Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

[Suche] HD+ Receiver

Daroxx

Ist oft hier
Registriert
23. März 2013
Beiträge
164
Reaktionspunkte
13
Punkte
38
Hallo,

auch wenn mich sicherlich einige steinigen werden wenn ich nach HD+ frage, muß ich es leider doch tun, da es hier um einen Receiver für meine Eltern geht.

Ich suche jedenfalls einen HD+ Receiver der recht fixe Umschaltzeiten hat und keine Probleme mit den HD+ Karten. Er muß keine weiteren Funktionen unterstützen, sprich, "austauschbare" FW, oder Mediaplayer etc. Ein ganz normaler Receiver für HD+.

Zu den Umschaltzeiten. Bisher haben sie einen TechnoTrend TT-micro S835 HD+ benutzt und der war, für mich, recht langsam was die Umschaltzeiten anging. Es dauerte ca. 2 Sekunden bis ein Bild kam, dann nochmal ein kurzer Ruckler und 1 - 2 Sekunden später kam erst der Ton.

Ich dachte immer das liegt an dem HD+ Kopierschutzkram, aber dann hab ich das ganze auf einem Humax (glaube war ein Receiver von/für Sky) bei einem Freund gesehen und der hat den Sender ohne murren innerhalb einer Sekunde umgeschaltet. Dieser kam aber um die 300+€ und liegt weit außerhalb der Preisklasse.

Falls jemand Erfahrungen in diesem Preissegment hat, wäre ich dankbar, wenn er sie hier rein schreiben könnte. Sollte es in dem Rahmen nichts geben, denke ich kann man auch über 50€ mehr reden :)

Danke im Voraus.
 
AW: [Suche] HD+ Receiver

Hi da kommen die Octagon-Receiver infrage.

Gesendet von meinem SMART-E4 mit Tapatalk
 
AW: [Suche] HD+ Receiver

Danke für die Antwort. Schaue grade mal und die sehen recht gut aus, preislich und bzgl. der Umschaltzeiten.

Blöde Frage, aber kann jeder Sat-Receiver die HD+ Karten lesen, oder gibts da auch Probleme bzgl. S01/2/3 oder solche Pairing Sachen wie bei meinem Samsung TV (interner DVB-C Receiver) und diesem Modul? Hab von DVB-S2 keine Ahnung :)
 
AW: [Suche] HD+ Receiver

Linux Receiver haben keine Probleme mit der S01-02 nur die S03 läuft in zertifizierten Receivern und Modulen. Kannst dir auch mal den GI Xpeed LX 1, Opticum AX Odin oder auch den Ferguson Ariva 102e oder 202e ansehen.

Gesendet von meinem SMART-E4 mit Tapatalk
 
AW: [Suche] HD+ Receiver

Bei HD+ heißen die Abokarten nicht S01, S02 oder S03 sondern HD01, HD02 oder HD03. Die HD03 Karten funktionieren nur in HD+ zertifizierten Receivern oder dem CI+ Modul für HD+ vom Astra/HD+ Konsortium.

Welche HD+ Abokarte haben deine Eltern (steht auf der Abokarte aufgedruck)?

Nur zum HD+ und FreeTV Sehen, ist ein "teurer" nicht HD+ zertifizierter Receiver, bei dem man nicht mal sicher sein kann, wie lange er (noch) mit irgendeiner HD+ Abokarte (wenn, dann eh nur eine HD01 oder HD02) problemlos nutzbar ist (Problematik der HD+ Verlängerung nach 12 Monaten, eventuelle Veränderung der genutzten Verschlüsselung durch HD+ u.ä.) nutzbar ist, "rausgeschmissenes Geld".

Kauf einen gebrauchten HD+ Receiver bei Ebay o.ä., die bekommt man ohne HD+ Abokarte für ein paar Euro. Der TT-micro S835 HD+ ist da eher ein Ausnahme-Produkt, massenhaft bekommt man die Comag SL60HD+ und baugleiche wie z.B. Boca HD+ 160 (Junior), esosat SR550HD+, Jaeger HD+ 2011, Logisat 2350 HD+, LogiSat 2550 HD+ (light), Micro M120 HD+, Optiqum HD+ X500p, Silvercrest SSR HD+60 A1, Triax Hirschmann S-HD 1000 HD+.
 
AW: [Suche] HD+ Receiver

Wurde eher zu einem Octagon Receiver tendieren als zu den anderen genannten von Diggi Duck. Meine Meinung.

Gesendet von meinem SMART-E4 mit Tapatalk
 
AW: [Suche] HD+ Receiver

So hab mich nun für einen Octagon SF8 HD entschieden. Preis passt und die Ausstattung sieht sehr gut aus. Jedoch eine Frage, kann ich mit dem Gerät die HD+ Karte sofort lesen, oder brauche ich noch einen extra smartcard reader?

Danke schonmal für die tatkräftige Unterstützung.
 
AW: [Suche] HD+ Receiver

Der LX1 ist baugleich, günstiger und schneller als der SF8.

Mit Cccam oder besser Doscam werden Karten gelesen.
 
AW: [Suche] HD+ Receiver

Kennt denn jemand die Prozedur um Cccam/Doscam auf den Receiver zu bekommen? Ich habe hier eine Dream und da konnte ich das einfach installieren(bzw. war im Image mit drin). Jedoch kenne ich mich mit Octagon gar nicht aus und muß das irgendwie meinen Eltern per Telefon erklären. Eventuell kommt das Gerät ja schon mit einer der beiden Varianten vorinstalliert?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Suche] HD+ Receiver

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

oh man na du bist ja optimistisch.
Das nächste mal lass es lieber zu dir schicken, mach es so fertig dass sie es nur noch anschließen müssen und schicks ihnen dann zu.

Das sind die 5,90€ zusätzliches Porto echt wert :p

Wie willst du mit ihnen durch das Menü wurschteln wenn du die Box selbst nicht kennst? :emoticon-0178-rock:
 
AW: [Suche] HD+ Receiver

Zuerst musst du mal ein Image draufmachen, das Cams überhaupt zum Download anbietet.

Openhdf zb
 
AW: [Suche] HD+ Receiver

Vielen Dank für die Tipps. Der Receiver ist angekommen und fertig installiert (ccam) und läuft wunderbar. Hier ein kurzes Review, falls jemand noch ein paar Details benötigt.
 
Zurück
Oben