Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

suche navigon software für P5430

m.p.

Newbie
Registriert
21. September 2013
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Ort
im schönen Niedersachsen
Hallo @all,
ich suche seit geraumer Zeit die neueste Navisoftware Version (inkl. neues Kartenmateial) für mein Medion GoPal P 5430

Kann mir da jemand weiter helfen??
Habe mich hier schon in einigen Themen rein gelesen aber irgendwie kann ich nix finden.

im Moment habe ich Navigator 6 drauf was auch gut läuft aber ich finde kein kartenmaterial (psf Dateien) dafür und dachte mir das ich dann auch gleich eine neue soft ausprobieren könnte.

kann mir jemand sagen welche soft überhaupt auf dem ding läuft??

danke im voraus
mfg
 
AW: suche navigon software für P5430

Hallo
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Mit Navigator 6 meinst du sicher Gopal6 ,denn dafür haben die Endungen der Karten "psf" ?
Du solltest dich mal im richtigen Bereich umschauen ,dort findest du die neusten Karten für Gopal6
https://www.digital-eliteboard.com/forums/Medion-Forum.1362
Dort findest du auch eine MN7.7.5 Version die bei dir läuft falls du neben Gopal noch weitere Software betreiben möchtest !
Mfg UFO1
 
AW: suche navigon software für P5430

hi grüsse
danke für die Info
habe von halver die software runter geladen auf sd karte kopiert aber leider weis ich nicht wie ich die neue soft drauf bekomme
bin kompl laie
wäre für hilfe dankbar
mfg
mp
 
AW: suche navigon software für P5430

Hallo m.p.,

ich hoffe du hast die Anleitung von halver gelesen und die heruntergeladene Software auch entpackt bevor du sie auf die SD-Karte kopiert hast?
Zum bedienen der Software benötigst du ein Startmenü, das gibt es auch hier auf dem DEB, nimm mal die Suchfunktion.

Hier kannst du dich mal etwas zu Navigon einlesen: https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?107112-Anleitungen-Rund-ums-Thema-Navigon

Startmenüs, z. B. diese hier:

https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?196537-Startmenü-480x272

https://www.digital-eliteboard.com/...GoPal-verwendbar!!!&p=1411726#post1411726
 
AW: suche navigon software für P5430

hallo kurzer
danke für deine schnelle antwort
ja habe die die dateien entpakt und auf sd kopiert
aber ich habe die soft auf die auf dem navi drauf war leider vorher gelöscht
nun kann das navi die karte nicht finden wenn ich sie einstecke
bin in einer sackgasse irgendwie
mit deinen links die du mir geschickt hast komme ich leider irgendwie nicht weiter

bin ein wenig entmutigt

trotzdem danke
 
AW: suche navigon software für P5430

Hallo
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Dann installiere Gopal6.1 das hier https://www.digital-eliteboard.com/...6-1-PE-Build-94809-Installationsdaten-SD-Card
dazu diesen Skin https://www.digital-eliteboard.com/...uild-94809-Ideal-Skin-Final-2012-Extended-3-2
Ist das erledigt installierst du ein Startmenü das hier https://www.digital-eliteboard.com/...-1-1-480x272-%BB-Startmen%FC-Schlank-NEU-2012
oder das https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?196537-Startmen%FC-480x272
Wie man Gopal installiert steht hier https://www.digital-eliteboard.com/...ions-und-Anwendertipps-Erkl%E4rungen-und-mehr
hier findest du auch noch Links und Tipps https://www.digital-eliteboard.com/...artenmaterial-versorgen&p=1499550#post1499550
Hast du alles gemacht kommt der Ordner Navigon (MN7.7.5) auf die SD-Karte über das Startmenü kannst du nun Gopal
oder Navigon starten !

Mfg
 
AW: suche navigon software für P5430

hallo ufo1,
vorab an alle menschen die sich mit so einem schwierigen gebiet überhaupt auseinander setzen und ihr issen auch noch mit anderen teilen

denen gebührt einen GROßEN DANK

ich muss schon sagen ihr seid echte cracks in dieser beziehung
hut ab

also ich als unwissender fast schon rentner hätte es ohne eure hilfe nicht hinbekommen

hab alles so gemacht wie du es mir beschrieben hast
hab jetzt gp6 drauf, skin und und startmenü ebenfalls mit drauf sowie mn 7.7.5

gp6 läuft 100% allerdings läuft mn 7.7.5 nicht an

ich werde mir eine größere karte besorgen (4GB) dann kann ich die karten für mn 7.7.5 mit drauf bringen

kann es sein das ich noch irgendein ordner umbenennen muss oder so??
weil es tut sich nix wenn ich auf den mn7 button geh

nochmals dank
mfg
mp
 
AW: suche navigon software für P5430

Hallo m.p.
Welches Startmenü hast du installiert und wie heißt der Ordner für MN7.7.5 auf der SD-Karte
und wie heißt die *exe in diesen Ordner ?
Überprüfe mal die Pfade ,der Ordner auf der SD-Karte sollte Navigon und die *exe darin navigon.exe heißen !

Mfg UFO1
 
Zurück
Oben