Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Teil I - Supportthread iGO8 & Primo & NextGen: Europa Blitzerdaten Speedcam.txt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: iGO8 & Primo Blitzerdaten Speedcam.txt (Stand 07.09.2010)

ich habe das problem, dass mein becker z203 nur noch blitzer in grösseren städten anzeigt.
egal ob igo8 oder primo

die speedcam´s von vor ca. 4 monaten hatten noch blitzer von
z.b. friedrichshafen (bodensee) in der maybachstrasse. das sind bekannte festblitzer
sogar in ländlichen gebieten wurden sie angezeigt, auch mobile
aber bei den letzten aktuellen speedcam´s fehlen diese :-(

gibt es irgendwie spezielle einstellungen für "nicht-stadt-blitzer" ?

mfg
schwape
 
AW: iGO8 & Primo Blitzerdaten Speedcam.txt (Stand 07.09.2010)

Hast Du die Programmversion gewechselt?
Da in der Schweiz die Warnungen vor Blitzern verboten ist, kann es passieren, wenn man sich zu sehr dem schweizer Hoheitsgebiet nähert, dass die Warnunfunktion automatisch softwaremäßig deaktiviert wird. Das Bodenseegebiet ist sehr nahe an der schweizer Grenze. Die grenznahen, deutschen Anlieger können sich helfen, indem sie ihre iGO.exe mit einem Hexeditor bearbeiten. Ich weiß aber nicht mehr genau aus dem Kopf wie das noch mal genau ging. War aber keine allzu problematische Operation. Sogar ich habe das damals hinbekommen. :wacko1:
 
AW: iGO8 & Primo Blitzerdaten Speedcam.txt (Stand 07.09.2010)

im einstellungsmenü ist alles aktiviert

hier mal meine sys


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: iGO8 & Primo Blitzerdaten Speedcam.txt (Stand 07.09.2010)

Das hat nix mit der Sys.txt oder der Speedcam.txt zu tun. Sobald das Navi GPS Daten rein bekommt die Richtung Schweiz zeigen, mach das Programm zu. Das kann man nur ändern, indem man die igo8.exe manipuliert.

Ich habe noch mal nachgeschaut. Du nimmst einen Hexeditor und öffnest damit die igo8.exe nun läßt Du nach der Zeichenfolge _SUI suchen. Sobald Du die gefunden hast, überschreibst Du das SUI mit XYZ und speicherst ab. Fortan wird es keine Störungen mehr in der Schweiz und im grenznahen Raum geben. Darfst Dich fortan halt nur nicht in der Schweiz erwischen lassen.
 
AW: iGO8 & Primo Blitzerdaten Speedcam.txt (Stand 07.09.2010)

danke dir für die tipps, aber mit dem SOFT hex-editor mx und dem xvi32 das ist mir zu hoch
hab ich gerade geschaut, so ein pech

die finden auch keine _sui

dann versuch ich es weiter

sollte ich glück haben, werde ich berichten

danke
schwape
 
AW: iGO8 & Primo Blitzerdaten Speedcam.txt (Stand 07.09.2010)

Also ich habe eben mal schnell meinen WinHex ausgepackt, auf das Fernglas geklickt und _SUI eingegeben. Schwupps, da wars dann.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: iGO8 & Primo Blitzerdaten Speedcam.txt (Stand 07.09.2010)

DANKE @mogelhieb,

habs mit dem hexeditor ändern können von SUI auf XYZ
schaute nur anders aus (SUIITABEL . usw)


leider fehlen diese blitzer immer noch - schade

ich check weiter

schwape
 
AW: iGO8 & Primo Blitzerdaten Speedcam.txt (Stand 07.09.2010)

nochmal danke an @mogelhieb!! und @180er!!

hab mir die "primo.exe" für die schweiz-blitzer von 180er geladen
jetzt funzen alle festen und mobilen blitzer um den bodensee

ihr seid genial!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

mfg
schwape
 
AW: iGO8 & Primo Blitzerdaten Speedcam.txt (Stand 07.09.2010)

iGO8 & Primo Blitzerdaten Speedcam.txt (Stand 07.09.2010)
Danke...
eine frage habe ich noch..mein LOOX N560 schaft er nicht Speedcam.txt (Stand 07.09.2010) updaten nach paar minuten spriengt fehler raus ERROR : out of memory
Der ordner ist 6,8 mb...wo rann kann das fehler liegen?..
Brauche hielfe..
 
AW: iGO8 & Primo Blitzerdaten Speedcam.txt (Stand 07.09.2010)

Hast Du Dich an die Gebrauchsanweisung gehalten?

Den Inhalt des Ordners iog8\content\speedcam vollständig löschen. Die neue SpeedCamText.txt einfügen. Neustart!
 
AW: iGO8 & Primo Blitzerdaten Speedcam.txt (Stand 07.09.2010)

Hallo...
ich hab so gemacht , wie du geschrieben hast ,genau so
 
AW: iGO8 & Primo Blitzerdaten Speedcam.txt (Stand 07.09.2010)

Das ist schon richtig, Blitzer von der gesamten Europa fressen wahnsinnig Speicher, deshalb kommt auch bei mir dieser Fehler. In dem Sinne bin ich auf der Suche nur die Blitzer DACH und nicht gesamte Europa, bin leider nicht auf eine aktuelle Seite gestossen. Es gibt schon ältere, jedoch nicht vom September 2010. Wenn jemand wüsste, wäre ich dankbar...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: iGO8 & Primo Blitzerdaten Speedcam.txt (Stand 07.09.2010)

Hallo,

ich habe alles gemacht, wie beschrieben, also den inhalt des ordners "speedcam" gelöscht und die neue speedcam.txt reinkopiert, dann neustart. aber es tut sich rein gar nichts. Ich habe weder ein Symbol im Menü, noch kann ich ein entsprechendes poi auswählen. Wo liegt der Fehler?

Edit:\ ich habe ein Becker Z099

Gruß
 
AW: iGO8 & Primo Blitzerdaten Speedcam.txt (Stand 07.09.2010)

Hab den Fehlerteufel entlarvt:

Man muss die Datei SpeedcamUpdates.spud mit editor öffnen und dann eine "1" reinschreiben, speichern
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben