Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche Oscam für Me

AW: Suche Oscam für Me

Hallo.
war auch auf der Suche nach Oscam für die Me. Habe bisher nur die Cccam mit S**-V13Karte im internen Kartenleser am laufen. Aber bei der Buli-Übertragung macht die Cccam Probleme. Hab in diversen Threads gehört, bei Oscam würde Buli ohne Probleme laufen. Habe bisher nur noch keine passende Version für die Me gefunden. Wäre dankbar für nen Tip, wo ich die Oscam version finden kann, die auch auf der Me unter Neutrino läuft.

Danke im Voraus
 
AW: Suche Oscam für Me

Wie hast du die Cam zum laufen gebracht? Bzw. welche Datein müssen wohin kopiert werden? Bei Cccam gabs nur ne ipk-Datei die installiert werden musste.
 
AW: Suche Oscam für Me

Oscam nach usr/bin, ein startscript basteln und schon gehts los. Du kannst auch versuchen ein ipk für die Dream 800/8000 etc. zu installieren. Wenn das klappt sag mal Bescheid.
 
AW: Suche Oscam für Me

Hab jetz diverse *.ipk's für die Dream versucht zu installieren, so wie ich es zuvor mit der Cccam 2.3.0 gemacht habe, aber ohne Erfolg. Kann keine neue Cam auf meiner Me finden, wobei bei der Installation auch ne Fehlermeldung kommt. (War bei der Cccam auch so, aber die erschein dann auf der Me im Menü und Skripte) Wie bastelt man sich ein eigenens Startscript?
 
AW: Suche Oscam für Me

#!/bin/sh

EMUNAME="OScam"

remove_tmp ()
{
[ -e /tmp/ecm.info ] && rm -rf /tmp/ecm.info
[ -e /tmp/ecm0.info ] && rm -rf /tmp/ecm0.info
[ -e /tmp/ecm1.info ] && rm -rf /tmp/ecm0.info
[ -e /tmp/.oscam ] && rm -rf /tmp/.oscam
[ -e /tmp/oscam.log ] && rm -rf /tmp/oscam.log
[ -e /tmp/oscam.kill ] && rm -rf /tmp/oscam.kill
[ -e /tmp/oscamuser.log ] && rm -rf /tmp/oscamuser.log
}

case "$1" in
start)
echo "[SCRIPT] $1: $EMUNAME"
if [ -f /usr/keys/oscam.conf ]; then
/usr/bin/oscam -c /usr/keys >/dev/null &
else
/usr/bin/oscam -c /etc/tuxbox/config >/dev/null &
fi
;;
stop)
echo "[SCRIPT] $1: $EMUNAME"
echo -n "kill " > /tmp/oscam.kill
pidof oscam >> /tmp/oscam.kill
echo sleep 1s >> /tmp/oscam.kill
echo -n "kill -9 " >> /tmp/oscam.kill
pidof oscam >> /tmp/oscam.kill
chmod 755 /tmp/oscam.kill
/tmp/oscam.kill
sleep 2
remove_tmp
;;
restart)
$0 stop
sleep 1
$0 start
exit 1
;;
*)
$0 stop
exit 1
;;
esac

exit 0
 
AW: Suche Oscam für Me

Bin am verzweifeln. Bekomm die Oscam nicht zum laufen. Kannst du mir bitte deine Vorgehensweise im Detail mal genauer erklären, sodass ich meinen Fehler erkennen kann. Wär dir sehr dankbar.
 
Kannst du oscam per Telnet starten?
Wenn ja, mach ne datei oscam.sh, da kopierst du das script rein, das über deinem Beitrag steht. Auf die Box damit, Rechte 755 geben und automatisch starten lassen.
Funktioniert einwandfrei!

Gesendet von unterwegs
 
AW: Suche Oscam für Me

In welchem Verzeichniss müssen die Dateien auf der Me abgelegt werden, die ich von der Dream Seite geladen und entpackt hab. Habs bis jetz mit der Archivdatei "oscam-svn6396-mips-tuxbox-webif-Distribution.tar" versucht. Nach dem entpacken habe ich einige Dateien und Ordner. Wo genau müssen die auf der Me abgelegt werden?
 
AW: Suche Oscam für Me

Du brauchst aus dem Archiv nur die Oscam! Die kommt nach /usr/bin. Die Datei Oscam hat ja noch die Version im Namen, also würde ich die Datei umbenennen in "oscam".
 
AW: Suche Oscam für Me

Hab jetz alles wie beschrieben gemacht, aber ohne erfolg. die Cam lässt sich auch nicht von Hand starten. zumindest kann ich es nirgends erkennen. Hab Cccam und Mgcamd zum laufen gebracht. diese Cams erscheinen auf der Me im Menü unter Skripte und lassen sich da auch starten. Die Oscam is da ja nicht zu finden!? Sie sollte ja automatisch starten mit dem von Hand erstellen Skript!? Hab auch versucht die Cam von Hand zu starten. Passiert aber leider gar nix. Nicht mal ne Fehlermeldung im Command-Shell-Bildschirm, über die ich die versucht hab, die Cam zu starten
 
AW: Suche Oscam für Me

Das ist nicht so ganz wichtig. Am besten in /usr/script. Was natürlich wichtig ist, das dieses Script beim hochfahren ausgeführt wird. Deswegen musst du aus /etc/rc3.d/ zu dem oscam script verlinken. Alles muss ausführbar sein. Wenn dein Script nun oscam.sh heißt, verlinkst du aus /etc/rc3.d/ dorthin: Eine Datei die S99oscam.sh mit folgendem Inhalt: /usr/script/oscam.sh start
Das ganze wieder ausführbar.
Wenn du allerdings OScam nicht per Telnet starten kannst, hast du da wohl noch einen anderen Fehler drin.

Die Config von OScam hast du auch da wo sie hingehört?

OScam läuft definitiv auf der Azbox Me. Ich habe das hier selbst so zu laufen.
 
Zurück
Oben