Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Supportthread Teil I - Fremdsoftware auf Becker Geräte - Navigon, GoPal, iGO & andere

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,
man will ja auch immer noch etwas dazu lernen.
Merkwürdig ist,ich habe das Angebot von Mark099, da ist aber nach meiner Sichtung kein Eintrag in der Data/config/decives über eine BBF4.ini (nur BBF1 + BBF5)
Was soll denn da der Eintrag in der sys bewirken: type="becker_BBF4", wenn keine 4er-ini dabei ist?
Desweiteren sind z.B. die TMC-Angaben in der 4 + 5 gleich (nach meinen vorhandenen Data.zips)
 
Ich hab die BBF4.ini von der Orginialen Data.zip in die Igo Data.zip hinzugefügt.
Und noch paar einstellungen in der sys.txt vorgenommen.

Was jetzt den Erfolg brachte, kann ich nicht genau sagen.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wenn du wirklich ein Becker Professional.6 LMU hast, dann müsste das bei dir in der sys.txt stehen, da ich hier ein Backup von dem Gerät habe, welches ich mal gekauft hatte.

[cmdownloader]
device_type="BBF50"

[device]
device_code_param=2148
content_code_param=2149
type="becker_BBF5"
sku="bbf50"

Dieser Eintrag: type="becker_BBF4" ist für das Becker Active.6 LMU.
Auch sind die TMC-Daten bei allen neuen Becker Modellen komplett gleich.

Ich weiss nun nicht welches Gerät du wirklich hast, aber ich denke dieser Eintrag direkt in der sys.txt kopiert, hat das TMC bei dir zum laufen gebracht.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Hallo,
ich habe mir vor 1-2 Wochen mein erstes Becker active.5s zugelegt und möchte dort gerne die Software von Igo-9.6.13 auf externer SD laufen lassen. Dazu habe ich mir das Startmenu-1 besorgt, aber es scheint so, dass die autorun-Datei keine Wirkung zeigt. Momentan habe ich die Bezeichnungen '\Storage Card' und '\SDMMC' verwendet, beides funktioniert nicht.
Das Einschieben einer SD-Karte wird zwar mit einem Klingelton bestätigt, es starten aber keine Programme. Es wird immer das Original-Becker gestartet.
(die Software Igo-Primo habe ich 1:1 auf die SD-Karte kopiert. In der sys.txt habe ich alle Optionen gelöscht, die mein Navi nicht hat und das Device auf BBH0 angepaßt.)
Meine autorun-Befehlszeile im Klartext:
Run "\SDMMC\Navigator\Navigator.exe"
 
Mach die iGO Software auf den internen Speicher rauf.

Menü geht nur, wenn der Ordner Navigator lautet und auch die exe für das Menü muss Navigator .exe lauten.
 
Ich hab mal Igo auf den internen Speicher aufgespielt mit dem Ergebnis, dass TMC nicht geht - also witzlos...
Danke für die Tipps und Info's.
 
Die Parameter habe ich alle so wie in Post #627, auch die *dll- und *con-Dateien, sogar die Lizenzen - alles so wie angegeben.
Ich bekomme nur Online-TMC, aber das hat mein Gerät nicht.
Selbst die modifizierten Pearl/NavGear-Programme funktionieren nicht (die haben auch einen Avanteq-Chip).
 
Hallo.
Ich habe ein LMU 70 Pro mit Igo Primo 9.13
Hat jemand eine Idee wie ich TMC zum laufen bekommen? Online TMC ist kein Problem. Habe alles so gemacht wie beschrieben, bis auf die *.ini vom 70 Pro, die habe ich noch nicht in die Data kopiert. Werde das heute Abend mal machen. Kann dann aber erst morgen testen.
Wäre dankbar wenn zwischendurch evtl. ein paar Vorschläge gepostet werden.
 
Ja, Originale DLL´s und con Datei sind im Root Verzeichnis.Originale Becker Ini bje12 in die Data von Primo kopiert. Sys.txt Einträge für TMC ergänzt. Save Ordner gelöscht.
Leider verschwindet das TMC Symbol sobald ich das Online TMC ausschalte und im TMC Fenster steht "Keine TMC Hardware gefunden"

Was mir aufgefallen ist, wenn ich z.Bsp. die Soft vom Transit 7SL, oder die Original Software starte, popt ein kleines Bildchen auf "HD TMC Ready".
Wie ich gelesen habe wird damit der Avanteq TMC Chip aktiviert.
Also sind das 6 LMU und das 7 LMU doch ziemlich unterschiedlich...

Meine TMC-Einträge in der SYS.TXT

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo sevens7,

nenne doch bitte Mal die gesamte Versionsnummer, und nicht bloß Primo 9.13.
Evtl. noch den Link dazu, woher sie stammt.
 
Unter Info steht:
Primo 2.4 - Enterprise Edition v 3.0.1, Version 9.6.13.267029
Nov 6 2012
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
/ Powered by Martifer

Leider weis ich nicht mehr genau wo ich die Version runtergeladen habe. Müsste dafür noch mal recherchieren. Ich werde mich morgen Nachmittag darum kümmern, wenn das echt weiterhilft.
Ich muss morgen früh raus, deshalb bin ich für heute raus.

Danke für die Unterstützung:smiley:


----------------------------------------------------
Edit: Danke sevens7, diese Angaben sollten reichen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben