Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Supporthtread Startmenüs für Beckergeräte Z Serie, 43/45 Serie, 50 Serie und Revo 1/2

AW: Supporthtread Startmenüs Menüs Becker

Moin,
danke für den Tipp....., funzt jetzt astrein :emoticon-0144-nod:
Weiß allerdings nicht genau warum ..ob es am Syst-Txt lag oder an der übersehenen angepassten Data zip aus dem Thread:emoticon-0114-dull:

Jetzt habe ich nur noch das Problem wenn ich eine Anwendung laufen habe, komme ich nicht ins Menue zurück, muß bis jetzt immer den Resetknopf bemühen gibt es eine andere Lösung?
Habe gesehen das beim Falk z.B. so eine Pmb-Datei dabei ist mit einem "Mortscript"...hat das viell. ne Relevanz....

Bin ziemlicher Neuling in der Materie, deshalb bitte ich falls die Frage zu banal sind Nachsicht zu üben:emoticon-0135-makeu
Lg Margitili
 
AW: Supporthtread Startmenüs Menüs Becker

Hallo,

das Problem ist nun ich weiß nicht genau wie das bei Dir aussieht darum ist es schwer
hier eine Lösung zu nennen.
Es kommt auch immer drauf an welches Menü dort verwendet wird normalerweise sollten die
anschließend beim beenden wieder zurück ins Menü gehen wenn die Software passt.
Das heisst Du musst schon Versionen verwenden die für die Storage Card ausgelegt sind da diese
immer angepasst sind und meistens einen beenden Button besitzen der auf das menü verweist.

Allerdings ist das von Menü zu Menü verschieden.
Wenn Du aber dort Mortsriptbefehle drin hast dann gehe mal her und pass die Pfade sofort
mal auf die Software an also Srorage Card\Navigon\navigon.exe oder storage Card\primo\primo.exe
normalerweise springen die zurück.
Also keine Mortscriptbefehle nutzen, für dem Falk aber nichts ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Supporthtread Startmenüs Menüs Becker

Hallo,

ok das ist das Image war mal von einem Z201 mit Storage Card gemacht worden auch das Menü ist mir bekannt.
Dazu gibt es einen PMB Ordner den ich aber auch im Angebot mit drin habe muss halt nur seperat gedownloadet werden.
der ist hier zu finden

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
hier musst Du schauen ob die Datei Falk.mscr unter Mortscript vorhanden ist.

Wenn nicht ist das eine falsche und da muss dann eine neue her.
Die kann ich dann aber nochmals hochladen, normalerweise ist das aber die richtige.
Das komplette Image der 8 GB Karte mit Software gibt es leider so nicht mehr, wurde mal gelöscht weshalb weiß ich heute leider
nicht mehr so genau und deshalb gibt es nur das Menü was Du hast.
Dort ist zumindetens die Strukture vorgegeben.

Den Rest muss man sich downloaden und anpassen. Aber immer nur Versionen nehmen die für Storage Card
vorbereitet wurden, denn diese Software springt normal ins Menü zurück wenn sie beendet wird.
Das ist immer so vorbereitet nennt sich dann auch Software für Non Medion oder Non Navigon Geräte.
Ausser Falk das ist die einzigste die ich habe.

Die Software im Angebot sollte eigentlich sauber arbeiten denn das sind eigentlich die Versionen die ich
auf der Storage Card des Beckers drauf habe und da geht es ohne Probleme.
Jeder Software springt zurück ins Menü.
Wenn ich Zeit finde werde ich mal wieder so was hochladen das kann aber dauern.
 
AW: Supporthtread Startmenüs Menüs Becker

Hallo,
habe den Pmb Ordner auf das Root der Karte kopiert, Falk läuft ohne weiteres soweit man das ohne Karten beurteilen kann, nur funzt der Zurück-Button vom Becker nicht ....
ist die Mortscript dafür verantwortlich das das eigentlich funtzen sollte....?

Aber da alles andere geht, finde ich das nicht wirklich schlimm, sogar Navigon läuft an....:ja

Vielen Dank für Deine Mühe und einen schönen Abend
LG Margitili
 
AW: Supporthtread Startmenüs Menüs Becker

Hallo margitili,

auf der Root der Speicherkarte muss ein Ordner sein der dort heisst MapRegions dort müssen die Karten
für das Falk rein, weiß leider nicht ob da Karten dabei waren, sorry ist zu lange her.
Zudem sind es die gleichen Karten die auch GoPal nutzt allerdings haben die eine Datei zuzüglich die endet mit .dat.
Für die Karten würde ich mal unter Falk schauen ob es da was neues gibt.

Ich hoffe Doch du hast dort die Version von Mark099 drauf da sollte das auf jedenfall funktionieren.
Solltest Du eine andere Beckersoftware haben dann kann ich nicht sagen ob die fürs Menü angepasst wurde
denn wenn Du dort auf beenden gehst springt er ins Menü zurück.
 
Becker Z103 mit Navigon kann jemand helfen?

es gibt hier soviel für Becker aber leider haut auch viel nicht hin oder ist nicht richtig beschrieben.
habe etliches runtergeladen aber bekomme das becker z103 nicht mit einer anderen soft zum laufen es startet immer die original version.
möchte gern mn7 drauf haben. sämtliche versionen von mn7 habe ich. menü brauch ich keins es soll einfach nur mit mn7 starten.
MNGstart die drei dateien hab ich schon die von hier eingefügt dabei ändert sich überhaupt nix es startet immernoch mit der alten becker soft.
auch ein menü auf die sd karte da passiert nix.
für eine vernünftige erklärung wär ich dankbar, was wie wo geändert werden muß.


Edit by Jomar59:
habe deinen letzten Satz gelöscht, so etwas wird hier nicht geduldet! Wir machen das alles in unser Freizeit und weil es für uns eine Art Hobby ist. Dein letzter Satz würde dieses mehr als nur in Frage stellen. Du hast auch im Supportthread gefragt und dort hast du auch Antwort bekommen, also beschränke dich bitte auf einen Thread und poste nicht einfach in der Gegend herum, davon wird es auch nicht besser.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Supporthtread Startmenüs Menüs Becker

Das hat nichts damit zu tun das einen nicht geholfen wird, aber wir können nicht ahnen, was du bisher gemacht hast und ob du dich auch richtig informiert hast. Um Navigon-Software zu starten benötigt man ein Menu, direkt starten ging nur bei den älteren Modellen die auf Navigon-Software aufgebaut waren. Hast du drüben schon die Antwort gelesen, das steht es gleich drinnen. NNGStart-Ordner benötigst du einen zum starten eines Menus, aber der hat 5 Dateien. Dann musst du das Menu noch zusätzlich anpassen, erst dann funktioniert es, nur halt mit einigen Abstrichen, da die Software für eine andere Hardware geschrieben wurde. Das Z103 ist kein schlechtes Gerät, aber am besten läuft darauf halt die Beckersoft, die ist auch für die vorhandene Hardware geschrieben.


Jomar59
 
AW: Supporthtread Startmenüs Menüs Becker

na da ist schon der erste fehler, meine neuen NNGStart dateien sind nur 3 und die hab ich von hier.
kann denn nicht mal einer was fertiges in die welt setzen! vhabe auch noch ein z113 gleiches problem nix geht von hier.
 
AW: Supporthtread Startmenüs Menüs Becker

Hallo hansahl

Dich zwingt hier keiner, die Hilfe aus diesem Board, anzunehmen.


MfG hediwe
 
Hi Hansahl

Da wir dir keinen Vor- Ort- Service anbieten können, werde ich dir ein Paket erstellen. Ich hoffe dann, das du deine Meinung über dieses Board änderst und mit dem Paket zufrieden bist.

Cya Smi
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Supporthtread Startmenüs Menüs Becker

Hallo Hansahl,

also deine Äusserungen im Post #40 hier gehen mir langsam zu weit.
Du gehst ja noch nicht mal her und schaust sondern meckerst hier gleich rum es geht nichts.
Das was Sm1 Dir da anbietet müsste ich eigentlich unterbinden wir sind hier keine Seelenklempner.
Aber da er Dir das angeboten hat lasse ich es mal laufen denn wenn man mit der Türe ins Haus fällt kann man sich leicht stossen.

Denn wenn Du mal hier schauen würdest dort gibt es Anleitungen und gehe nicht her und behaupte sie stimmen nicht
denn genau so habe ich mal angefangen und habe das festgehalten.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
suche Dir die richtige Anleitung aus und lese sie.
Bisher haben alle die sie gelesen haben es hinbekommen sollte auch bei Dir gehen.

So und wenn Du dich da ein wenig mal eingelesen hast dann holste Dir aus diesem Angebot

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
den passenden NNGStart Ordner und wenn Du da alles mal liest
was da steht, dann siehst Du das es eigentlich die originalen NNGStart Ordner derjenigen Software ist, aber darunter steht noch etwas und das solltest Du mal genauer lesen bzw. die Anleitung dazu. Da steht doch ganz klar, dann braucht ihr die NNGStart Dateien aus den Ordner NNGStart Flash oder NNGStart Storage Card je nachdem was Ihr machen wollt mit eurer Software.

So und nun weiter dann benmutzt Du den Link den Jomar59 Dir bereits gegeben hat und holst Dir dort ein Menü oder schaust irgendwo in einem anderem Bereich und schaust dort danach und nimmst Dir das was Du nutzen möchtest ok.
Die musst Du dir natürlich anpassen ohne den geht es nicht, also selber Handanlegen erwünscht.

Als Tipp, nimm mal den für die Storage Card, wenn Du das geladen und endpackt hast liegen dort 2 Dateien drin, eine
NNGStart.exe mit einem roten R und eine RunIni.ini und schau dort mal mal mit einem Editor rein was siehst Du da.
Also nun gehst Du her und benennst die NNGStart.exe die jetzt im Ordner NNGSTart liegt um in NNGstart_original.exe
Und nun kopierst Du diese beiden Dateien aus dem Download dort hinein. Achtung wenn Du nun dein Navi startest bleibt
es im roten Beckerlogo hängen da er das Menü nicht findet.
Und das wird nun deine Aufgabe sein, passe die RunIni,ini so an das dein Menü gestartet wird und dann läuft die Sache
nun noch die Software auf die Storage Card und auch dieses muss dann angepasst werden.
Aber das sieht man im Menü und wenn Du dazu keine Lust hast kann ich nur sagen dann lasse es lieber.

Wenn Du aber mit machst und Dich ein wenig bemühst ohne das die Kollegen dir alles aufs Silbertablett legen sollen
dann kannste bei Problemen gerne hier weiter nachfragen und dann helfen wir auch.
Aber nicht nochmal den Spruch hier funktioniert nichts denn das stimmt so nicht.

Schönen Abend noch.
 
AW: Supporthtread Startmenüs Menüs Becker

Hallo,

also ich muss mal was loswerden.

Ihr Jungs seit echt Klasse, was ihr hier alles anstellt.
Ich als Frau und "Navihasserin" bin beeindruckt und das will was heissen.

Seit ich hier im Forum lese, hab ich schon viel gelernt und kann sogar schon fachsimpeln.

Kann sogar schon einige Dinge selber machen, obwohl mein Favorit eher die Grafik ist.
 
Zurück
Oben