Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Blitzer & POIs Sygic Drive/FLEET POI-Sammlung

AW: Sygic - Radar - POI's

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Mit welchem Programm erstellt man die CAm Dateien habe meine eigenen CSV usw für Blitzer und Mobile Blitzer bekomme diese aber nicht in Win 8 Sygic Fleet 10 als Poi rein. Alle Anleitungen hier und bei Google auch von Sygic selbst versucht funktioniert nichts.
 
AW: Sygic - Radar - POI's

Hallo x-gamer,

befinde mich derzeit auf Polenrundreise, daher Hilfestellung selten und nur wenn WLAN vorhanden möglich.
Die Erzeugung der CAM -Dateien ist bis dato leider ein Geheimnis von SYGIC welches bestens gehütet wird.
Die von mir als Download bereitgestellten sind die Ausgabe 2014 und daher der letzte Stand.
Selber kannst du deine Blitzerdaten nur als POI aufbereiten und in die einzelnen Länder kopieren wird/ist jedoch sehr Systembelastend da es einfach zu viele sind!
Gruß ReSiGe
 
AW: Sygic - Radar - POI's

Danke.

Aber woher bekommt man die neusten / aktuellen Cam Datein für die Sygic Fleet Windows / PC Version ?

Habe es gekauft.

Die von der Android Version funktionieren nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Sygic - Radar - POI's

Hallo x-gamer,

genau indiesem Beitragsabschnitt unter dem Beitrag #6 kannst du sie finden!!!!
Bei der FLEET - Version ist es egal über welches Betriebssystem du es verwendest, die CAM, POI, Karten usw. Sind immer die gleichen.

Gruß aus ¨Przeworsk¨ - ReSiGe
 
AW: Sygic Drive/FLEET POI-Sammlung

Dzien dobry resige! :)

Und aus Polen zurück?

Ich habe ein neues Handy (Blackberry Z10) und leider bringen die importieten LPG-POIs vom Okt. 2013 das Programm zum Absturz.
Kannst du mal bitte ein neues aktualisiertes Paket schnüren?

Nebenbei: Sind Deine FLEET Blitzer auch für das "normale" Sygic auf Android (13.4 oder 14.0) geeignet?
 
AW: Sygic Drive/FLEET POI-Sammlung

Hallo chaospir8,

Hätte zwar deine Anfrage heute schon mal beantwortet, aber wie ich jetzt sehe ist da was daneben gegangen.

Kann mir zwar nicht erklären was da die Ursache für den Absturz sein könnte, ein neu aktualisiertes Paket dauert natürlich, denn wenn ich sie schon neu mache, dann mit letzten Stand des Download, dann Trennung nach Ländern durchführen und dann kann ich sie erst neu erstellen.

Zur zweiten Frage, es gibt kein normales Sygic entweder ist es Sygic Drive(Pkw-Karten) oder die FLEET(LKW-Karten), welches unter den Betriebssystemen WinMobile, WinCE, XP(Windows XP, Win7, Win8, VISTA), LINUX und Android eingesetzt weder kann.

Die zweite Sygic Version ist die ¨Sygic GPS Navigation(PKW-Karten)¨ und neu nun die ¨Sygic GPS Navigation/TRUCK¨ gibt es aber derzeit nur zur Vrerwendung unter Android und haben teilweise 3D Karten.

Blitzer aus der Sygic Drive/FLEET galube ich nicht das in der GPS Navigation funktionieren, habe es aber auch noch nie versucht.

Nur frage ich mich wofür dich das interessiert, bei meinen beiden GPS Navigation-Versionen sind im Kartenmaterial autom. die Blitzer dabei gewesen.
Mit einem Jahresabo um ca. € 22,-- bekommst du sie bei Sygic, ab und zu sollte/müßte man halt schon auch einige Euro in die Hand nehmen wenn man den letzten Stand haben möchte.

Gruß ReSiGe
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sygic Drive/FLEET POI-Sammlung

Hallo ReSiGe,

ich habe auf meinem Android-Gerät das GPS Navigation. Somit werden die Blitzer eher nicht funktionieren.

Zu meinen Abstürzen des Programms nach POI-Import: Ich konnte dies mit anderen POI-Paketen reproduzieren.
Es liegt also am Gerät (Blackberry Z10), auf dem Sygic (die Android-Version) anscheinend nicht mehr richtig funktioniert, wenn man eigene POIs importiert hat. ... und das mit älteren als auch mit aktuellen Programm-Versionen.
 
AW: Sygic Drive/FLEET POI-Sammlung

Hallo chaospir8,

hatte jetzt mal so zwischendurch etwas Zeit das mal unter die Lupe zu nehmen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Bin eigentlich selbst positiv überrascht, denn die GPS - Version nimmt auch die CAM -Dateien aus der Drive/FLEET, man muss sie natürlich Land für Land in den entsprechenden Ordner kopieren.
Ordnernamen sind ja etwas unterschiedlich, zwischen FLEET und GPS Version.
Einige CAM-Dateien hatten Exakt die gleiche Größe andere wiederum um einige KB kleiner oder größer. Wäre möglich das es bereits eine aktualisierte Version ist.

Jedenfalls dürften sie funktionieren, verstehe nur nicht wenn du eine offizielle GPS Navigation hast sind die CAM-Dateien doch eh in den Ordnern vorhanden und sobald es ein Kartenupdate gibt werden doch auch die auf den letzten Stand gebracht.
Gerade Sygic hatte doch jetzt so ein 50% Angebot der GPS Navigation, da ärgere ich mich doch nicht länger herum wo finde ich dies und das sondern greife zu und habe was die Aktualität sowohl der Software als auch des Kartenmaterials betrifft keine Sorgen mehr.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Auch hier wieder, bitte nicht nur die Bezeichnung "Sygic" verwenden sondern immer zumindest am Beginn klar deklarieren um welche Version es sich handelt "Drive/FLEET" oder "GPS (Truck) Navigation"!

Wenn dir jemand helfen soll/kann muss man genau wissen um welche Version es sich handelt, denn gerade bei den POI's ist im Import und Aufbau doch ein etwas sehr großer Unterschied.

Die "GPS Version" kann zwar auch POI's mit der Endung *.UPI importieren und wandelt sie selbständig in *.RUPI Poi's, nur wirst du aus solchen POI's nie eine TelNr.: oder WebSeite aufrufen können, da die Feldeinteilung nicht der Zuordnung entspricht.
Gruß ReSiGe
 
AW: Sygic Drive/FLEET POI-Sammlung

Da musst du dich noch etwas gedulden, den deren Aufbereitung ist ja nicht eine Angelegenheit von fünf Minuten, sondern nimmt etwas mehr Zeit in Anspruch!
 
AW: Sygic Drive/FLEET BOA-POI für Caravan

Endlich habe ich diese Seite gefunden.
Mein Problrm ist bzw. eine Frage.
Ist es möglich meine eigene POIs die von TomTom vorliegen in Sycig Format für die aktuelle Vers. zu convertieren.

Gibt es ein Editor und ein Converter um von TomTom zu den aktuellen Sycig Versionen zu kommen.

Danke

Danke.
 
AW: Sygic Drive/FLEET BOA-POI für Caravan

Hallo was143,

ich müsste erst suchen, welche Endung haben den die POIs-Dateien von TomTom.
Auf der Homepage von Sygic ist natürlich auch ein POI Converter zu finden und wenn die TomTom POIs in ein neutrales Format gebracht sind/wurden kann man sie für Sygic aufbereiten.

Es gibt zwei unterschiedliche, da POIs für Sygic Drive/FLEET - Endung ist hier *.upi im Aufbau sich von den für GPS Navigation - Endung ist hier *.rupi etwas unterscheiden.

Obwohl UPI-Dateien auch bei der GPS Navigation eingelesen werden können und autom. in RUPI gewandelt werden, nur ist mit diesen es nicht möglich z.B. Webseiten usw. aufzurufen, da wie bereits erwähnt dies eine ganz bestimmte Reihenfolge der Feldanordnung bedarf.

Ergänzung:
Am leichtesten müsste es mit "PrimoPOI" von @hansiwenna auch hier im DEB zu finden gehen, denn der kann was mir bekannt ist TomTom lesen und als *.UPI hinaus schreiben.
 
AW: Sygic Drive/FLEET BOA-POI für Caravan

Hallo, POI Converte von der sycig Seite geht bei kei8nem PC oder Notebook bei mir.
Die endungen von meinen TommTomm ÜPOs sin *.ov2das fprmat könnte auch ein anderes sein, denn mit POI Edit, kann man viele Files convertieren, aber nicht in das Sycig Format, da kann man auch POIs editieren - ein super Programm.
Versuche vergebens das "PrimoPOI" zu finden und damit zu arbeiten.
Danke für die Info
 
AW: Sygic Drive/FLEET BOA-POI für Caravan

Na wie wäre es denn wenn du mal hier hinein schauen würdest??????
https://www.digital-eliteboard.com/...aus-dem-internet-post1192057.html#post1192057

Mir ist ja leider nicht bekannt was du dir für welche POI Converter bei Sygic heruntergeladen hast und warum diese nicht funktionieren sollten, bei mir gehen sie beide für *.UPI als auch *.RUPI.

Glaube eher das du da mal irgendwo was nicht richtig machst.

Aber mit dem PrimoPOI kannst du wie gesagt *.ov2 einlesen und als *.upi exportieren, vorausgesetzt du hast alles richtig eingestellt und dich mit der Soft vertraut gemacht.

Von selber geht nichts!
 
AW: Sygic Drive/FLEET POI-Sammlung

Hallo,
danke für deine Bemühungen.
Die von dir genannte Seite ist von 2012 und so dachte ich die ist nicht mehr aktuell.
Das Problem ist, dass meine eigene Poisammlung (Wohnmobil) sich über ganz Europa verteilen und ich immer wieder lese, dass man nur POIs erstellen kann für die einzelnen Länder.
Ich glaube das bekomme ich noch hin.
Eine Frage noch zwischen durch, ist es möglich eine einzelne POI Kategorie zu löschen, denn ich habe mitlerweile zu viele POIs auf dem Navi.

was143

Vielleicht sollte ich noch sagen mit welchem System.
Samsung TAB 3 Android 4.4.2 Sycig TRUCK 13.2.6 alle Map Europa.

edit: deine POIs von hier kann ich über den Ordner "import" installieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben