Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

suche receiver bis 200€

jonny_c

Newbie
Registriert
21. Februar 2015
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
hallo zusammen,
da ich von Kabel auf Sat wechseln und ich aktuell eine 800seClone habe (mit der ich bislang eigentlich sehr zufrieden war), wurde mir empfohlen lieber nach einer neuen Box zu suchen, anstatt den Tuner zu wechseln.


Ich stelle mir daher folgende Kriterien vor:

  • Budget: am liebsten unter 200
  • Schöne UI ( wie z.B. das Newnigma MetrixStyleHD Adrenalinnrw Mod der oe.2.5)
  • Schnelles Booten
  • Media Portal
  • Interne 2.5" Festplatte möglich
  • WLAN intern oder per stick
  • "Stark genug" für Multischalter ohne Stromanschluss
  • FULLHD
  • Optional: Möglichkeit von Miracast (Kabelloses Bildschirmteilen vom Laptop)
  • Optional: Twin-Tuner
  • Optional: Cool wäre auch ein externe Infrarotempfänger, wie bei der VU
  • Optional: 4k (nicht wirklich notwendig, da kein 4K TV vorhanden ist)

Habe beim Google z.b folgende im Preissegment gefunden. kann aber mit den Herstellern nichts anfangen. Mit der DM Qualität meiner alten Box war ich hingegen sehr zufrieden (trotz clone)
Welche könnt ihr mir empfehlen? Gerne auch alternativen
  • DM 820HD
  • Formuler S Turbo 4k Ultra HD Satelite IPTV Reciver
  • Octagon SF4008 2 x DVB-S2X
 
Zuletzt bearbeitet:
SF4008 läuft bei mir sehr gut. Ich nutze aber auch zu 90 nur "lineares" TV.
Mut@nt AX51 soll auch sehr gut sein.
Beim Boardsponsor gibt es eine Xsarius Revo 4K.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Alles Receiver in der 210€-Klasse.
Ich würde keine HD-Box mehr kaufen. Die Hardware ist bei den 4K-Boxen einfach sensationell schnell, da macht das flashen wieder richtig Spaß.
Als Singletuner habe ich noch eine WWIO Bre2ze 4K (Amazon, 179€).

MfG

Als Infrarotauge kannst Du auch sowas nehmen.
USB Adatper IR Infrarot Control Verlängerung Sender Extender Emitter Receiver | eBay
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die vielen Antworten.
Wie sieht es denn mit dem Unterschied von formuler f 1 und Formuler S Turbo 4k Ultra HD?

Beide wären ja unter 200€ zu finden
 
Wie sieht es generell mit passiven Multischaltern sowie WLAN / WLAN Sticks aus?
Ist bekannt ob die genannten damit funktionieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt ca. 100 Receiver die deine Anforderungen erfüllen, wir leben in 2017, also nix nur Dreambox, es gibt Alternativen. Für FTA reicht auch locker der Fernseher.
Wenn ich kaufen müsste, wäre es eine Box mit schnellen ARM, UHD ist mir da eigentlich egal, es geht mir eher um die "fortschrittliche Verschlüsselung" über HDMI, HDCP. Moderne Geräte werden in Zukunft nicht mehr funktionieren, so schafft man auch einen neuen Markt, wenn es auch mit 3D und UHD nicht geklappt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich gleich kaufen müsste, würde ich eine Vu+ Solo 4k nehmen, ist aber nur meine subjektive, persönliche Meinung. Sonst gibt es auch noch andere Hersteller, allerdings ohne die Community wie bei VU+.
 
Zurück
Oben