Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche komplette Dateistruktur für 2510 (idealerweise V. 7.6.4)

AW: Suche komplette Dateistruktur für 2510 (idealerweise V. 7.6.4)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Hi Flash,

habe beim softwareupdate über navigon fresh mein 2510 expl. geschrotet.
kann nicht mehr gestartet werden. nach stundenlangem wiederholtem reset und dem versuch auf die ordner zugreifen zu können, hab ich jetzt festgestellt das beide laufwerke (sd+intern) leer sind.
nun hab ich gesehen das du die komplette dateistruktur vom 2510 zur verfügung gestellt hast, aber leider ist der link down.
wärst du so nett und stellst es mir nochmal zur verfügung und am besten mit ner kleinen anleitung. z.b. was muss auf welches laufwerk etc.
ich danke dir im voraus
 
AW: Suche komplette Dateistruktur für 2510 (idealerweise V. 7.6.4)

Das beide Speicher leer sein sollen ist nicht möglich!
Du hast bestimmt WIN7 auf deinem PC.
 
AW: Suche komplette Dateistruktur für 2510 (idealerweise V. 7.6.4)

ja, das ist korrekt. was kann ich tun
 
AW: Suche komplette Dateistruktur für 2510 (idealerweise V. 7.6.4)

Hast du einen Kartenleser extern, dann kanst du es mit diesem versuchen das er die SD-Karte erkennt.
Ansonsten System neu starten und erneut Navi über USB anstöpseln.
Habe bei mir seit ich WIN7 benutze auch das Problem!
Mußte schon öffters das System neu starten zur erkennung des Navis bzw. SD-Karte!

Bei Problemen mit SD-Karten und USB-Geräten unter WIN7,
immer das Gerät/SD_karte anwählen und mit einem Rechtsklick
Auswerfen anklicken da sonst das Gerät/SD-Karte beim nächsten einstecken Probleme bereitet und nicht erkannt wird (Formatierabfrage bzw.Datenträger auf Fehler überprüfen)!!!
 
AW: Suche komplette Dateistruktur für 2510 (idealerweise V. 7.6.4)

hi gyppsy,
danke erst mal.
hatte die mini sd schon in nem externen card reader. die ist definitiv leer. hab ich dann auch gleich nochmal formatiert. beim internen speicher, da hast du recht, kam immer "datenträger ist defekt" etc. und dann hab ich glaub ich irgendwann auch formatiert. auf jeden fall greift er jetzt (2510 über usb, karte im gerät) auf beide laufwerke problemlos zu und beide leer. und gerät wird natürlich über navigon fresh nicht mehr erkannt und ich hatte auch nirgends ne sicherung.
so, und da sitz ick und weiss nicht weiter
 
Du solltest an flash. gordon eine PN schreiben, er wird dir bestimmt weiterhelfen.
---------------------
Oder schau mal hier
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Suche komplette Dateistruktur für 2510 (idealerweise V. 7.6.4)

ja danke. das teste ich heute!!


update: funzt alles wieder einwandfrei. besten dank
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche komplette Dateistruktur für 2510 (idealerweise V. 7.6.4)

Freut mich das es wieder läuft,
hoffe das du jetzt als erstes eine vernünftige Sicherung des Navis gemacht hast und diese im Safe untergebracht hast! :D:D:D
 
AW: Suche komplette Dateistruktur für 2510 (idealerweise V. 7.6.4)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo liebe Gemeinde,

das 2510 Explorer meiner Cousine verliert immer mal wieder die GPS Verbindung. Ich wollte das Navi mal komplett neu aufsetzen und Ihr auch gleich die neuesten Karten aufspielen.

1. Kann ich wirklich das o.g. Upgrade vom 2410 zur NEU-Aufspielung des 2510 Explorers verwenden? Am Anfang hatten ja einige geschrieben, dass man dieses Upgrade nicht für NICHT-2410er verwenden soll...

Der andere Link im Forum
, den ich gefunden habe, wo mal die komplette originale Dateistruktur angeboten wurde ist down.

2. Wenn ich die neuen Karten ziehe, kann ich noch immer Karten für MN7 und dazugehörigen Zwerge ziehen oder gibt es beim 2510 Explorer etwas in Bezug auf die Karten zu beachten?

3. Mit Ergänzung der Device.XML kann ich dann auch noch TMC PRO freischalten, richtig?

//EDIT: 4. Habe jetzt noch diese RESTORE Dateien u.a. auch für 2510 Explorer gefunden. Kann ich mein Navi formatieren und die Dateien dann raufkopieren? Habe derzeit 7.60 und der Restore ist 7.64. Geht das so oder MUSS ich bevor ich das Restore 7.64 nehme noch ein FW Update durchführen?

Oder hat jemand einen ganz anderen Ansatz?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche komplette Dateistruktur für 2510 (idealerweise V. 7.6.4)

[FONT=&amp]@mustique
[/FONT] 1. Auf dem Navi ist doch MN 7.6.0 drauf (hast du geschrieben).
Wieso Updatest du es nicht über NAVIGON Fresh auf MN 7.6.4?
2. Schau erst in den alten map Ordner rein damit du weißt welche *.nfs Dateien du aus Q2_2012 brauchst.
3. Ja
 
AW: Suche komplette Dateistruktur für 2510 (idealerweise V. 7.6.4)

Danke für die Antwort.

Dann würdest Du also erst das Update fahren. Wird dabei die Software komplett NEU aufgespielt oder nur Teile ausgetauscht? Ich vermute wegen der GPS Abbrüche, dass etwas an der Software nicht stimmt und ich wollte am liebsten Formatieren und neu aufspielen.

Danke der Hinweis wegen der NFS-Dateien. Habe auch Deine Übersicht der benötigten NFS je Gerät gefunden. Wenn ich nicht irre müßtest Du die Datei beim 2510 updaten, da dort noch steht, dass man die eine NFS nicht in den MAP Ordner kopieren soll. In Deinem anderen Thread steht aber bereits der Hinweis, dass ab 7.6.x alle in den MAP Ordner gehören. Vielleicht kannst Du die Excel anpassen oder es dort auch deutlich machen mit den Versionsunterschieden.

Ich werde wohl erst am Wochenende dazu kommen mich intensiv damit zu beschäftigen. Ich werde hier berichten.
 
AW: Suche komplette Dateistruktur für 2510 (idealerweise V. 7.6.4)

Du kannst, wenn du bei Navigon Fresh registriert bist, dein Gerät auch komplett wiederherstellen lassen.
 
Zurück
Oben