Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche HD Receiver für Kabelkiosk

TheUntouchable

Board Guru
Registriert
17. Dezember 2008
Beiträge
1.445
Reaktionspunkte
486
Punkte
273
Ort
München
Hallo Leute :)

Lang ist’s her das ich mich mit Receivern und Co beschäftigt habe, meine DM500 ist mittlerweile komplettes Ureisen und es wird Zeit, dass das HD Zeitalter eingeläutet wird ;)

Deshalb meine Frage an euch: Welchen Receiver könnt ihr mir für Kabelkiosk (Basic HD Paket) empfehlen?

Folgende Dinge sollte er können:
- Aufnahme auf HD (bevorzugt intern, aber auch extern möglich) MIT gleichzeitiger Möglichkeit, weiterhin andere Kanäle zu schauen
- Möglichkeit, von der Ferne aus Aufnahmen zu Programmieren
- Timeshifting
- Wenn möglich kein Zukauf eines CI Moduls nötig
- Sollte auch für andere Anbieter verwendet werden können
(mehr fällt mir gerade nicht ein ;) )

Budget sollte die 300 nicht überschreiten :)

Danke schon mal für eure Hilfe!
 
AW: Suche HD Receiver für Kabelkiosk

Garkeinen weil dort CAS7 Chipsetpairing stattfindet und nur die originale Box / originales CI+ das kann.
 
AW: Suche HD Receiver für Kabelkiosk

Danke für deine Antwort, aber das mit dem Pairing war mir schon klar :) Es gibt ja eine Reihe von Receivern, die von Kabelkiosk zugelassen sind und auch ebenfalls die Möglichkeit, dann eben doch ein CI+ Modul zu kaufen und dieses in einen nicht zugelassenen Receiver zu stecken ;)
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Die Frage ist eben nur, welche Konstelation würdet ihr mir für meinen Anwendungsfall empfehlen..?
 
AW: Suche HD Receiver für Kabelkiosk

CI+ kann kein "- Aufnahme auf HD (bevorzugt intern, aber auch extern möglich) MIT gleichzeitiger Möglichkeit, weiterhin andere Kanäle zu schauen". Du kannst entweder einen Kanal schauen oder aufnehmen.
 
AW: Suche HD Receiver für Kabelkiosk

Das ist richtig, außer man verwendet natürlich zwei CI+ Module :) Und in der CI+ Version 1.4 soll „Dual-tuner support“ ja auch irgendwann wieder gehen, aber das steht wohl noch in den Sternen :D

Vielleicht kannst du mir ja mal zeigen, mit welchen Geräten das alles möglich wäre und nicht was alles nicht möglich ist :)

PS: Laut einer Amazon Bewertung zum Humax Fox C HDTV Kabel Receiver ist es anscheinend doch möglich, gleichzeitig aufzunehmen und zu schauen, ebenfalls bei Kabelkiosk :)

"Um die PVR Funktion nutzen zu können, habe ich eine WD-Red 2.5 1TB Festplatte mit einem eSATA und USB Kabel angeschlossen. Die Platte wurde sofort erkannt und im eigenen Format formatiert. Um zwei Programme gleichzeitig aufnehmen zu können, ist es notwendig, beide Kabel anzuschließen. Man kann dann sogar noch ein drittes Programm während der Aufnahme ansehen."

Das steht auch in der Beschreibung auf der Kabelkiosk Seite:
"Twin Tuner – ein Programm anschauen und ein anderes parallel aufzeichnen"
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche HD Receiver für Kabelkiosk

Ja schon richtig, nur all deine gewünschten Punkte unter ein Dach zu bekommen läuft auch da nicht (- Möglichkeit, von der Ferne aus Aufnahmen zu Programmieren). Irgendwo musst du Abstriche machen.

Ist es dir egal ob es eine offizielle oder inoffizielle CI+ Box wäre?
 
AW: Suche HD Receiver für Kabelkiosk

Ja ich geb zu, meine Anforderungen sind wahrscheinlich auch nicht die einfachsten.. Aber was hälst du z.B. vom TechniSat DigiCorder ISIO C? Der ist zwar fast 100 Euro über meiner Preisvorstellung, aber der hätte wirklich alles, was ich bräuchte und ist von KabelKiosk zertifiziert.. :)

Und ich wäre auch für andere Boxen offen, solang sie funktionieren :D

EDIT: Gerade gesehen, den TechniSat gibts auch als B Ware für gerade mal 250 Euro.. ;) Also kann man den Empfehlen? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche HD Receiver für Kabelkiosk

Ich habe mir jetzt dann doch erstmal das neuere Model "Technisat TechniCorder ISIO STC" bestellt. Durch den QuattroTuner dann auch hoffentlich Zukunftssicher, falls ich mal umziehen sollte :) Hat wer Erfahrung zu diesem Gerät?
 
Zurück
Oben