1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Suche Multifeed LNB und Multifeedhalter

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von harra, 8. Dezember 2013.

  1. harra
    Offline

    harra Freak

    Registriert:
    30. August 2010
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo,

    Ich besitze eine Maximum T85 Antenne und empfange Hotbird 13E, Astra 19E, Astra 2 28E und Turksat 42E.

    Ich würde meinen Horizont gerne mit Astra 3 23E erweitern und benötige dazu ein Multifeed (Twin-) LNB und Halter.

    Was könnt ihr mir da empfehlen?
    Als LNBs nutze ich Standard LNBs, entweder vierfach oder zweifach.
    Ich habe mir folgende angeschaut:
    -

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    und
    -

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Würde es so gut und möglichst empfangsstark funktionieren, ohne dass ich große empfangseinbußen bei Astra 2 28E habe?

    Könnt ihr mir andere LNBs und Halter empfehlen?


    Viele Grüße
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. radlermo
    Offline

    radlermo Meister

    Registriert:
    24. Januar 2012
    Beiträge:
    802
    Zustimmungen:
    585
    Punkte für Erfolge:
    93
    Beruf:
    Netzmeister
    AW: Suche Multifeed LNB und Multifeedhalter

    Hi,

    der 23,5er ist ja dem 19,2er näher als dem 28,2er, womit die Beachtung also eher darauf zu richten ist und für den 28,2er keine veränderung darstellt!
    Wenn man die original T85 Halter gegeneinander dreht, sind je nach Standort (und wirklichem Orbitalabstand) etwa 4°- 4,5° Minimalabstand zu erreichen.
    Astra 19,2 und 23,5 sind aber in DE so stark das selbst eine leichte Abstands-Fehlstellung kein Problem ist.
    Wenn sich also nicht voher schon die LNB-Köpfe berühren (da liegst du mit den Alps richtig), sondern nur die originalen LNB-Halter, wird das auf jedem Fall funktionieren!

    Noch engere LNB-Abstände sind mit Max-X Haltern zu erreichen, die mit den richtigen Schrauben an die original T-85 Schiene passen. Allerdings ist die Höhe nicht die gleiche, was man das wiederum mit der Elevation ausgleichen kann.

    Für jeden tuner der die 5 (oder mehr) Satelliten empfangen soll gild:
    Da nun ein 5ter LNB dazu kommt, muß um alle 5 Satelliten auf einen Receiver zu bringen entweder Diseqc-Schalter größer 4/1 (z.B. 8/1) verwendet werden, oder zwei 4/1er per Optionsschalter zusammen geführt werden.
    Der/die Receiver sollten optimalerweise das Diseqc 1.1 Programm beherrschen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Dezember 2013
    #2
    harra gefällt das.
  4. harra
    Offline

    harra Freak

    Registriert:
    30. August 2010
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Suche Multifeed LNB und Multifeedhalter

    Alles klar, danke erstmal.
    Einen 1/8 Best Diseqc-Schalter besitze ich schon und dieser funktioniert 1A auf meiner Dreambox 800se.

    Nun zum Max-X Halter: Wo gibt es die zu kaufen? Wie sehen diese aus, weil auf google finde ich keine :(
     
    #3
  5. radlermo
    Offline

    radlermo Meister

    Registriert:
    24. Januar 2012
    Beiträge:
    802
    Zustimmungen:
    585
    Punkte für Erfolge:
    93
    Beruf:
    Netzmeister
    AW: Suche Multifeed LNB und Multifeedhalter

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Aber dann am besten alle austauschen!
     
    #4
    harra und u040201 gefällt das.

Diese Seite empfehlen