1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Suche Geschenke Tipp für in Rente gehenden Vorgesetzten

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von Lauser71, 4. August 2011.

  1. Lauser71
    Offline

    Lauser71 Ist oft hier

    Registriert:
    6. August 2009
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    bald wo anders
    Hallo
    ich suche für meinen am 31.08.2011 in Rente gehenden Vorgesetzten (Dr.-Ing.) ein Abschiedsgeschenk. Wir haben ca 5 Jahre im Bereich Qualitätsmanagement zusammen gearbeitet und er hat sich auch außerhalb seiner Arbeitszeit immer Zeit für jedliche Art von Anliegen genommen. Ich habe durch Ihn sehr viel gelernt und bin auch durch seinen Einsatz gefördert worden.
    Leider habe ich keine Ahnung was ich Ihn schenken soll. Dachte zuerst an eine sehr gute Flasche Wein, aber ich bin mir unschlüssig.
    Vielleicht hat ja jemand von Euch eine gute Idee.
    Vielen Dank für Eure Vorschläge im voraus.
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Trollkopf
    Online

    Trollkopf Board Guru

    Registriert:
    8. Mai 2010
    Beiträge:
    1.440
    Zustimmungen:
    1.620
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    im schönen Harz
    AW: Suche Geschenke Tipp für in Rente gehenden Vorgesetzten

    also das mit wein ist so ne sache für sich. nimmst du richtig guten bist du auch richtig geld los. ab 500.-€ aufwärts. dann kannst du den auch nicht mehr trinken und nur als geldanlege zu hause hinstellen und hoffen das die kiddies nicht rangehen (hab ich gemacht).

    wenn du allerdings weißt was sein musikgeschmack ist wäre es immer toll irgendwoher eine originalaufnahme, vielleicht mit autogramm zu bekommen.

    sowas kommt immer riesig an und ist auch persönlich.

    meine meinung
     
    #2
  4. **BadBoy**
    Offline

    **BadBoy** Spezialist

    Registriert:
    1. Juni 2011
    Beiträge:
    595
    Zustimmungen:
    849
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    bei meiner kleinen Familie
    AW: Suche Geschenke Tipp für in Rente gehenden Vorgesetzten

    Also ich würde ihm etwas schenken, was persönlich ist und ihn an dich erinnert.
    In welcher Branche seit ih den tätig, vielleicht fällt mi dazu etwas ein.
     
    #3
  5. gobblor
    Offline

    gobblor Meister

    Registriert:
    8. Februar 2009
    Beiträge:
    744
    Zustimmungen:
    167
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: Suche Geschenke Tipp für in Rente gehenden Vorgesetzten

    Wo wohnst du den? Ich hab meinem Chef zum 60 Geburtstag eine Eintrittskarte fürs Instrumenten Museum geschenkt, natürlich 2x damit er nicht alleine gehen muss kann dann sein Frauchen mitnehmen, dazu hab ich noch einen Weinbrand vom Lokalen Anbieter geschenkt.
     
    #4
  6. Lauser71
    Offline

    Lauser71 Ist oft hier

    Registriert:
    6. August 2009
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    bald wo anders
    AW: Suche Geschenke Tipp für in Rente gehenden Vorgesetzten

    Hallo Trollkopf
    bei Wein oder so kann man halt viel verkehrt machen, auch bei richtig guten. Außerdem wenn er getrunken ist, ist auch die Erinnerung weg. Möchte schon was schenken bei dem die Erinnerung bleibt.
    Musikgemack ist Klassik, Opern usw. Mal recherieren ob ich etwas genaueres zu den Lieblingskomponisten usw. heraus bekommen kann.

    Hallo **BadBoy**
    ich kenne Ihn aus meiner Zeit in der Automobilindustrie (Tear 1). Ja genau etwas persönliches nur die Frage ist was. Habe mir schon den Kopf zermartert.

    Hallo gobblor,
    ich bin aus Nordbayern Großraum Nürnberg. Museumbesuch mit Frauchen .... hmm ist mir etwas zu unpersönlich.
     
    #5

Diese Seite empfehlen