Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche Oscam für Netgear WNR2200 DD-WRT v24-sp2 (01/10/14) - build 23320

easy1173

Stamm User
Registriert
2. März 2013
Beiträge
1.127
Reaktionspunkte
338
Punkte
253
Ort
Im Schönen
"Gelöst"Suche Oscam für Netgear WNR2200 DD-WRT v24-sp2 (01/10/14) - build 23320

Hallo Liebe User.
Gibt es vielleicht für den oben genannten Router eine Oscam?
Lese immer das es so etwas geben soll, zumindest für DD-WRT Images, aber ich finde nichts für diesen Router hier.
Könnte mir einer von euch mal einen Tip geben, oder auch einen Link, damit ich den anfang finde?
In diesen Sinne, danke schon mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche Oscam für Netgear WNR2200 DD-WRT v24-sp2 (01/10/14) - build 23320

Mit der passenden Toolchain für den Netgear lässt sich immer etwas bauen, einfach mal schauen ob du eine findest.

-supraracer
 
AW: Suche Oscam für Netgear WNR2200 DD-WRT v24-sp2 (01/10/14) - build 23320

Danke noch mal für deinen Tip.
Toolchain habe ich gefunden. Auch habe ich die anleitung gefunden.
Nur was mich jetzt noch stört, ist, ich komme in PUTTY nicht rein.
Kann mir da mal einer von euch weiter helfen?
Das DD-WRT ist ja drauf, und ich habe nichts eingestellt. Gehe mit 192.168.1.1 auf den Router, und habe ihm Name und Passwort gegeben.
Aber wenn ich es damit versuche, kommt immer Incorrect log in.
Was mache ich da falsch?
Im Google habe ich auch schon gesucht, was mich aber nicht viel weiter gebracht hat. Nun hoffe ich, das ich hier noch einmal hilfe bekomme.
Oder noch eine andere Frage.
Kann ich einfach das OpenWRT über das DD-WRT drüber bruzzeln, wenn ich eins gefunden habe für diesen Router? Da soll ja schon Oscam mit drauf sein, wenn der Router
8 MB Ram hat.
Würde es aber auch gerne hier mit hin bekommen.
Wäre echt dankbar für jede hilfe von euch.
 
AW: Suche Oscam für Netgear WNR2200 DD-WRT v24-sp2 (01/10/14) - build 23320

Poste mal die URL zur Toolchain.
Normalerweise kannst du damit auf einem Linux PC dann die Binary aus den Sourcen kompilieren.
Wegen puTTY: Per default ist SSH unter DD-WRT deaktiviert, du musst über das WebIF entweder SSH aktivieren (manche Modelle müssen danach noch mal rebootet werden) oder dich über das Telnet-Protokoll mittels puTTY verbinden.

-supraracer
 
AW: Suche Oscam für Netgear WNR2200 DD-WRT v24-sp2 (01/10/14) - build 23320

Hier hast du die URL.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Hatte mir jetzt auch Gpard mal auf den Stick gezogen. Aber da ich in Linux nicht so fit bin, habe ich das irgendwie nicht hin bekommen auf den Router zu kommen. Normal kann ich ja auch mit PUTTY auf den Router. Oder ich bräuchte eine einführung in Linux Betriebssystem. Doch das dauert bestimmt get länger, als es mit Windoof zu versuchen. Werde mich mal am WE hin setzen, und mich bei Linux rein Fuchsen. Aber noch mal zum Toolchain. Wie muss ich das denn auf den Router bruzzeln? Per Firmware Update, oder mit Putty?Bin echt langsam am verzweifeln. So einen Ärger hatte ich aber mit der Fritte und Freetz nicht.
 
AW: Suche Oscam für Netgear WNR2200 DD-WRT v24-sp2 (01/10/14) - build 23320

Im OScam WebIF unter Services -> Services den Haken bei SSH setzen, Port auf 22 stehen lassen.
Dann ganz unten auf Save klicken, 10 Sekunden warten, Apply Settings klicken, 10 Sekunden warten, Reboot Router klicken.
Dann solltest du mit puTTY ohne Probleme drauf kommen.

EDIT:
Hier hast du mal eine zum Testen: Link ist nicht mehr aktiv.

-supraracer
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche Oscam für Netgear WNR2200 DD-WRT v24-sp2 (01/10/14) - build 23320

Sorry fuer das nicht melden.Der Windows Rechner ist abgekackt, und laesst mich nicht mehr ins Netz.Jetzt habe ich mir wieder GPard auf einen Stick geholt, und das mal kurz fuer hier das Instaliert.Jetzt muss ich in ein anderen Thread rein, da ich yu Linux ein paar fragen habe.Der Router muss nun erst einmal warten. Melde mich aber direkt wieder, wenn ich so weit bin.Bis her ist der Download ueber Putty immer bei 60% abgekackt. Lag aber an der Internet Verbindung. Muss den Router mit einen Lan Kabel ans Internet an schliessen.Ueber Wlan geht es nicht. Aber melde mich, sobald ich weiter da drann mache.Danke schon mal bis hier her.
 
Zurück
Oben