Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support GoPal 6.x Suche FlashDisk Inhalt 6.0 vonE4430

Polykrates

Premium
Registriert
30. August 2009
Beiträge
18
Reaktionspunkte
20
Punkte
23
Mein E4430 hat sich zu einer permanenten Passwortabfrage entschlossen, obwohl nie ein Passwort eingegeben wurde.
Ich habe mehrere Versuche nach der Anleitung gemacht.
Dann kam ich vom Regen in die Traufe durch den Versuch einer Neuinstallation ohne Backup der Systemdateien :emoticon-0184-tmi:.
Ich hatte nur den Ordner MyRegions gesichert. Jetzt habe ich eine FlashDisk Sicherung 6.0 von einem älteren Gerät (kleinerer Bildschirm), Modell PNA 315TR06.
Kann ich die Systemdateien davon für den E4430 benutzen und mit den Maps kombinieren?
Ich habe dann zwar immer noch die Passwortabfrage zu lösen.

Wenn die Dateien auf der Flashdisk aber gerätetypisch installiert werden: Vielleicht kann mir jemand den Inhalt seiner Flashdisk ohne MyRegions zugänglich machen?

edit by wiscal
Bitte keine Fremdlinks posten - nicht erlaubt!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Suche FlashDisk Inhalt 6.0 vonE4430

Das 4430 ist bekannt für dieses Fehlverhalten. Es gibt die boardinterne Suche nach "4430 Passwort", die dies ergibt https://www.digital-eliteboard.com/search.php?searchid=4080449 . Das kannst du lesen, ob es hilft ? Scheinbar nicht, da Du schon die übliche Anleitung durchgegangen bist.

Das 4430 hat eine andere (größere) Bildschirmauflösung, deswegen wird die 320x240 Auflösung von einem kleineren Bildschirm nicht helfen. Außerdem löst das nicht das Passwordproblem, da dies auf der WinCE Ebene behoben werden muß und somit nichts mit MyFlashDisk Gopal Installation zu tun hat. Leider gibt es für das 4430 kein FlashROM. Entweder schaffst Du es, das Passwort abzustellen oder Du mußte das Gerät einsenden. Das dürfte sich offen gesagt nicht lohnen, denn Du kannst für um die 50 Euro ein gutes gebrauchtes Gerät in der Bucht kaufen oder sogar B-Ware direkt bei Medion kaufen.

Hast du schon Superpin etc probiert oder hast Du die gar nicht mehr?

Sorry, das ist die Wirklichkeit. Wahrscheinlich also einsenden, kostet um die Euro 30 oder wegwerfen.

Schönen Abend noch.
 
AW: Suche FlashDisk Inhalt 6.0 vonE4430

Superpin gibt es nicht, da nie ein Passwort eingegeben wurde. Zu Medion einschicken sehe ich genauso.
Für das Passwort hab ich noch einen Hoffnungsschimmer. Wenn mir nur jemand mit dem Inhalt der flashDisk helfen könnte.
 
AW: Suche FlashDisk Inhalt 6.0 vonE4430

Die Superpin sollte ggfs. in Deinen Unterlagen stehen, damit könnte man freischalten. Oft geht das aber auch nicht.

Bitte keine Hoffnung auf MyFlashDisk setzen, dass hat mit dem Passwort nichts zu tun, da diese Sache auf der vorgeordneten WinCE Ebene angesiedelt ist. Da kommst Du nur über den von Dir erwähnten Link dran. Ein Backup von MyFlashDisk hilft da gar nichts. Spare Dir die Mühe.
 
AW: Suche FlashDisk Inhalt 6.0 vonE4430

Wenn Du Dir Deinen Link unter Post 1 selbst mal richtig ansiehst, wirst Du sehen, daß die Passwortabfrage nicht auf MyFlashDisk sondern im Betriebssystem ist. Deswegen kann Dir ein Backup nicht weiterhelfen.

Das könnte nur ein FlashROM, das es aber für das 4430 nicht gibt. Das einzige was es gibt, wäre ein "falsches FlashROM" für ein 4420 Gerät, dass ähnlich zu einem 4430 ist, allerdings kein InstantFixII hat und nur ein ROM von 64 MB/ Interner Speicher 512 MB. Das könnte man hier finden Link ist nicht mehr aktiv. .

Das würde ich aber nur versuchen, wenn Du das Gerät sonst in den Mülleimer wirfst, sollte ein solches FlashROM Update nämlich schiefgehen, ist das Gerät danach schrottreif.
Wäre also wirklich die .........Möglichkeit vor dem Wegwerfen und hat auch noch niemand versucht.
 
AW: Suche FlashDisk Inhalt 6.0 vonE4430

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das war mir von Anfang an klar! Das Backup der Flashdisk ist für mich die erste Stufe, den Schaden zu reparieren. Danach kann ich einen anderen Versuch mit dem Passwort machen.

Deshalb meine Bitte: Vielleicht kann mir jemand den Inhalt seiner Flashdisk ohne MyRegions zugänglich machen?
 
AW: Suche FlashDisk Inhalt 6.0 vonE4430

Ich gebe Dir noch mal eine PN, wenn es funktioniert, kannst Du es hier noch einmal schreiben.

Schönen Tag noch.
 
AW: Suche FlashDisk Inhalt 6.0 vonE4430

Vielen Dank, aber die kannte ich schon. Ist derselbe Weg wie in der oben von mir zitierten
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
.
Aber vielleicht kannst Du mir ja den Inhalt einer Flashdisk 6.0 von E4430 ohne MyRegions zugänglich machen?
Ich habe nämlich einen Vorschlag zur Umgehung der Startroutine, den ich gerne ausprobieren möchte.
Das geht aber nur mit einer ordentlich installierten Flash Disk.
 
AW: Suche FlashDisk Inhalt 6.0 vonE4430

Ich könnte von hier eine GP5.5 mit Pumuckelskin hochschieben. Allerdings ist da nur das nötigste installiert, also weder BT noch irgend welcher Spielekram wie Sudoku. Wecker gibbet auch nicht. Wären dann 156MB :emoticon-0138-think

Zu Hause könnte ich die Sicherung meines E4440 mit GP6.1 und Pumuckelskin hochschieben, aber da ist auch kein BT und solch Quatsch installiert. Nur das nötigste halt, das die Navigation funktioniert. Alles andere ist unnützer Ballast :dfingers:
 
AW: Suche FlashDisk Inhalt 6.0 vonE4430

Sorry, ich habe kein 4430 und kann Dir da nicht mit einem Backup helfen, nehme doch das Angebot von Ruderbernd an, das ist zwar nur eine 5.5 letztendlich aber egal.

Egal wie es läuft, wäre es sehr gut, wenn Du Deine Erfahrungen hier postest damit alle User etwas davon haben. Bei diesem Gerät taucht dieses Problem immer wieder auf.

Schönen Tag noch.
 
AW: Suche FlashDisk Inhalt 6.0 vonE4430

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das habe ich auch schon gemacht und war auch mit dem Passwortproblem erfolgreich: ruderbernd hat mir eine Lösung zukommen lassen, die die Startroutine durch eine Art "Scheininstallation" umbiegt. Damit ist das Passwortproblem nicht beseitigt, aber elegant umgangen.

Damit ich meine GoPal6 Sachen weiter nutzen kann, würde ich mich weiterhin über das Backup einer FlashDisk6 von einem E4430 freuen.
 
AW: Suche FlashDisk Inhalt 6.0 vonE4430

Meine Sicherung ist leider noch gar nicht vorhanden, sorry. Komme aber auch erst nach meiner Ruderwoche dazu. Aber dann gerne. Musst mich bloß dran erinnern :dfingers:
 
AW: Suche FlashDisk Inhalt 6.0 vonE4430

Also, wenn Ihr das Problem gelöst bzw. umgangen habt, so dass das Navi wieder zu verwenden ist, wäre es doch sehr nett, wenn einer von Euch beiden das hier schildert, damit auch andere User mit dem gleichen Problem künftig hier eine Hilfe finden können. Das ist doch gerade der Sinn dieses Boards.

Schönen Abend noch.
 
AW: Suche FlashDisk Inhalt 6.0 vonE4430

Das "umgehen" ist überhaupt nicht legal! Deswegen werde ich einen Teufel tun und das hier öffentlich machen. In anderen Boards wurde da alles drüber rigoros gelöscht. Ich sage nur so viel, es ist etwas was mir der User "schlork" aus den weiten des WEB geschickt hatte. Man kann sich die Mühe machen und den Thread finden mit Mother Google. Ist ganz leicht. Da wurden aber alle Beiträge editiert oder gelöscht.
Ich habe es auf 3 Geräten mit PUMU-Slin zu laufen. Habe es extra dafür etwas umgebaut.

Da es hier aber schon mal den Thread zu dem Thema gab findet man auch die Info das man mich anschreiben kann :)
Das soll genügen als Info. Auch an den User Polykrates der Hinweis, hier wird nichts öffentlich gemacht darüber! Das hatte ich schlork auch versprochen
 
Zurück
Oben