[/FONT]
    [/HIDE]
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. August 2016
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Meinz1987
    Offline

    Meinz1987 Newbie

    Registriert:
    22. Juni 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Sygic und TTS - Spracherweiterung

    Danke nach genau sowas hab ich gesuch:emoticon-0169-dance
     
    #2
  4. Schweinsblase
    Offline

    Schweinsblase Newbie

    Registriert:
    28. Februar 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Sygic und TTS - Spracherweiterung

    Hallo, erst einmal vielen Dank für Deine Mühe.Bin neu hier. Habe folgendes Problem: Karten und Programm habe ich, aber mir fehlt die passende mlm Datei.
    habe alle möglichen ausprobiert, aber nichts funktioniert. Ich bekomme die Karten 2011.09 nicht aktiviert.Hast Du vielleicht die passende mlm für mich?
    Lieben Gruß schweinsblase
     
    #3
    Eduard41 gefällt das.
  5. resige
    Offline

    resige Hacker

    Registriert:
    23. Januar 2011
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    5.862
    Punkte für Erfolge:
    93
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Pensionist
    Ort:
    OÖ-Austria
    AW: Sygic und TTS - Spracherweiterung

    Muss mich etwas wundern, dass du ein Problem bezüglich der MLM-Dateien hier unter TTS - Spracherweiterung postest.

    Wenn du von meinem Downloadangebot der Karten 2011.09 gebrauch gemacht hast da sind doch die MLM-Datein dabei mit welchen du in Zusammenhang mit deiner angezeigten Gerätenummer die Berechnung durchführen musst.
    Hat nun bei über 100 usern funktioniert warum sollte es da bei dir nicht gehen?????

    Gruß ReSiGe
     
    #4
  6. Pixeluser
    Offline

    Pixeluser Newbie

    Registriert:
    6. Oktober 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Sygic und TTS - Spracherweiterung

    Hallo,

    ich besitze ein Navi mit Sygic, nur ohne TTS, welches ich nun nachrüsten wollte. Es kommt aber die Meldung: Nicht aktiviert....
    Wie geht das denn bitte mit der Berechnung unter Berücksichtigung der Gerätenummer ?

    Danke
     
    #5
    0mar-1952 gefällt das.
  7. resige
    Offline

    resige Hacker

    Registriert:
    23. Januar 2011
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    5.862
    Punkte für Erfolge:
    93
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Pensionist
    Ort:
    OÖ-Austria
    AW: Sygic und TTS - Spracherweiterung

    Nun als erstes mußt du aus dem TTS – Download die *.DLL – Dateien welche deinem Betriebssystem entsprechen in den Ordner „\Sygic\Drive\(Betriebssystem)“ kopieren, hier wirklich darauf achten das man die richtigen dazu nimmt. Unter Android ist dieser Punkt nicht erforderlich.

    Dann ist in den Ordner „\Sygic\res“ der Ordner „tts“ zu kopieren und in den Ordner „\Sygic\res\voice“ die Ordner „TTS German“ usw. zu kopieren.

    In der/den MLM-Dateien welche sich im Ordner „\Sygic\maps“ befinden hat/muß der Eintrag tts= auf tts=yes gestellt sein. War er auf tts=no ist jetzt natürlich eine neue Lizenberechnung für jede umgestellte MLM-Datei erforderlich.

    Dazu findest du auch hier unter „Sygic allgemein“ einen Thread „Sygic KeyGen 8.16?“ und darinnen das entsprechende

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    dazu!
     
    #6
    ad5454 gefällt das.
  8. Pixeluser
    Offline

    Pixeluser Newbie

    Registriert:
    6. Oktober 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Sygic und TTS - Spracherweiterung

    Herzlichen Dank für die Tipps, nur, bei der Version unter WIN CE 6.0 gibt es anscheinend die *.mlm Dateien nicht, sondern im Ordner /MAPS/ nur content.lic, content.info und footprint.info.
    content.lic enthält anscheinend die Freischaltschlüssel und content.info entspricht wohl der mlm Datei.

    Der Ansatz des Tools (Auswahl alle Dateien *.*) aus dem Thread „Sygic allgemein“ auf die content.info brachte leider keinen Erfolg.
    Die map-Dateien enthalten die pak-Dateien. Davon habe ich auch einen Schlüssel generiert und in die content.lic eingefügt.

    Sygic Aura meint immer, aktiviert werden zu müssen.
     
    #7
  9. resige
    Offline

    resige Hacker

    Registriert:
    23. Januar 2011
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    5.862
    Punkte für Erfolge:
    93
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Pensionist
    Ort:
    OÖ-Austria
    AW: Sygic und TTS - Spracherweiterung

    Mein lieber @Pixeluser,

    ich zitiere deinen ersten Beitrag
    Da hast du leider nichts davon geschrieben um welche Sygic – Version es sich handelt, ebenso hast du es leider verabsäumt unter „Equipment Info“ einen Eintrag bezüglich deiner Soft- und Hardware vorzunehmen, beides würde zur Orientierung um welches Problem es sich bei dir handeln könnt beitragen.

    Die Aura Version unter Android ist natürlich total anders als die hier zur Verfügung gestellten TTS – Treiber für die Sygic FLEET Versionen.

    Ohne genauer Angaben zu Gerät und Software ist für jeden der dir behilflich sein möchte/könnte das ganze leider ein Stück Blindflug.

    Da ich auf meinem Samsung Galaxy S+ die Sygic GPS Navigation 11.2.6 Testversion laufen habe hat sich dieses Problem für mich nicht gestellt da mit dem Download selbständig alles mitheruntergeladen wurde.

    Aber vielleicht kann dir dazu jemand anderer hier helfen. :emoticon-0148-yes:
     
    #8
  10. Pixeluser
    Offline

    Pixeluser Newbie

    Registriert:
    6. Oktober 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Sygic und TTS - Spracherweiterung

    app=Sygic GPS Navigation
    version=12.1.0
    map_version=8.31
    build=39079
    platform=wince

    Da im Angebot was von WIN CE stand und die Ordnerstrukturen von WIN CE und Android identisch sind, dachte ich, das paßt schon...
     
    #9
  11. resige
    Offline

    resige Hacker

    Registriert:
    23. Januar 2011
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    5.862
    Punkte für Erfolge:
    93
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Pensionist
    Ort:
    OÖ-Austria
    AW: Sygic und TTS - Spracherweiterung

    Also ganz kann ich da deinen Anmerkungen nun nicht folgen, mit welchem Betriebssystem läuft nun dein Handy oder was du da sonst hast.

    Sygic GPS Navigation 12.1.0 würde für mich bedeuten Android – Version“

    Du schreibst aber „platform=wince“, daher wären auch die Ordnerstrukturen gleich wie bei CE und Android.
    Wenn es eine reine Android – Version ist müsstest du den Ordner „Aura“ haben, dann sehen aber die Kartenordner anders aus als bei WinCE und sind auch keine MLM-Dateien sondern die content.info und content.lic dafür vorhanden in welchen die Struktur etwas anders ist als in den MLM-Dateien und daher mit dem KeyGen die Berechnung wahrscheinlich nicht möglich sein könnte.

    Aber was ärgerst du dich da herum, du findest doch über diese LINK alles was das Herz begehrt um dein Navi/Handy auf den neuesten Stand zu bringen.

    Sygic mit DACH – Karten

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Karten gesamt EU, wenn du diese herunterladen willst brauchst du im vorhergehenden Link die DACH – Karten nicht holen!!!

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    TTS-Spracherweiterung

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Sygic – KeyGen

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Sygic – XP – Version, verwendbar unter XP, Vista und Win7

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Sygic FLEET – Android mit welcher dieselben Karten verwendet werden!

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Da würde ich doch nicht erst lange überlegen wie bringe ich meine alte Version auf neuestem Stand. :stop:
     
    #10
    x-man75 gefällt das.
  12. Pixeluser
    Offline

    Pixeluser Newbie

    Registriert:
    6. Oktober 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Sygic und TTS - Spracherweiterung

    Es ist ein Krämer KR-G6 Auto-Navi, welches auf WIN CE läuft. Die Basis ist ein China-RNS, nur, der Support seitens des "Inverkehrbringers" ist extrem suboptimal.

    TTS geht nach seiner Aussage nicht.

    Kartenupdates gibt es nicht, auch wenn man dafür zahlen will.

    Was mich aber kolossal nervt, ist, daß das Ding kein TTS ab Werk bietet, obwohl es seitens System gehen sollte. Wahrscheinlich sollte da einfach etwas Lizenzgebühr gespart werden, unterstelle ich da einfach mal. Der Gebrauchswert sinkt aber extrem.
     
    #11
  13. resige
    Offline

    resige Hacker

    Registriert:
    23. Januar 2011
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    5.862
    Punkte für Erfolge:
    93
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Pensionist
    Ort:
    OÖ-Austria
    AW: Sygic und TTS - Spracherweiterung

    Hallo @Pixeluser,

    sende mir doch einmal per PN deine Mailadresse, denn das ganze was hier jetzt folgt hat ja mit TTS-Spracherweiterung fast nichts mehr zu tun und daher in diesem Posting eigentlich nichts mehr verloren.

    Gruß ReSiGe
     
    #12

Diese Seite empfehlen