Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Surroundanlage mit Dream 500HD

Wichtl

Ist oft hier
Registriert
25. Juli 2010
Beiträge
135
Reaktionspunkte
6
Punkte
38
Habe an meiner Dream einen Surround Receiver angehängt. Um die Dolby Digital Signale am Digital Audio Out zu bekommen, muß in der Dream unter AV-Einstellungen der AC-Downmix auf nein gestellt werden. Steht er auf ja, wird nur Stereosignal über HDMI ausgegeben. Hier alles soweit klar.
Will ich aber die Dream ohne Sorround betreiben, gibt es keinen Ton über HDMI, da ja der AC Downmix auf nein gesetzt ist und somit der Digital Audio Out geschalten ist. Wird dieser wieder auf ja zurückgesetzt, funktioniert auch dieses wieder.
Gibt es eine Möglichkeit, das auch bei ausgeschaltetem AC Downmix das Stereosignal weiterhin über HDMI mitläuft, so das bei ausgeschaltetem Surround Receiver auch die Audiosignale und nicht nur die Videosignale durchgeschliffen werden? Das ewige umstellen in den AV Einstellungen kann wohl nicht die Lösung sein.
Habe das Gemini 5.1 am laufen
 
AW: Surroundanlage mit Dream 500HD

Ich denke das Problem ist anders gelegen

Hatte das Problem auch mit meinem alten Phillips LCD der konnte scheinbar keine ac3 dts ect.. signale verarbeiten und hat also keinen Ton von sich gegeben wenn AC3 downmix aus war.

Habe jetzt nen 46hx805 im Schlafzimmer und wenn AC3 downmix aus ist
habe ich Sowohl im Schlafzimmer am Sony als auch im Wohnzimmer am Onkyo ton :)

hat dein TV nen Spdif oder coax eingang ?

grz
 
AW: Surroundanlage mit Dream 500HD

Dann schau mal deine Signal Info am Reci an ob PCM oder AC 3 ankommt.
Du kannst nicht beides laufen lassen. Der TV kann mit AC 3 nicht arbeiten. Er müsste also automatisch auf PCM konvertieren. Oder hat dein TV eine Coax oder SPIF Ein-und Ausgang?? Habe ich aber noch nicht gesehen. Meine Panasonic Panel hat nur einen SPIF Ausgang und das ist kompletter blödsinn, da das Signal über HDMI kommt und das kann nur PCM. Ausser das Problem liegt bei der Dream. Habe aber im Netz noch nichts gelesen, das HDMI AC3 überträgt.
Schalte jetzt eben mit der Audio Taste um
 
Zurück
Oben