Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Supportthread zu City Navigator® Europe NT 2011.20

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Supportthread zu City Navigator® Europe NT 2011.20

@salva6
Wenn du nicht die aktuelle Firmware auf deinem streetpilot drauf hast, kann es vermutlich keine SDHC-Karten lesen (>2GB). Aktualisiere dein Gerät mit dem Webupdater oder nimm eine 2GB-Karte.

@elpaso2
Lies dich mal ein wenig hier im Garmin-Forum ein - über die Aktualisierung von nüvis im Allgemeinen und Geräten der 12xx, 13xx, 14xx-Serien im Speziellen ist hier schon jede Menge geschrieben worden.
 
AW: Supportthread zu City Navigator® Europe NT 2011.20

Danke,

für deinen Hinweis aber eine konkrete Antwort auf den Unterschied der Karten hätte mir mehr geholfen, alles andere schaffe ich sicher durchs lesen.

Gruss elpaso2
 
AW: Supportthread zu City Navigator® Europe NT 2011.20

Auf eine konkrete Frage bekommst du natürlich auch eine konkrete Antwort, aber dein erstes posting oben war so ein allgemeiner Wust von Fragen, der mich zu der Annahme verleitete, das du bloß keine Lust zum selber Suchen und Lesen hast :pardon:.

Der Unterschied zwischen MapSource und Image-Version ist der, dass du eine Image-Version gleich direkt auf Navi oder SD-card kopieren kannst - eine MapSource-Version wird erst auf dem PC installiert und dann kannst du mit den Programmen MapSource oder MapInstall die Karte (auch ausschnittweise) auf Garät bzw. SD-card übertragen.
Also kurz gesagt: Image geht schneller - MapSource ist flexibler.
 
AW: Supportthread zu City Navigator® Europe NT 2011.20

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich habs heute über MapSource gemacht und es hat wunderbar funktioniert. Da ich nur ne 1GB Karte hatte konnte ich kein Image nehmen, da net das dabei war was ich brauchte.
PS: Hab ein Streetpilot C510
 
AW: Supportthread zu City Navigator® Europe NT 2011.20

Ich habe mir das *.img der 2011.20 gezogen.
Nun passt das Teil nicht auf eine 2GB Karte. 4GB sind ja ok, wenn da nicht die 2GB FAT Grenze wäre. Mein Garmin 1350 scheint mit einer 4GB NTFS formatierten Karte nix anfangen zu können.

Der interne Speicher ist auch begrenzt, ich werde erstmal die Werkskarte runter nehmen, aber das fast 4GB Europa File würde selbst da nicht in den internen Speicher passen.

Irgendwelche Ideen zu dem Thema 2GB Grenze und Speicherkarte?

THX
 
AW: Supportthread zu City Navigator® Europe NT 2011.20

Wie wär's denn mit FAT32? Da geht's problemlos bis 4 GB.
NTFS geht derzeit bei keinem Gerät.
 
AW: Supportthread zu City Navigator® Europe NT 2011.20

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

J/ein ^^ - Du hast Recht, es gibt allerdings einen Unterschied in Theorie und Praxis. Ich habe den Fehler gefunden. Entweder ist mein USB Karte Schrott oder ein Cardreader. Offensichtlich scheint es bei einigen Geräten Probleme zu geben ab 2GB - was nix mit der FAT 2 GB Grenze zu tun hat. Ich hatte nur im Hinterkopf, das es diese Grenze gibt und daher nicht weiter nachgedacht FAT vs. FAT32 :-( Ich habe jetzt einen anderen USB Anschluss und einen anderen Cardreader benutzt - es funktioniert - Besten Dank. Inzwischen hatte ich das File ins Navi geschoben, das ist aber immer ein Krampf mit der langsamen Garmin USB Schnittstelle.
 
AW: Supportthread zu City Navigator® Europe NT 2011.20

Ich glaube nicht, dass bei dir etwas Schrott ist, es ist nur so, dass ältere Cardreader keine SDHC-Karten (also Karten über 2 GB) lesen können.
Über die langsame USB-Schnittstelle des Gerätes sollte man nach Möglichkeit keine größeren Karten schieben, es sei denn man hat gar keine andere Möglichkeit.
Keine Ahnung, warum Garmin immer noch USB 1.1 verwendet, obwohl es inzwischen sogar USB 3 gibt.
 
AW: Supportthread zu City Navigator® Europe NT 2011.20

Doch, doch, in dem Reader wird die Karte ja korrekt angezeigt - 3,68GB, aber egal, es funktioniert jetzt mit dem anderen Reader. Ich habe die originale Karte nach .system zurückgeschoben - ein Traum mit USB 1.1 und 1,99GB :-( Die 2011.20 auf SD Karte und alles ist gut - fast bis auf mein olles C510, das wird wohl nur 2 GB Karten nehmen. Ich werde das am WE testen, das C510 fährt gerade unser "Kleiner" spazieren ;) Eine nur Deutschland Karte wäre auch nicht schlecht, Du wärst mein Held wenn Du da eine uppst :) Die würde schön in den internen Speicher passen ...
 
AW: Supportthread zu City Navigator® Europe NT 2011.20

Probier's doch mal mit der DACH - ist kaum größer als nur D. Falls die auch noch zu groß ist, kannst du dir leicht selbst ein passendes Image mit der unlocked MapSource-Version machen.
 
AW: Supportthread zu City Navigator® Europe NT 2011.20

Hallo , bin ein bißken durch den Wind ...

hab mir die 2010.20 IMG runtergeladen und einem Nüvi 200W rüberkopiert
wird erkannt ... funzt PRIMA ... Danke !!!

Möchte diese IMG Datei aber auch auf dem PC nutzen ...
wie mache ich denn dies ???


Habe z.Z CN2009 Europa für meinen SP3 drauf

und würde gerne die Aktuelle Version fürs Nüvi auch auf dem PC haben.

Danke für Hinweise
 
AW: Supportthread zu City Navigator® Europe NT 2011.20

Raven ,

nee hab nur Topo 2010 und CN 2009 Europa für den SP3 drauf
und will das Neue NT 2010.20 auch auf dem PC nutzen können

wenn ich das auf die Schnelle Richtig hier gelsen habe , müsste ich mir
jetzt noch ne Mapsource Version runterladen die ich dann auf dem PC Installieren kann ... Richtig !!!
vobes
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Supportthread zu City Navigator® Europe NT 2011.20

dachte ich mir ...Grins

hab abber nix entsprechendes gefunden Raven .... (2010.20 NT )

dazu hab ich eben gelesen ( weiß nur nichmehr wo das war )
das eine 2010.30 draussen sein soll ???

soll ich jetzt die 30er abwarten ???

vobes
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben