1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Infos Suche Oscam für Me

Dieses Thema im Forum "Azbox Me" wurde erstellt von DocSnyder75, 14. Februar 2012.

  1. DocSnyder75
    Offline

    DocSnyder75 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    7. Dezember 2008
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    8
    Hi,

    Ich suche eine aktuelle Oscam für meine Me. Am besten als ipk. :)
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. DocSnyder75
    Offline

    DocSnyder75 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    7. Dezember 2008
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    8
    Hat sich erledigt. Die Dreamboxversion läuft!

    Gesendet von unterwegs
     
    #2
  4. Mephisto_17
    Offline

    Mephisto_17 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    22. April 2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Suche Oscam für Me

    Hallo.
    war auch auf der Suche nach Oscam für die Me. Habe bisher nur die Cccam mit S**-V13Karte im internen Kartenleser am laufen. Aber bei der Buli-Übertragung macht die Cccam Probleme. Hab in diversen Threads gehört, bei Oscam würde Buli ohne Probleme laufen. Habe bisher nur noch keine passende Version für die Me gefunden. Wäre dankbar für nen Tip, wo ich die Oscam version finden kann, die auch auf der Me unter Neutrino läuft.

    Danke im Voraus
     
    #3
  5. DocSnyder75
    Offline

    DocSnyder75 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    7. Dezember 2008
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    8
    #4
  6. Mephisto_17
    Offline

    Mephisto_17 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    22. April 2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Suche Oscam für Me

    Wie hast du die Cam zum laufen gebracht? Bzw. welche Datein müssen wohin kopiert werden? Bei Cccam gabs nur ne ipk-Datei die installiert werden musste.
     
    #5
  7. DocSnyder75
    Offline

    DocSnyder75 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    7. Dezember 2008
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Suche Oscam für Me

    Oscam nach usr/bin, ein startscript basteln und schon gehts los. Du kannst auch versuchen ein ipk für die Dream 800/8000 etc. zu installieren. Wenn das klappt sag mal Bescheid.
     
    #6
  8. Mephisto_17
    Offline

    Mephisto_17 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    22. April 2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Suche Oscam für Me

    Hab jetz diverse *.ipk's für die Dream versucht zu installieren, so wie ich es zuvor mit der Cccam 2.3.0 gemacht habe, aber ohne Erfolg. Kann keine neue Cam auf meiner Me finden, wobei bei der Installation auch ne Fehlermeldung kommt. (War bei der Cccam auch so, aber die erschein dann auf der Me im Menü und Skripte) Wie bastelt man sich ein eigenens Startscript?
     
    #7
  9. DocSnyder75
    Offline

    DocSnyder75 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    7. Dezember 2008
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Suche Oscam für Me

    #!/bin/sh

    EMUNAME="OScam"

    remove_tmp ()
    {
    [ -e /tmp/ecm.info ] && rm -rf /tmp/ecm.info
    [ -e /tmp/ecm0.info ] && rm -rf /tmp/ecm0.info
    [ -e /tmp/ecm1.info ] && rm -rf /tmp/ecm0.info
    [ -e /tmp/.oscam ] && rm -rf /tmp/.oscam
    [ -e /tmp/oscam.log ] && rm -rf /tmp/oscam.log
    [ -e /tmp/oscam.kill ] && rm -rf /tmp/oscam.kill
    [ -e /tmp/oscamuser.log ] && rm -rf /tmp/oscamuser.log
    }

    case "$1" in
    start)
    echo "[SCRIPT] $1: $EMUNAME"
    if [ -f /usr/keys/oscam.conf ]; then
    /usr/bin/oscam -c /usr/keys >/dev/null &
    else
    /usr/bin/oscam -c /etc/tuxbox/config >/dev/null &
    fi
    ;;
    stop)
    echo "[SCRIPT] $1: $EMUNAME"
    echo -n "kill " > /tmp/oscam.kill
    pidof oscam >> /tmp/oscam.kill
    echo sleep 1s >> /tmp/oscam.kill
    echo -n "kill -9 " >> /tmp/oscam.kill
    pidof oscam >> /tmp/oscam.kill
    chmod 755 /tmp/oscam.kill
    /tmp/oscam.kill
    sleep 2
    remove_tmp
    ;;
    restart)
    $0 stop
    sleep 1
    $0 start
    exit 1
    ;;
    *)
    $0 stop
    exit 1
    ;;
    esac

    exit 0
     
    #8
  10. Mephisto_17
    Offline

    Mephisto_17 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    22. April 2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Suche Oscam für Me

    Bin am verzweifeln. Bekomm die Oscam nicht zum laufen. Kannst du mir bitte deine Vorgehensweise im Detail mal genauer erklären, sodass ich meinen Fehler erkennen kann. Wär dir sehr dankbar.
     
    #9
  11. DocSnyder75
    Offline

    DocSnyder75 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    7. Dezember 2008
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    8
    Kannst du oscam per Telnet starten?
    Wenn ja, mach ne datei oscam.sh, da kopierst du das script rein, das über deinem Beitrag steht. Auf die Box damit, Rechte 755 geben und automatisch starten lassen.
    Funktioniert einwandfrei!

    Gesendet von unterwegs
     
    #10
  12. Mephisto_17
    Offline

    Mephisto_17 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    22. April 2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Suche Oscam für Me

    In welchem Verzeichniss müssen die Dateien auf der Me abgelegt werden, die ich von der Dream Seite geladen und entpackt hab. Habs bis jetz mit der Archivdatei "oscam-svn6396-mips-tuxbox-webif-Distribution.tar" versucht. Nach dem entpacken habe ich einige Dateien und Ordner. Wo genau müssen die auf der Me abgelegt werden?
     
    #11
  13. DocSnyder75
    Offline

    DocSnyder75 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    7. Dezember 2008
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Suche Oscam für Me

    Du brauchst aus dem Archiv nur die Oscam! Die kommt nach /usr/bin. Die Datei Oscam hat ja noch die Version im Namen, also würde ich die Datei umbenennen in "oscam".
     
    #12
  14. Mephisto_17
    Offline

    Mephisto_17 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    22. April 2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Suche Oscam für Me

    Hab jetz alles wie beschrieben gemacht, aber ohne erfolg. die Cam lässt sich auch nicht von Hand starten. zumindest kann ich es nirgends erkennen. Hab Cccam und Mgcamd zum laufen gebracht. diese Cams erscheinen auf der Me im Menü unter Skripte und lassen sich da auch starten. Die Oscam is da ja nicht zu finden!? Sie sollte ja automatisch starten mit dem von Hand erstellen Skript!? Hab auch versucht die Cam von Hand zu starten. Passiert aber leider gar nix. Nicht mal ne Fehlermeldung im Command-Shell-Bildschirm, über die ich die versucht hab, die Cam zu starten
     
    #13
  15. Mephisto_17
    Offline

    Mephisto_17 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    22. April 2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Suche Oscam für Me

    in welchem verzeichniss muss sich die oscam.sh befinden?
     
    #14
  16. DocSnyder75
    Offline

    DocSnyder75 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    7. Dezember 2008
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Suche Oscam für Me

    Das ist nicht so ganz wichtig. Am besten in /usr/script. Was natürlich wichtig ist, das dieses Script beim hochfahren ausgeführt wird. Deswegen musst du aus /etc/rc3.d/ zu dem oscam script verlinken. Alles muss ausführbar sein. Wenn dein Script nun oscam.sh heißt, verlinkst du aus /etc/rc3.d/ dorthin: Eine Datei die S99oscam.sh mit folgendem Inhalt: /usr/script/oscam.sh start
    Das ganze wieder ausführbar.
    Wenn du allerdings OScam nicht per Telnet starten kannst, hast du da wohl noch einen anderen Fehler drin.

    Die Config von OScam hast du auch da wo sie hingehört?

    OScam läuft definitiv auf der Azbox Me. Ich habe das hier selbst so zu laufen.
     
    #15

Diese Seite empfehlen