1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk SW UpDate von USB funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Edision Argus VIP 2" wurde erstellt von danionbike, 9. August 2013.

  1. danionbike
    Offline

    danionbike Newbie

    Registriert:
    7. August 2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    habe einen VIP2 und momentan ein paar Probleme mit dem Gerät:

    - es dauert oft sehr lange bis die externe Festplatte erkannt wird (300GB; diese hat eine zusätzliche externe Stromversorgung)
    - das Umschalten zwischen den Sendern dauert sehr lange

    daher wollte ich mir das aktuellste SW UpDate von der Edision Homepage auf meinen Receiver überspielen.
    Der Receiver erkennt die Festplatte und die Installationsdatei, auch das UpDate starten ist problemlos möglich, nur nach ca. die Hälfte des Fortschritts bricht die Installation ab und sagt "Übertragung fehlgeschlagen". Habe auch schon versucht über einen USB Stick die SW zu installieren, doch auch hier das gleiche Problem. An dem Speichermedium liegt es daher wohl nicht.

    Kann mir jemand sagen was hier schief läuft?

    Vielen Dank!
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Derek Buegel
    Offline

    Derek Buegel VIP

    Registriert:
    11. September 2010
    Beiträge:
    9.514
    Zustimmungen:
    9.991
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: SW UpDate von USB funktioniert nicht

    Versuch es mal mit Dieser SW

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    Minn einen Stick, da dauert die Erkennung nicht so lange, da weniger Daten geprüft werden müssen.
    Settings vorher sichern!

    MfG
     
    #2
    Pilot gefällt das.
  4. danionbike
    Offline

    danionbike Newbie

    Registriert:
    7. August 2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: SW UpDate von USB funktioniert nicht

    danke für deine Antwort.
    Habe heute versucht diese SW zu installieren (mittels USB Stick), doch auch hier das gleiche Spiel: kurz nach dem Start des Updates kommt die Meldung "Übertragung fehlgeschlagen".

    An was kann das liegen???
     
    #3
  5. extra
    Offline

    extra Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. September 2010
    Beiträge:
    7.778
    Zustimmungen:
    7.311
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: SW UpDate von USB funktioniert nicht

    Ich denke der Speicher ist voll, schalte den VIP einfach mal eine halbe Stunde aus, ansonsten noch mal einen anderen USB-Stick testen, ich hatte es auch schon mehrfach, das USB-Sticks nicht gingen, auch wenn sie das mal davor noch liefen
     
    #4
    Pilot gefällt das.
  6. danionbike
    Offline

    danionbike Newbie

    Registriert:
    7. August 2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: SW UpDate von USB funktioniert nicht

    Hallo,
    hatten den Receiver den ganzen Nachmittag stromlos und mittlerweile 2 Festplatten und 2 Sticks ausprobiert, doch immer die selbe Fehlermeldung kurz nach dem Start des Update "Übetragung fehlgeschlagen".
    Andere Festplatten/Sticks zum testen habe ich nicht mehr.
    Dass es daran liegt kann ich mir nicht so recht vorstellen.
     
    #5
  7. Derek Buegel
    Offline

    Derek Buegel VIP

    Registriert:
    11. September 2010
    Beiträge:
    9.514
    Zustimmungen:
    9.991
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: SW UpDate von USB funktioniert nicht

    Ich gehe mal davon aus, das Du die Datei entpackt hast, oder?

    MfG
     
    #6
  8. danionbike
    Offline

    danionbike Newbie

    Registriert:
    7. August 2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: SW UpDate von USB funktioniert nicht


    habe die Installationsdatei "Kunibert.vip2.18042013.dld" direkt auf den Stick/Festplatte kopiert.
    Muss man diese dld-Datei noch entpacken???
     
    #7
  9. Derek Buegel
    Offline

    Derek Buegel VIP

    Registriert:
    11. September 2010
    Beiträge:
    9.514
    Zustimmungen:
    9.991
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: SW UpDate von USB funktioniert nicht

    Wenn es eine ****.dld ist, ist sie entpackt, erkennt man auch am Datei Picon (unter Windows).
    Bist Du sicher, das Du einen VIP2 hast (zwei Tuner)? Ich habe langsam den Eindruck, das Du einen VIP1v2 hast, also nur einen Tuner (LNB in und Loop).
    Wenn es so sein sollte, muß Du die Firmware vom VIP1 nehmen. Probiere es doch einfach mal aus.

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    MfG
     
    #8
    Pilot gefällt das.
  10. danionbike
    Offline

    danionbike Newbie

    Registriert:
    7. August 2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: SW UpDate von USB funktioniert nicht

    habe zwei Singel Tuner auf der Rückseite des Receivers (beide separat austauschbar).
    => VIP2

    gestern habe ich den Receiver mit dem Internet verbunden, hier funktioniert das Update über die Edision Homepage.
    Doch eine neuere SW Version wurde mir nicht angezeigt, sondern nur die gleiche, die schon aufgespielt ist.
    Laut dem Menüpunkt, unter dem man die verwendete SW Version auslesen kann, steht selbst nach dem Online UpDate immer noch das die letzte Aktualisierung im Juli 2011 war.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. August 2013
    #9

Diese Seite empfehlen