Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Satellit swr hd entfernt hd logo als 1. sender

als erster hd-sender deutschlands entfernt jetzt der swr das hd-logo im bild. abgesehen von den sky filmsendern die ja generell komplett ohne logo im bild sind, ist dies der erste sender, der jetzt auf das hd-logo verzichtet. und das ist auch gut so! denn das logo ist ja mehr blödsinn als alle andere! man sieht ja am sendername in der senderliste und jedes mal beim umschalten, dass es die hdtv-version des senders ist!

diesem beispiel sollten jetzt mehr sender folgen!
 
AW: swr hd entfernt hd logo als 1. sender

ich habe das hd sogar im sendernamen entfernt ich weis das es hd ist, weil ich keinen sd Sender in der liste habe, wenn es ihn auch in hd gibt. andere liste mit alle Sender weiss ich 1. ist sd 2. ist hd, 3. ind ch oder aut in sd und hd etc.
 
AW: swr hd entfernt hd logo als 1. sender

Auf SKY History ist das Logo auch schon länger weg.
 
AW: swr hd entfernt hd logo als 1. sender

Spiegel TV Wissen und Planet sind weitere Beispiele für Sender die sogar noch NIE ein HD im Logo gehabt haben.

MfG
 
AW: swr hd entfernt hd logo als 1. sender

ich sprach von deutschen sendern. planet kann man da nicht zu zählen. und spiegel tv geschichte hd hat heute noch das hd logo, da kann ich mir kaum vorstellen dass der wissen nie ein hd logo hatte. es sei denn, es gab den nie als sd.
 
AW: swr hd entfernt hd logo als 1. sender

spiegel tv WISSEN <> Spiegel geschichte

was ist Planet (nicht Animal Planet) dann für ein Sender?
 
AW: swr hd entfernt hd logo als 1. sender

Der ist z.B. auch im AustriaSat Paket drin, zumindest war er das mal; ich weiß nicht ob er es noch ist. Auch so'n Dokumentarsender...
 
AW: swr hd entfernt hd logo als 1. sender

heute abend ist beim swr das hd-logo wieder da. letzte nacht war es weg. dann geht die verblödung also auch beim swr weiter! zu früh gefreut! außerdem ist hd heutzutage, wo es schon für 600 euros brauchbare uhdtv fernseher gibt, ja fast schon etwas negativ behaftetes. hdtv war vor 5-6 jahren noch was besonderes, wo man es noch hervorheben konnte, aber doch nicht fast im jahr 2015!
 
Zurück
Oben