Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche Rat für CS

Jigsaw

Stamm User
Registriert
28. September 2010
Beiträge
1.160
Reaktionspunkte
400
Punkte
243
Ort
Lummerland
Nabend zusammen.

Ich hoffe ihr könnt mir Ratschläge geben wie ich am besten alles einrichte für CS. Folgende Hardware ist vorhanden.

Bei mir zuhause:

1x DM800
1x DBox²
1x FB 7170
1x Smargo von MaxDigital
1x Sky Full Abo incl. HD ( Dank eines Tips von hier für 12 Monate á 34.90€ :emoticon-0137-clapp )
1x HD+
1x TNK ( Conax )

Bei meinen Eltern 1 Etage höher, aber gleiches Netzwerk.

1x DM500HD mit Speedport W500v als Access Point

Bei meinem Bruder in einer anderen Stadt.

1x DM500HD


Das Full Abo und die 7170 sind noch nicht da, kommen aber im laufe der Woche. Momentan habe ich in meiner DM800 die HD+ Karte und share sie über OSCAM/CCcam mit meinen Eltern. Wie würdet ihr alles einrichten. Vorsichtsmaßnahmen bei den lines brauche ich nicht, da ja alles Familiär ist.
Falls ihr Fragen habt, tut euch keinen Zwang an.
Danke im vorraus.
 
AW: Suche Rat für CS

ich würde mir auf die 7170 freetz aufspielne und dann darüber via oscam/cccam auf die box sharen, vorteil ist dass der router meist immer an ist wenn du über die dream sharest muss sie mindestens im standby sein
 
AW: Suche Rat für CS

Hätte mir eigentlich ne ausführlichere Antwort gewünscht, wie z.B. Die Sky S02 über Smargo in der FB oder doch besser in der DM wohin die tnk und die HD+. Alles mit oscam/Cccam oder keine Ahnung. So in der Art wäre nett. Ich will kein Step by Step nur nen Ansatz den Rest kriege ich bestimmt hin.
Trotzdem danke für die Antwort:thank_you:
 
AW: Suche Rat für CS

alle drei karten mit smargo+ oder easymouse an die FB7170 .....

hd+ / tnk per oscam ..... sky s02 per cccam

der rest wie gehabt ..... per F: und C:Line an alle Boxen.
 
AW: Suche Rat für CS

Darauf wirds wohl dann hinauslaufen, Danke dir. Wollte nur vorher mit vorhandener Hardware Arbeiten, dachte eigentlich an folgendes.

Die Sky Karte in die DBox²
Die HD+ Karte in die DM800
Die tnk Karte per Smargo an die FB

Könnte das hinhauen oder eher nicht. Es sollte schon stabil laufen.
 
AW: Suche Rat für CS

Nein, alle 3 Karten an die Dream das ist einfacher auch wenn du später sharen willst ist das besser so!
 
AW: Suche Rat für CS

nur darf er dann nicht mehr an seiner Dreambox "rumexperimentieren" (neues Image testen etc.).

denn dann, ist es für alle seine Partner "dunkel".
 
AW: Suche Rat für CS

Ich denke ich mache alle 3 karten an die 7170. Sollte ich Smargos nehmen oder besser was anderes? Mit meinem Smargo dreh ich durch, denn ich krieg den net zum laufen an der DM800. Welchen Hub sollte ich kaufen?
Danke euch.
 
AW: Suche Rat für CS

@Jigsaw
es geht doch eigendlich darum selber was zu probieren, oder seh ich das falsch.
Mach dich doch mal ans Werk und berichte uns was du schon geschafft hast.
Und frag uns doch nicht wie du am besten die schuhe zu bekommst. Denn schleifen kann man auf unterschiedliche weise machen ;)
 
AW: Suche Rat für CS

Ich stelle diese Fragen weil es ja auch um kosten geht. Wenn ich zum Bsp. alles mit den Boxen machen könnte, dann bräuchte ich die FB z.B. nicht oder die Smargos oder sonst was. Deswegen bat ich um Hilfe was die beste Methode ist. Wie ich Nachher vorgehen muß werde ich schon rausfinden. Da man mir nun geraten hat, daß die beste Methode üner FB+Hub+Smargo ist, werde ich das machen und wie Dataman gesagt hat im FB Bereich weitermachen.
Danke euch für die Hilfe.
 
Zurück
Oben