Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche Oscam für DM800SE - OE1.6

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
21. Januar 2010
Beiträge
15
Reaktionspunkte
6
Punkte
23
Hallo,
mein DM800se (original) bootete (wieder) nicht, deshalb musste ich die neu aufsetzen.
Ich hab das originale OE "release-dm800se-3.2.4.nfi" daraufgeflasht, wie immer.
Nun mein Problem:
ich finde leider die Oscam version die ich vorher darauf gehabt hab, nicht mehr.
Was ich versucht hab:
- ein feed hinzubekommen: - G3 wizard und GP3 plugin installieren nach Einleitung (
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
), dann gp_cam_feed.
Nach neustart werden leider keine softcams aufgelistet, wie es sein sollte.
- einige neue Versionen von Binaries installieren.
Instalation scheitert leider immer wieder wegen fehlenden emu? Ich hab den Eindruck dass sie alle nur für OE2.0 gedacht sind.

Ich bin wirklich verzweifelt, ich hab gestern 6 Stunden investiert ohne Erfolg...
Also ich würde mich seeeeehr freuen wenn jemand einen link zu einer lauffähigen OSCAM IPK Datei für OE1.6 posten würde.
Vielen Dank im voraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Installiere Newnigma 2 das ist alles drin....
 
Na ja, ich möchte jetzt ungern mit neuen image experimentieren.
Andere Vorschläge (ausser andere image zu installieren)?
 
Bitte ;)

Cau Adas
 

Anhänge

  • oscam_1.20-rev-11693-oe1.6-upx.rar
    675,6 KB · Aufrufe: 32
@adas, danke, aber soll ich mit einem binary anfangen?
Ich würde gerne IPK haben, wie schon im ertsen post erwähnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja, es geht dort um binary "updaten", aber installieren? Auch wenn ich die Datein manuell neu dahin kopiere, ist es damit auch "installiert" bzw gestartet?
Wie gesagt, ich hab keinen feed.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe du bist total überfordert damit, da hilft nur original dose von provider.

Oder suchst du du ein kellner der dich bedient :unsure:

Cau Adas
 
Zuletzt bearbeitet:
Entschuldige, kannst du mir bitte erklären was ich falsch mache oder konkret was ich mit dem binary tun soll?
ich hab gefragt: "Auch wenn ich die Datein manuell neu dahin kopiere, ist es damit auch "installiert" bzw gestartet?"
und hab darauf keine Antwort bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst alte .ipk installieren und die binary überschreiben, ein wenig ich nachdenken kannst du schon.

Cau Adas
 
Mann, ich hab doch gesagt, ich SUCHE ein IPK, die ich installieren könnte.
Du hast mir eine binary geschickt, aber solange ich nichts davor installiert hab, was soll ich damit anfangen?
 
Flash dir wie @mosub schon vorschlug das NN2 Image,da brauchst du dann Oscam nur vom Feed installieren

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Und wenn bei dir der cam feed nicht angezeigt wird,hast du den alten iinstalliert,der wurde im Mai abgeschaltet und für gp 3.x gibt es soweit ich weiss keinen neuen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist google heute kaput bei dir :mad:

Cau Adas
 
OK, NN2
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
installiert, Oscam aktiviert, meine alte Oscam cfg Dateien (die vorhe gelaufen sind) rüberkopiert.
Jetzt hab ich das Problem dass alle S*y Kanäle dunkel sind, während andere verschlüsselte hell.
Diese Meldung in Oscam live log wiederholt sich:
  • 2021/06/03 12:25:05 1B76228C c (dvbapi) Demuxer 0 restarting decodingrequests after 1 ms with 2 enabled and 1 disabled ecmpids!
  • 2021/06/03 12:25:05 1B76228C c (dvbapi) Demuxer 0 trying to descramble PID 0 CAID 09C4 PROVID 000000 ECMPID 1B18 ANY CHID PMTPID 0063 VPID 03FF
  • 2021/06/03 12:25:05 1B76228C c (ecm) dvbapiuser (09C4@000000/007B/0008/A7:B5CD960EE9CE1494AA2A6735C4379D5E): rejected group (1 ms) (no matching reader)
  • 2021/06/03 12:25:05 1B76228C c (ecm) dvbapiuser (09C4@000000/007B/0008/A7:FDB18059F300990A1D09A57F047367DD): rejected group (0 ms) (no matching reader)
Wo kann das Problem liegen? Diese Dateien haben mit der vorherigen Image perfekt funktioniert...

Soll ich lierber ein neues thread öffnen?
 
komplette oscam config posten und den kompletten log
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben