Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche Suche TMC für Igo Primo bei einen GOLDBAYNAVI

rocky1973

Ist oft hier
Registriert
20. April 2012
Beiträge
111
Reaktionspunkte
18
Punkte
48
Hallo ich habe auf meinen Chinaböller GOLDBAY IGO PRIME TRUCK laufen,/mit geheilter exe und Maps von 2018,also soweit ich weis hat das Teil ein TMC Empfänger am Zigarettenanzunderkabel .Aber es kommt kein TMC Meldung,im Menü steh aber nur online verkehrsfunk.Bekomme ich das TMC trotzdem zum laufen da ja das chinateil kein wlan bzw simkarte hat??
Danke im voraus
 
Hallo!
Ich habe ein NozaTec Chinaböller-Navi bei dem geht auch kein TMC.Dafür fehlt bei den Teilen die Hardware im gerät.Ich hatte mir mal eine externe Hardware bei eBay gekauft und es trotzdem nicht hinbekommen.
MfG salatin
"Gefällt mir" drücken tut nicht weh!
IMG Removed


(Den Button dafür, findet man rechts unten in jedem Beitrag,
DANKE Beiträge werden ohne wenn und aber gelöscht!!!)
 
Auch wenn man einen externen TMC-Empfänger über den USB-Anschluss benutzen möchte, ist dies in der Regel bei den Chinaböllern nicht möglich.
Weil u.a. die Kontakte im USB-Anschluß anders belegt werden müssten.
Sie sind aber bei den meisten mobilen Chinaböller nur für die Netzspannung und Datenverbindung mit dem PC ausgelegt.
 
Welches günstiges Navi kannst du mir empfehlen was ich nutzen mit win ce was richtiges tmc hat wo ich das igo wieder einspielen kann?

Danke im voraus

Aber das komische ist halt das ich vorher mir das Becker transit 7 lmu eingespielt habe mit geheilter exe und da ging tmc
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alle Achtung !! (??)
Wurde nur der Menüpunkt "Verkehrsfunkempfänger" angezeigt, oder kam es dabei auch zu einer Senderanzeige ?
Denn mit neuerer Becker-Navigationssoftware auf Fremdgeräte (mit TMC-Empfänger) gibt es so einiges ...
 
Hallo rocky1973,

Ausnahmen bestättigen die Regel ?

Geht man von der Hypothese aus, dieser Chinaböller kann TMC-Signale verarbeiten ("...Becker transit 7 lmu eingespielt...auf jedenfall stauumfahrung angezeigt"..."),
wäre das Einstellen dieser angepassten Beckerversion, z.B. hier: Link ist nicht mehr aktiv. , wahrscheinlich für viele User eine interessante Version.
Zumal es viele Probleme bei der Aktivierung der TMC-Hardware u.a. wegen der Datei "*.con", bei diesen neueren Beckerversionen gibt.
Und auch oft der "Zurück-Button" auf dem Display fehlt.

Spinnt man nun den Faden weiter, hätte man ja die TMC-Daten (z.B.Port) aus der "sys.txt" oder der "system.ini" von dieser Beckerversion nehmen können.
Diese dann in die "sys.txt" der Primo-Version eingefügt.
 
Zurück
Oben