Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HDTV & UHD Super-RTL will auch per "HD+"-Plattform hochauflösend ausstrahlen

Super-RTL will auch per "HD+"-Plattform hochauflösend ausstrahlen

Der Familien- und Kindersender Super-RTL plant eine verschlüsselte, hochauflösende Ausstrahlung per Satellit - über die verbraucherunfreundliche "HD+"-Plattform von SES Astra.

Das kündigte Senderchef Claude Schmit im Branchendienst "New Business" (kommende Ausgabe) an. "Ich gehe davon aus, dass wir Anfang bis Mitte nächsten Jahres soweit sein werden", sagte der Manager ohne einen exakten Zeitpunkt zu sennen.

Bisher werden von der RTL-Gruppe in Köln bereits die Kanäle RTL-HD, RTL2-HD und Vox-HD über "HD+" verbreitet. Die Pay-TV-Sender kosten 50 Euro im Jahr, sind trotzdem zusätzlich mit Unterbrecherwerbung finanziert und gängeln den Zuschauer darüber hinaus mit technischen Restriktionen bei der Aufzeichnung und beim Time-Shifting.

Super-RTL erwartet indes eine gute Geschäftsentwicklung im laufenden Jahr: "Meiner Einschätzung nach wird sich das Wachstum im TV-Werbemarkt insgesamt etwas abschwächen. Ich gehe dennoch davon aus, dass wir unsere Performance im Vergleich zum Vorjahr leicht steigern können", sagte Schmit.

Quelle: Sat+kabel
 
AW: Super-RTL will auch per "HD+"-Plattform hochauflösend ausstrahlen

Super RTL HD: Hochauflösender Ableger ab 2012 über HD Plus

Der kleinere Privatsender Super RTL will sinkenden Werbeeinnahmen durch die Einspeisung eines hochauflösenden Ablegers auf der kostenpflichtigen Satellitenplattform HD Plus begegnen.

"Meiner Einschätzung nach wird sich das Wachstum im TV-Werbemarkt insgesamt etwas abschwächen. Ich gehe dennoch davon aus, dass wir unsere Performance im Vergleich zum Vorjahr leicht steigern können", sagte Senderchef Claude Schmit dem Branchendienst "New Business" (kommende Ausgabe).

Im Gegenzug könnten die Einnahmen an der jährlichen Freischalt-Pauschale von 50 Euro bei
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Plus zu einer Verbesserung des Unternehmensergebnisses beitragen. "Ich gehe davon aus, dass wir Anfang bis Mitte nächsten Jahres soweit sein werden", sagte Schmit über zu Plänen für die Einspeisung von Super RTL HD auf der Plattform von SES Astra.

Der Manager des Kölner Privatsenders, an dem die Bertelsmann-Tochter RTL Group und Disney mit jeweils 50 Prozent beteiligt sind, verwies außerdem auf die positive Entwicklung der vom Mutterkonzern Bertelsmann übernommenen Online-Lernplattform Scoyo: "Die Abonnentenzahlen steigen kontinuierlich und wir schreiben seit einiger Zeit schwarze Zahlen".

Der Super-RTL-Chef steht auch vorbehaltslos hinter der vom Werbevermarkter IP Deutschland geforderten "Konvergenzwährung": Die Einführung halte er für "absolut sinnvoll und überfällig". Die Konvergenz von
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
und Internet sei längst mehr als nur ein Schlagwort. Entsprechend müsse man dem heutigen Mediennutzungsverhalten mit einem medienübergreifenden Modell Rechnung tragen.

Quelle: Digitalfernsehen
 
AW: Super-RTL will auch per "HD+"-Plattform hochauflösend ausstrahlen

Bin mal gespannt ob die "Verwaltungspauschale" von 50.-Euro nicht mal teurer wird.
Schmälert ja den Ertrag je Sender umso mehr Sender dazu kommen.

bebe
 
AW: Super-RTL will auch per "HD+"-Plattform hochauflösend ausstrahlen

Naja wenn Du Dir die Preise in Ö ansiehst kann das schon sein das es etwas teurer wird - dort kostet der spass 6,90 pro Monat zzgl aktivierungsbeitrag von 29,90 von daher haben wir noch etwas Luft nach oben ....
 
AW: Super-RTL will auch per "HD+"-Plattform hochauflösend ausstrahlen

Die können gerne mehr Geld verlangen wenns dann auch mehr Sender gibt, solang es kein Pairing mit HD+ Box gibt zahl ich auch 9,90 / Monat aber wenn es so kommt wie in Österrreich dann bekommen sie exakt 0 €
 
AW: Super-RTL will auch per "HD+"-Plattform hochauflösend ausstrahlen

und hier wird er wahrscheinlich auch kommen!
12574.25H
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
DVB-S28PSK22000 2/3


wer was genau wissen will die 109 oben anklicken! :D
verschlüsselt über HD+ in nagra3 oder mit SKY_V13 in VIDEOGUARD!
testbild läuft gerade auf 12574H22000 HDTV h.264
SID=5401,
VPID=511
APID=515,AC3
 
Super RTL startet 2012 eigenen HD-Ableger bei HD Plus

24.11.2011, 16:47 Uhr

Der Privatsender Super RTL startet im kommenden Jahr seinen hochauflösenden Ableger Super RTL HD auf der Astra-Plattform HD Plus. Dann sollen US-Serien wie "Glee" auch in nativem HD zu sehen sein.

Den Start von Super RTL HD auf der Astra-Plattform HD Plus in 2012 bestätigte Andre Prahl, Verantwortlicher Programmdistribution bei der RTL Group, am Donnerstag auf dem zweiten HD-Plus-Forum in München vor 300 geladenen Gästen aus der TV- und Unterhaltungselektronikbranche. Unter anderem sollen Serien wie der US-Import "Glee" in nativem HD ausgestrahlt werden. Prahl betonte zudem, nahezu alle Eigenproduktionen des Schwestersenders RTL2 seien im Laufe des Jahres 2011 auf native HD-Produktion umgestellt worden. Als Beispiele nannte er Reality-Formate wie "Die Geissens" und "exklusiv - die Reportage".

13 Free-TV-Programme sind mit dem Start von Super RTL HD über die kostenpflichtigen Plattform des Satellitenbetreibers zu empfangen: RTL HD, Sat.1 HD, ProSieben HD, Vox HD, Kabel Eins HD, RTL 2 HD, N24 HD, Tele 5 HD, Sport1 HD, Nickelodeon HD, Comedy Central HD, Super RTL HD und Sixx HD. Zuletzt hatte sich der Filmsender Tele 5 HD der Plattform angeschlossen. Die verschlüsselten Ausstrahlungen sind mit einer jährlichen Servicepauschale von 50 Euro belegt und Kunden müssen mit Restriktion wie der Vorspulsperre und das auf 90 Minuten begrenzte Time-Shifting leben. Der Betreiber argumentiert trotz der Pauschal das Angebot sei "kein Pay-TV".

Erst am Donnerstagmorgen hatten SES und dessen Tochterunternehmen HD Plus bekannt gegeben, dass insgesamt 305 000 HD-Plus-Kunden sich Ende Oktober 2010 nach der einjährigen Gratisphase für eine weitere Nutzung der HDTV-Plattform der privaten Rundfunkveranstalter entschieden haben. Insgesamt haben 482 000 Kunden zwischen dem Start der SES-Astra-Plattform am 1. November 2009 und dem 31. Oktober 2010 das hochauflösende Programmangebot der Privatsender genutzt, was einer Verlängerungsquote von 63 Prozent entspreche.

Zu den 305 000 HD-Plus-Kunden, die sich für eine Verlängerung des Vertrages trotz der jährlichen Gebühren von 50 Euro entschieden haben, befinden sich derzeit 1,56 Millionen Haushalte in der Gratisphase. Insgesamt erreiche das hochauflösende Programmangebot der Medienkonzerne RTL Gruppe und ProSiebenSat.1 1,865 Millionen Haushalte deutschlandweit.

Quelle: digitalfernsehn
 
“Super RTL” voraussichtlich ab Mai in HDTV

[h=4]Super RTL wird voraussichtlich ab Mai mit einer eigenen HDTV-Version auf Sendung gehen. Das geht aus einer
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
. Bereits im letzten Jahr wurde eine HD-Aufschaltung für Mitte 2012 in Aussicht gestellt. Wie die anderen RTL-Sender dürfte auch Super RTL nur verschlüsselt inklusive Restriktionen für die zeitversetzte Wiedergabe inklusive Vorspulsperre empfangbar sein. Der genaue Termin für den Start ist noch nicht bekannt.[/h]Quelle: AREA DVD
 
Super RTL HD startet voraussichtlich im Mai – Verbreitung über HD+

Der Kindersender Super RTL wird voraussichtlich im Mai mit einem hochauflösenden Ableger starten. Dies teilte ein Super RTL-Sprecher am 6. Januar auf Digitalmagazin-Anfrage mit. „Einen konkreten Termin gibt es allerdings noch nicht“, betonte er. Zuvor war bekannt geworden, dass Super RTL
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
über die Astra-Plattform HD+ verbreitet wird (Digitalmagazin berichtete).

Hintergrund
Nach der Abschaltung der analogen Programme auf Astra 19,2° Ost Ende April werden die frei werdenden Transponderkapazitäten unter anderem für neue HD-Programme genutzt. So starten neben Super RTL HD auch zehn
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Sender im hochauflösenden Bildformat. Konkret handelt es sich dabei um 3 Sat HD, BR HD, Kika HD, NDR FS HD, Phoenix HD, SWR HD, WDR HD, ZDF Info HD, ZDF Neo HD und ZDF Kultur HD.

Quelle: INFOSAT
 
AW: Super-RTL will auch per "HD+"-Plattform hochauflösend ausstrahlen

Mit den öffentlich rechtlichen das find ich ja Klasse :) Super RTL brauch ich nicht......
 
Zurück
Oben