Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche Kompressions F Stecker + Zange

pfreak

Hacker
Registriert
10. April 2014
Beiträge
410
Lösungen
1
Reaktionspunkte
69
Punkte
98
Suche eine gute Zange für Kompressionsstecker und passende Stecker für ein 8,2 mm dickes Kabel.
Habe geschaut und Rg 6 Stecker gefunden, aber in den Beschreibungen steht was von 7,5mm

Was könnt ihr empfehlen? Möchte sehr hochwertige Stecker

Stecker sind für das Kabel hier:
 
Ich hätte Kathrein LCD 111 gekauft/empfohlen und dazu:

Kompressionsstecker F-56-CX3 5.1

Cabelcon Kompressionszange CX3 POCKET

Diese Kombi ist dann einwandfrei, die super beworbenen billigen Kabel sind nicht unbedingt immer so top, selbst früher schon mal festgestellt, seitdem lieber paar Euro mehr bezahlen und Ruhe ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles klar Danke

Bevor ich was falsches kaufe

Kabel

Stecker

Zange

Abisolierer


so richtig?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Richtig,
damit hast du dann Qualität gekauft, für im Außenbereich sollte man Kathrein LCD 115 nehmen, also nur das kurze Stück von draußen nach drinnen... Hab ich jedoch noch nicht, aber da ich meine Anlage demnächst etwas auf Multifeed umbaue, kommt es dann zum Einsatz...
 
Okay,
Dann so, wenn es nur im Außenbereich ist, das 115 ist UV Beständig und auch etwas steifer, also gedacht um von der Schüssel bis zum MS in die Garage/Speicher zu verlegen, ab da dann das 111er zu den Receivern...

Die Stecker sollten passen, also die oben von dir verlinkten...beide Kabel sind gleich dick...!
 
Zuletzt bearbeitet:

Stimmt,
eine Knipex hab ich mir auch gegönnt, allerdings zum Crimpen von RJ45 LAN Stecker, da die Billige nicht so richtig funktioniert hat, top Qualität!

Zum hier und da mal nen F-Stecker Crimpen tut es auch die einfache Zange, sollte meine mal Kaputt gehen, gönne ich mir da auch mal eine Knipex...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In der Bucht gibt's die Knipex Grad für unter 40eur mit 4eur Rabat Code anbei, da hab ich dann dochmal geklickt, verkaufe ich die andere für 8eur oder so...


Klar ist es etwas Teurer Axel,
aber es ist Qualität, und wenn man für immer bzw sehr lange daran Spaß haben will, lohnt es sich, für einmaligen Gebrauch natürlich nicht unbedingt...


Aber der Vergleich lässt sich erweitern,
Nehmen wir mal ein Staubsauger, man kann den Grünen für ka 500eur kaufen, oder man kauft gleich einen Blauen Bosch und kann zudem bei Bedarf Wasser saugen... Ich würde da dann eher den Blauen nehmen der zwar Lauter aber vielseitiger ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich nicht behaupten..... viele versuchen diese Stecker einfach nur drauf zu Schrauben...... das funktioniert nicht da sich der innere Ring mit dreht.... wenn mann weiss wie er installiert wird dann ist dieser Stecker auch dein allerbester Freund;)
 
Hi,

ich habe sowohl die Stecker als auch die Zange. Ich muss zugeben das ist auch nicht meins, das können andere besser(?).

Hier wird ja drauf gefeiert, ich komme damit nicht klar oder mache was falsch (eher Letzteres).

Ich berichte mal demnächst, da installiere ich eine Selfsat am Balkon, mal sehen.

Gruß

Gesendet von meinem POCOPHONE F1 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben