Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche Suche Navi in 5 Zoll

Blackbandt

Ist gelegentlich hier
Registriert
2. Dezember 2012
Beiträge
42
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
Hi

ich benötige mal Hilfe von euch. Also ich bin auf der Suche nach einem Navi in 5 Zoll. Ich dachte an eins mit WinCe damit ich mehrere drauf laufen lassen kann. Auch dachte ich an ein China Navi da ich schon einige in der hand hatte und weiß wie man Updates usw drauf bekommt. Aber ich lass mich auch eines besseren belehren.

Nun wichtig ist das es 5 Zoll ist
Sollte schnell und Flüssig laufen
Wenn möglich mehrere Navis drauf laufen aber da wart ich auf eure Meinung
stau Erkennung wäre Cool
Fahrspurassistent
sollte schnell GPS Fix haben
BT um es mit mein Radio zu verbinden
Und wenn möglich MP3 damit ich wärend der ansage Musik hören kann

Ich Danke erstmal

Preislich hab ich keine Ahnung ich sag ma so 100€
 
AW: Suche Navi in 5 Zoll

Staumeldungen und Bluetooth und billig und aus China?
Das ist ein bissel viel, da helfen auch keine 100 Euro
Guck mal bei den freundlichen Chinesen in der Bucht, Preisspanne 35..60 Euro, die neueren Typen haben den Satfix recht schnell aber erwarte keine Staumeldungen und auch kein BT

Gruß
K.
 
AW: Suche Navi in 5 Zoll

Ok und bei welchen Navi kann ich das haben und was muss ich da hinlegen?

Auf mein Iphone habe ich Navigon drauf damit bin ich zufrieden. Aber ich nehm auch andere. Die Hauptsache ist das dass Navi ordentlich geht und mich nicht sonst wo hin leitet
 
AW: Suche Navi in 5 Zoll

Hi, du sollstet wiessen das es keine perfekte Navi gibt 100%....alle haben mehr oder wenige ein macken.....

wie were es mit dem Becker 50 das ist eigentlich ein solides gerät
 
AW: Suche Navi in 5 Zoll

@ Blackbandt

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ein Navi ist ein techn. Hilfsmittel, da gibt´s keine 100%-ige Garantie, dass du nicht auch mal über einen Umweg geleitet wirst.
Aber am Ziel ankommen tust du in der Regel immer. :D

Empfehlen kann ich dir "mein" WayteQ X960BT, es ist ein 5"-Gerät mit der Auflösung 800x480 und hat so ziemlich alles, was du haben wolltest. :emoticon-0144-nod:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Einzig auf TMC (Stauerkennung) musst du verzichten, da das externe TMC-Kabel schon seit längerer Zeit vergriffen ist.

Darauf laufen z.B. IGO 8.3.x, IGO Primo v2.x, Navigon MN 7.7.6, Medion GoPal 7.5 und Garmin Mobile XT (alle selbst getestet).
Einige davon habe ich SD-ready hier veröffentlicht. :good:
 
AW: Suche Navi in 5 Zoll

Danke dir vielmals das schau ich mir mal an. Wenn ich das Kabel hätte, könnte es auch TMC ?
 
AW: Suche Navi in 5 Zoll

Genau!
Leider wirst du das höchstens gebraucht (bei eBay oä) auftreiben können.
Du brauchst nämlich genau dieses (und nicht irgendein) Kabel.
 
AW: Suche Navi in 5 Zoll

Alles klar. Hab mir das navi angesehen. Schaut gut aus und macht nen vernünftigen eindruck. TMC is zwar schön aber wenn es net geht kann ich mich damit abfinden
 
WayteQ X960BT

Preis/Leistung ist top! :good:
Bis jetzt habe ich den Kauf noch nicht bereut (habe das Teil seit fast 3 Jahren).

Ich habe mir dazu eine 8 GB-MicroSD genommen und lasse die Navi-Software davon laufen.
So bleibt der interne Speicher sauber (für ev. Garantie), das Updaten geht schneller und man kann nichts irrtümlich löschen. :emoticon-0144-nod:
 
AW: Suche Navi in 5 Zoll

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo Helmut,

das stimmt nur bedingt. Der externe TMC-Tuner von Pearl ist ebenfalls ein Royaltek RTA 3000; mit der Zusatzbezeichnung "ro"
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Bei diesem sind die Datenleitungen gegenüber dem Wayteq umgekehrt belegt. Das kleine Gehäuse kann einfach geöffnet werden und die Leitungen umgepinnt. Ich haben in meinen 3 Youngtimern (neben einem orig. Wayteq TMC) zwei solcher Pearl TMC-Tuner verbaut.
Funzt perfekt :emoticon-0178-rock:
Kostet übrigends ganze 12,90 EUs ...

Gruß
Tom
 
AW: Suche Navi in 5 Zoll

Hallo Tom, danke für deinen Hinweis.:good: Wie muss die Umbelegung erfolgen?
Gruß
Klaus
 
AW: Suche Navi in 5 Zoll

Mische mich mal ein, Suche ebenfalls ein Navi, würde aber ein Android Tablet bevorzugen, ebenfalls in 5''
Ist einen ein 5'' Tablet bekannt, kein Smartphone?

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
 
AW: Suche Navi in 5 Zoll

Hallo Klaus

in der Anlage findest Du ein Foto vom Wayteq bzw. umgebauten Pearl-TMC-Tuner.
Die Belegung im Foto ist "Wayteq"
Beim Pearl sind die gelbe und grüne Leitung vertauscht und die bei "J226" angelötete orange Leitung sitzt beim Pearl ebenfalls im Steckerund zwar im jetzt freien Platz zw. gelber u. schwarzer Leitung.
Die Leitungen können ganz einfach aus dem Steckergehäuse entnommen werden, lediglich die Sicherungsnasen etwas nach oben biegen. gelbe und grüne wieder umgekehrt einstecken und die orangene Leitung wie aufm Foto anlöten.
In Verbindung mit Zoulus genialem Mixser funzt damit beim X960BT Navigon 7.7.6, 7.7.5, Becker 50 und Revo, Gopal7 und was weiß ich noch alles mit TMC(pro)

Gruß
Tom


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Suche Navi in 5 Zoll

Hallo Tom,
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
ich wünsche noch einen angenehmen Abend
 
AW: Suche Navi in 5 Zoll

Hallo Helmut, mein Medion P5430 hat das zeitliche gesegnet. Als Ersatz habe ich mir das WayteQ X960BT ohne Software zugelegt. Ich möchte mein Medion GoPal 6.1 installieren aber so einfach wie bei GoPal geht es nicht. Kannst du mir weiter helfen?
 
Zurück
Oben