Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche Geschenke Tipp für in Rente gehenden Vorgesetzten

Lauser71

Ist oft hier
Registriert
6. August 2009
Beiträge
163
Reaktionspunkte
29
Punkte
28
Ort
bald wo anders
Hallo
ich suche für meinen am 31.08.2011 in Rente gehenden Vorgesetzten (Dr.-Ing.) ein Abschiedsgeschenk. Wir haben ca 5 Jahre im Bereich Qualitätsmanagement zusammen gearbeitet und er hat sich auch außerhalb seiner Arbeitszeit immer Zeit für jedliche Art von Anliegen genommen. Ich habe durch Ihn sehr viel gelernt und bin auch durch seinen Einsatz gefördert worden.
Leider habe ich keine Ahnung was ich Ihn schenken soll. Dachte zuerst an eine sehr gute Flasche Wein, aber ich bin mir unschlüssig.
Vielleicht hat ja jemand von Euch eine gute Idee.
Vielen Dank für Eure Vorschläge im voraus.
 
AW: Suche Geschenke Tipp für in Rente gehenden Vorgesetzten

also das mit wein ist so ne sache für sich. nimmst du richtig guten bist du auch richtig geld los. ab 500.-€ aufwärts. dann kannst du den auch nicht mehr trinken und nur als geldanlege zu hause hinstellen und hoffen das die kiddies nicht rangehen (hab ich gemacht).

wenn du allerdings weißt was sein musikgeschmack ist wäre es immer toll irgendwoher eine originalaufnahme, vielleicht mit autogramm zu bekommen.

sowas kommt immer riesig an und ist auch persönlich.

meine meinung
 
AW: Suche Geschenke Tipp für in Rente gehenden Vorgesetzten

Also ich würde ihm etwas schenken, was persönlich ist und ihn an dich erinnert.
In welcher Branche seit ih den tätig, vielleicht fällt mi dazu etwas ein.
 
AW: Suche Geschenke Tipp für in Rente gehenden Vorgesetzten

Wo wohnst du den? Ich hab meinem Chef zum 60 Geburtstag eine Eintrittskarte fürs Instrumenten Museum geschenkt, natürlich 2x damit er nicht alleine gehen muss kann dann sein Frauchen mitnehmen, dazu hab ich noch einen Weinbrand vom Lokalen Anbieter geschenkt.
 
AW: Suche Geschenke Tipp für in Rente gehenden Vorgesetzten

Hallo Trollkopf
bei Wein oder so kann man halt viel verkehrt machen, auch bei richtig guten. Außerdem wenn er getrunken ist, ist auch die Erinnerung weg. Möchte schon was schenken bei dem die Erinnerung bleibt.
Musikgemack ist Klassik, Opern usw. Mal recherieren ob ich etwas genaueres zu den Lieblingskomponisten usw. heraus bekommen kann.

Hallo **BadBoy**
ich kenne Ihn aus meiner Zeit in der Automobilindustrie (Tear 1). Ja genau etwas persönliches nur die Frage ist was. Habe mir schon den Kopf zermartert.

Hallo gobblor,
ich bin aus Nordbayern Großraum Nürnberg. Museumbesuch mit Frauchen .... hmm ist mir etwas zu unpersönlich.
 
Zurück
Oben