Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

SW UpDate von USB funktioniert nicht

danionbike

Newbie
Registriert
7. August 2013
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

habe einen VIP2 und momentan ein paar Probleme mit dem Gerät:

- es dauert oft sehr lange bis die externe Festplatte erkannt wird (300GB; diese hat eine zusätzliche externe Stromversorgung)
- das Umschalten zwischen den Sendern dauert sehr lange

daher wollte ich mir das aktuellste SW UpDate von der Edision Homepage auf meinen Receiver überspielen.
Der Receiver erkennt die Festplatte und die Installationsdatei, auch das UpDate starten ist problemlos möglich, nur nach ca. die Hälfte des Fortschritts bricht die Installation ab und sagt "Übertragung fehlgeschlagen". Habe auch schon versucht über einen USB Stick die SW zu installieren, doch auch hier das gleiche Problem. An dem Speichermedium liegt es daher wohl nicht.

Kann mir jemand sagen was hier schief läuft?

Vielen Dank!
 
AW: SW UpDate von USB funktioniert nicht

Versuch es mal mit Dieser SW
Link ist nicht mehr aktiv.
Minn einen Stick, da dauert die Erkennung nicht so lange, da weniger Daten geprüft werden müssen.
Settings vorher sichern!

MfG
 
AW: SW UpDate von USB funktioniert nicht

danke für deine Antwort.
Habe heute versucht diese SW zu installieren (mittels USB Stick), doch auch hier das gleiche Spiel: kurz nach dem Start des Updates kommt die Meldung "Übertragung fehlgeschlagen".

An was kann das liegen???
 
AW: SW UpDate von USB funktioniert nicht

Ich denke der Speicher ist voll, schalte den VIP einfach mal eine halbe Stunde aus, ansonsten noch mal einen anderen USB-Stick testen, ich hatte es auch schon mehrfach, das USB-Sticks nicht gingen, auch wenn sie das mal davor noch liefen
 
AW: SW UpDate von USB funktioniert nicht

Hallo,
hatten den Receiver den ganzen Nachmittag stromlos und mittlerweile 2 Festplatten und 2 Sticks ausprobiert, doch immer die selbe Fehlermeldung kurz nach dem Start des Update "Übetragung fehlgeschlagen".
Andere Festplatten/Sticks zum testen habe ich nicht mehr.
Dass es daran liegt kann ich mir nicht so recht vorstellen.
 
AW: SW UpDate von USB funktioniert nicht

Ich gehe mal davon aus, das Du die Datei entpackt hast, oder?

MfG
 
AW: SW UpDate von USB funktioniert nicht

Wenn es eine ****.dld ist, ist sie entpackt, erkennt man auch am Datei Picon (unter Windows).
Bist Du sicher, das Du einen VIP2 hast (zwei Tuner)? Ich habe langsam den Eindruck, das Du einen VIP1v2 hast, also nur einen Tuner (LNB in und Loop).
Wenn es so sein sollte, muß Du die Firmware vom VIP1 nehmen. Probiere es doch einfach mal aus.
Link ist nicht mehr aktiv.

MfG
 
AW: SW UpDate von USB funktioniert nicht

habe zwei Singel Tuner auf der Rückseite des Receivers (beide separat austauschbar).
=> VIP2

gestern habe ich den Receiver mit dem Internet verbunden, hier funktioniert das Update über die Edision Homepage.
Doch eine neuere SW Version wurde mir nicht angezeigt, sondern nur die gleiche, die schon aufgespielt ist.
Laut dem Menüpunkt, unter dem man die verwendete SW Version auslesen kann, steht selbst nach dem Online UpDate immer noch das die letzte Aktualisierung im Juli 2011 war.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben