Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

[Suche] Sat-HD-Receiver (LAN-Anschluss, Festplatte) - bis 150,- EUR

nickxson

Newbie
Registriert
15. Dezember 2011
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hi,

ich habe zwar einige Suche-Threads zu HD-Receivern gelesen, aber da wird dann meist einer mit speziellen Anforderungen wie oscram, cccam (was auch immer das bedeutet) gesucht.

Meine Anforderungen wären:
- standard HD-Receiver (nicht HD+)
- max 150,- Euro
- Lan-Anbindung (so dass ich Internet aufrufen kann, z. B. youtube, oder Internetradios, ...)
- Festplatte zum Aufnehmen von Sendungen (wäre schön, ist aber kein absolutes MUSS, externe Festplatte tut es zur Not auch)
- Farbe: schwarz

Wenn ich beim z. B. großen Fluss (Ama...n) nach den "best-bewerteten" schauen sagen mir die ganzen Herstellernamen nichts.
Wäre dankbar wenn einer der sich mehr auskennt als ich mir 1-2 empfehlen könnte ;)

schönen feiertag noch!
vg, nickxson
 
Da dir OSCAM und CCCam nicht wirklich was sagt, nehme ich mal an, Cardsharing spielt für dich keine Rolle!

Eine Möglichkeit wäre, der GoldenMedia990 oder der Argus Pingulux, da haste dann auch die Möglichkeit für Cardsharing! Da kannste dann auch diverse PlugIns und Images installieren, und mit etwas spielen, steht dir fast alles offen.


Oder wenn du das nicht willst oder brauchst, einen Humax oder Telestar Receiver!
 
habe derzeit einen Argus Pingulux
das teil hängt sich aber alle 2-4 Tage auf (standbild), muss ich dann immer resetten.
wurde auch schon ausgetauscht gegen einen neuen, gleiche problem auch mit dem neuen. habe auch schon alles probiert, verschiedene firmware-versionen, werksreset, ...
händler sagt dann liegt es am signal das manchmal gestört wird, wenn ich aber mit nen anderen 50 euro receiver vom bekannten teste, habe ich keinerlei probleme.
selbst als ich einmal per LAN im Internet Musikvideos geschaut habe (Q-Tom) ist er hängengeblieben, also kann es auch nicht am Antennenkabel liegen.

aber egal, kaufe mir nen neuen bin es nämlich leid mit dem argus.

schaue dann mal nach telestar und humax, karte usw. brauch ich garnicht.
 
man weiss nie genau was man so in der zukunft braucht. nimm einen der ein paar optionen bietet also z.B den ariava 102
 
ich habe nen pingulux fuer 2 freunde eingerichtet und die sind sehr zufrieden mit beiden.
hatte die selber zu testzwecken bei mir und null probs.
keine ahnung was du fuern problem hast??

gruss

Sent from my LG-P990 using Tapatalk
 
hab ich jetzt auch bestellt, danke.

PS: gibt es hier so ne Anleitung/Beschreibung für "noobs" wo das erläutert wird was diese ganzen Begriffe bedeuten? (oscam, cccam, images die man auf receiver spielen kann, ....)
 
Hi,ist zwar Off Topic aber was der moddi00 hier in diesem bereich leistet und noch dazu immer freundlich ist, finde ich persöhnlich TOP!!!. Lese immer wieder hier im suchthread mit und habe öfters auch seine beiträge gelesen und da bleiben keine fragen offen.Danke dir moddi00.


mfg
 
Zurück
Oben