1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gelöst Super RTL HD auf VIP2

Dieses Thema im Forum "Edision Argus VIP 2" wurde erstellt von Verdi-Fan, 30. April 2012.

  1. Verdi-Fan
    Offline

    Verdi-Fan Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    3. Oktober 2010
    Beiträge:
    2.768
    Zustimmungen:
    1.730
    Punkte für Erfolge:
    113
    Hallo zusammen,
    während der oben genannte Sender auf dem Pingulux sofort offen war, gibt es merkwürdigerweise auf dem VIP2 Probleme. Tagsüber "Klötzchen" - jetzt die Anzeige "Verschlüsselt". Auch auf meinem DVB-Viewer bleibt es dunkel: Merkwürdig ist's mit dem elektrisch Licht, manchmal brennt es, manchmal nicht. Jemand den Sender auf VIP2 offen? Stimmen meine Daten nicht? Ach ja, sowohl der Pingulux als auch der VIP2 hängen an einer HD01 - allerdings verbindet sich der Pingulux mit OSCAM und der VIP mit Cccam.

    TunerType=1
    Frequency=11641
    Polarity=h
    Symbolrate=22000
    FEC=1
    APID=310
    Language=deu
    VPID=300
    PMTPID=53
    TelePID=320
    PCRPID=300
    StreamID=1029
    NetworkID=1
    SID=11930
    AC3=17
    LNB-Selection=0
    LNB=9750
    DiseqC=3
    DiSEqCValue=0
    Root=Astra 19.2°E
    Name=SUPER RTL HD
    Category=CBC
    Encrypted=25
    SatModulation=6
    Group=0
    OrbitalPos=192

    Ansonsten wünsche ich einen guten "Rutsch in den Mai"
    Grüße
    VF
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Verdi-Fan
    Offline

    Verdi-Fan Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    3. Oktober 2010
    Beiträge:
    2.768
    Zustimmungen:
    1.730
    Punkte für Erfolge:
    113
    Liebe VIP Freunde!
    Habe gerade in einem anderen Forum die Antwort bekommen. Es sind die DECT Telefone, die der VIP2 anscheinend nicht mag - dem Pingulux ist es offenbar egal. Deaktiviere ich das in der Fritzbox, dann rennt der Sender wie nichts. Aber das ist ja keine Lösung, denn auf die Telefone möchte man natürlich auch nicht verzichten. Jemand eine Idee, wie man das ohne bauliche Maßnahmen hinbekommt. Kann man in der FB irgendeine andere Frequenz einstellen?
    Grüße
    VF

    Nachtrag: Habe jetzt in der Fritzbox den Knopf "DECT-Funkleistung verringern" gefunden. Jetzt klappt es mit dem Fernsehen. Mal sehen, ob die Telefone noch funktionieren.
     
    #2
    Pilot gefällt das.
  4. JuergenP
    Offline

    JuergenP Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    3. Mai 2011
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    8
    Stecke ich die C+ Karte in den VIP2 habe ich bei Super RTL keine Probleme. Stecke ich sie in dem als Server dienenden Pingulux, habe ich bei Super RTL kein Bild. Alle anderen HD+ Sender laufen.
     
    #3
  5. Verdi-Fan
    Offline

    Verdi-Fan Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    3. Oktober 2010
    Beiträge:
    2.768
    Zustimmungen:
    1.730
    Punkte für Erfolge:
    113
    DECT Telefon oder Fritzbox mit DECT in der Nähe?
     
    #4
  6. JuergenP
    Offline

    JuergenP Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    3. Mai 2011
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    8
    DEC T-Com Sinus 200 30cm neben dem VIP2. Aber wie ich schon schrieb, ist die weiße C+ Karte direkt im VIP2 keine Probleme mit Super RTL. Ist die Karte eine Etage tiefer im Pingulux (kein DEC in der Nähe) hat weder der Pingulux (Server) noch mein VIP2 (client) ein Bild.
    Das einige DEC-Telefone digitalen SAT-Empfang stören können ist mir klar, ich hatte da vor drei Jahren arge Probleme mit einer D-Box 2. Mit meiner Dreambox und den Edison Recivern hatte ich noch nie mit DEC Probleme.
     
    #5
  7. Verdi-Fan
    Offline

    Verdi-Fan Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    3. Oktober 2010
    Beiträge:
    2.768
    Zustimmungen:
    1.730
    Punkte für Erfolge:
    113
    Also, ich habe jetzt die Fritzbox auf DECT Eco gestellt. Die Telefone werden ohnehin nicht häufig genutzt, weniger Strahlung ist mir (und der Familie) sympathisch und SUPER RTL HD rennt jetzt überall - es sei denn, das Telefon klingelt ;-)
     
    #6

Diese Seite empfehlen