1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Suche Rat für CS

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von Jigsaw, 10. Oktober 2010.

  1. Jigsaw
    Offline

    Jigsaw Stamm User

    Registriert:
    28. September 2010
    Beiträge:
    1.156
    Zustimmungen:
    410
    Punkte für Erfolge:
    83
    Ort:
    Lummerland
    Nabend zusammen.

    Ich hoffe ihr könnt mir Ratschläge geben wie ich am besten alles einrichte für CS. Folgende Hardware ist vorhanden.

    Bei mir zuhause:

    1x DM800
    1x DBox²
    1x FB 7170
    1x Smargo von MaxDigital
    1x Sky Full Abo incl. HD ( Dank eines Tips von hier für 12 Monate á 34.90€ :emoticon-0137-clapp )
    1x HD+
    1x TNK ( Conax )

    Bei meinen Eltern 1 Etage höher, aber gleiches Netzwerk.

    1x DM500HD mit Speedport W500v als Access Point

    Bei meinem Bruder in einer anderen Stadt.

    1x DM500HD


    Das Full Abo und die 7170 sind noch nicht da, kommen aber im laufe der Woche. Momentan habe ich in meiner DM800 die HD+ Karte und share sie über OSCAM/CCcam mit meinen Eltern. Wie würdet ihr alles einrichten. Vorsichtsmaßnahmen bei den lines brauche ich nicht, da ja alles Familiär ist.
    Falls ihr Fragen habt, tut euch keinen Zwang an.
    Danke im vorraus.
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. carhatt
    Offline

    carhatt VIP

    Registriert:
    24. März 2009
    Beiträge:
    1.569
    Zustimmungen:
    358
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Suche Rat für CS

    ich würde mir auf die 7170 freetz aufspielne und dann darüber via oscam/cccam auf die box sharen, vorteil ist dass der router meist immer an ist wenn du über die dream sharest muss sie mindestens im standby sein
     
    #2
  4. Jigsaw
    Offline

    Jigsaw Stamm User

    Registriert:
    28. September 2010
    Beiträge:
    1.156
    Zustimmungen:
    410
    Punkte für Erfolge:
    83
    Ort:
    Lummerland
    AW: Suche Rat für CS

    Hätte mir eigentlich ne ausführlichere Antwort gewünscht, wie z.B. Die Sky S02 über Smargo in der FB oder doch besser in der DM wohin die tnk und die HD+. Alles mit oscam/Cccam oder keine Ahnung. So in der Art wäre nett. Ich will kein Step by Step nur nen Ansatz den Rest kriege ich bestimmt hin.
    Trotzdem danke für die Antwort:thank_you:
     
    #3
  5. datamen
    Offline

    datamen Best Member

    Registriert:
    20. Dezember 2008
    Beiträge:
    6.499
    Zustimmungen:
    3.442
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    hinter'm Router
    AW: Suche Rat für CS

    alle drei karten mit smargo+ oder easymouse an die FB7170 .....

    hd+ / tnk per oscam ..... sky s02 per cccam

    der rest wie gehabt ..... per F: und C:Line an alle Boxen.
     
    #4
  6. Jigsaw
    Offline

    Jigsaw Stamm User

    Registriert:
    28. September 2010
    Beiträge:
    1.156
    Zustimmungen:
    410
    Punkte für Erfolge:
    83
    Ort:
    Lummerland
    AW: Suche Rat für CS

    Darauf wirds wohl dann hinauslaufen, Danke dir. Wollte nur vorher mit vorhandener Hardware Arbeiten, dachte eigentlich an folgendes.

    Die Sky Karte in die DBox²
    Die HD+ Karte in die DM800
    Die tnk Karte per Smargo an die FB

    Könnte das hinhauen oder eher nicht. Es sollte schon stabil laufen.
     
    #5
  7. Matlock
    Offline

    Matlock MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    16.600
    Zustimmungen:
    9.801
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Schubkarren Beifahrer
    Ort:
    Atlanta
    AW: Suche Rat für CS

    Nein, alle 3 Karten an die Dream das ist einfacher auch wenn du später sharen willst ist das besser so!
     
    #6
  8. datamen
    Offline

    datamen Best Member

    Registriert:
    20. Dezember 2008
    Beiträge:
    6.499
    Zustimmungen:
    3.442
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    hinter'm Router
    AW: Suche Rat für CS

    nur darf er dann nicht mehr an seiner Dreambox "rumexperimentieren" (neues Image testen etc.).

    denn dann, ist es für alle seine Partner "dunkel".
     
    #7
  9. Jigsaw
    Offline

    Jigsaw Stamm User

    Registriert:
    28. September 2010
    Beiträge:
    1.156
    Zustimmungen:
    410
    Punkte für Erfolge:
    83
    Ort:
    Lummerland
    AW: Suche Rat für CS

    Ich denke ich mache alle 3 karten an die 7170. Sollte ich Smargos nehmen oder besser was anderes? Mit meinem Smargo dreh ich durch, denn ich krieg den net zum laufen an der DM800. Welchen Hub sollte ich kaufen?
    Danke euch.
     
    #8
  10. datamen
    Offline

    datamen Best Member

    Registriert:
    20. Dezember 2008
    Beiträge:
    6.499
    Zustimmungen:
    3.442
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    hinter'm Router
    AW: Suche Rat für CS

    ich würde sagen ..... du gehst ab jetzt mal in den Fritz!Box Bereich:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #9
  11. Underdog81
    Offline

    Underdog81 Guest

    AW: Suche Rat für CS

    @Jigsaw
    es geht doch eigendlich darum selber was zu probieren, oder seh ich das falsch.
    Mach dich doch mal ans Werk und berichte uns was du schon geschafft hast.
    Und frag uns doch nicht wie du am besten die schuhe zu bekommst. Denn schleifen kann man auf unterschiedliche weise machen ;)
     
    #10
  12. Jigsaw
    Offline

    Jigsaw Stamm User

    Registriert:
    28. September 2010
    Beiträge:
    1.156
    Zustimmungen:
    410
    Punkte für Erfolge:
    83
    Ort:
    Lummerland
    AW: Suche Rat für CS

    Ich stelle diese Fragen weil es ja auch um kosten geht. Wenn ich zum Bsp. alles mit den Boxen machen könnte, dann bräuchte ich die FB z.B. nicht oder die Smargos oder sonst was. Deswegen bat ich um Hilfe was die beste Methode ist. Wie ich Nachher vorgehen muß werde ich schon rausfinden. Da man mir nun geraten hat, daß die beste Methode üner FB+Hub+Smargo ist, werde ich das machen und wie Dataman gesagt hat im FB Bereich weitermachen.
    Danke euch für die Hilfe.
     
    #11

Diese Seite empfehlen