1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

suche Resi mit autom. Bildumstellung

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von deathdriver, 10. Januar 2010.

  1. deathdriver
    Offline

    deathdriver Hacker

    Registriert:
    2. Februar 2008
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    immer da wo man
    Homepage:
    Ich suche einen neuen Satresiver

    zur Zeit nutze ich den Globo Silverline 1005 C

    nun habe ich einen Größeren Fehrnseher geschenkt bekommen, bei welchem man das Bild aber nicht von 4:3 auf 16:9 umstellen kann

    zwar geht es am Resi, doch streckt er dann das Bild (zieht alles in die Länge) oder es ist eben nicht alles drauf

    und dass stört mich

    es gibt doch aber sicher resiver, die das automatisch anpassen, und eben diesen berühmten schwarzen Balken oben und unten machen.

    welche sind das, suche etwas preiswertes, da Sky e in nähster Zeit nicht mehr hell wird, ist das auch egal, da ich ja nix zum sharen habe

    Gruß
    deathdriver


    PS: HDTV ist nicht unbedingt erforderlich, wenn´s bei ist aber nicht schlimm
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. deathdriver
    Offline

    deathdriver Hacker

    Registriert:
    2. Februar 2008
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    immer da wo man
    Homepage:
    AW: suche Resi mit autom. Bildumstellung

    keiner eine Idee, oder hab ich´s zu unverständlich geschrieben

    im Prinzip, soll der Resi das Bildformat (4:3; 16:9;...) erkennen, und von selber einstellen

    ohne das ich es am Fernsehen umstellen muss

    oder gibt es soetwas nicht
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Januar 2011
    #2
  4. deathdriver
    Offline

    deathdriver Hacker

    Registriert:
    2. Februar 2008
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    immer da wo man
    Homepage:
    AW: suche Resi mit autom. Bildumstellung

    push 2.1.2011:

    ich muss das nochmal rausholen,


    ich habe vor mir einen neuen Resi (ich hab an den Xoro HRS 8500gedacht) zuholen, da mein Globo Silverline 1005C nicht mehr so das Wahre ist

    stürzt sehr oft ab und das mit dem Bildformat nervt mich auch langsam

    und der Reitz gesaugte Filme über den Resi im Wohnzimmer zugucken anstelle auf dem Computer im Schlafzimmer, ist schon verlockend

    das Problem was ich habe, bei meinem Fernseher (noch ne Röhre), komm ich nicht mehr ins Menü um die Bildformateinstellung zuändern, somit muss dies der Resi machen, und der Globo macht es eben nicht, somit fehlt mir bei Widescreen immer links und rechts ein Stück und das nervt mich schon tierisch, wenn ich über kabel gucke, funzt es aber, dann ist eben normal oben und unten ein schwarzer Balken

    nun die Frage, klappt das bei dem Xoro???
     
    #3
  5. derfuchs
    Offline

    derfuchs Spezialist

    Registriert:
    7. Oktober 2009
    Beiträge:
    668
    Zustimmungen:
    194
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: suche Resi mit autom. Bildumstellung

    Also ich denke niemand hier in Forum wird sich solch einen Reciver kaufen.
    Daher einfach mal beim Hersteller fragen.

    grz
     
    #4
  6. deathdriver
    Offline

    deathdriver Hacker

    Registriert:
    2. Februar 2008
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    immer da wo man
    Homepage:
    AW: suche Resi mit autom. Bildumstellung

    hab mir den Xoro nun einfach geholt,

    es klappt, er stellt selbstständig um

    kann also close
     
    #5

Diese Seite empfehlen