p!xeldealer
Elite Lord
Alle Fragen, Kommentare, Erfahrungen und Diskussionen bezüglich der
City Navigator® Europe NT 2011.30
und
City Navigator® Europe NT 2011.40
bitte hier posten!
City Navigator® Europe NT 2011.30
und
City Navigator® Europe NT 2011.40
bitte hier posten!
Frequently Asked Questions
Frage 1:
Antwort:
Das Komplettimage der aktuellen Karte ist größer als 2 GB und kann deshalb von Mobile XT nicht angezeigt werden. Du musst das darunter angebotene 2GB-Image nehmen oder dir mit der MapSource-Version selbst ein kleineres Image erzeugen.
Frage 2:
Antwort:Ich habe das aktuelle MapSource und die MapSource-Version der Karte installiert. Unter Karten freischalten steht kann nicht gesperrt werden, aber die Karte wird nicht angezeigt.
Wenn du MapSource über die Update-Version installiert hast, musst du noch unter ->Ansicht ->Symbolleisten einblenden ->Ansicht das Kartenauswahl-Pulldownmenü einschalten. Alternativ kann die Karte auch über das Menü ->Ansicht ->Zum Produkt wechseln ausgewählt werden
Frage 3:
Antwort:Ich habe auf meinem 3D-tauglichen Gerät ein unlocked Image und die gmap3d.img. Beim Einschalten kommt immer die Meldung "Kann Karten nicht freischalten", obwohl das Image doch unlocked sein soll.
Das Kartenimage ist zwar unlocked, allerdings hat Garmin neuerdings auch das 3D-Image gesperrt. Inzwischen gibt es die gmap3d.img aber meist auch als unlocked-Version zum Download. Anderenfalls musst du sie mit dem gleichen Freischaltcode wie für die Karte in einer gmap3d.unl freischalten
Frage 4:
Antwort:Die Karte wird korrekt angezeigt und ich kann auch zu POI oder Wegpunkten routen. Wenn ich allerdings nach einer Adresse suchen möchte, kommt immer die Aufforderung "Landesteil eingeben". Egal was ich dann eingebe, wird nicht gefunden und es geht nicht weiter.
Es handelt sich dabei um eine eigenartige Wechselwirkung der CN mit anderen routingfähigen Karten (z.B. Topo Deutschland 2010). Wenn man alle Karten von der Speicherkarte entfernt, zuerst nur die CN draufkopiert und das Gerät startet, funktioniert die Adresssuche. Wenn man anschließend erst die übrigen Karten wieder auf die Speicherkarte kopiert, funktioniert die Suche weiterhin korrekt.
Zuletzt bearbeitet: