Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche Film"Archiv" bzw. Datenbank ala Projekt Valerie für V2

jogalla

Ist oft hier
Registriert
17. März 2012
Beiträge
160
Reaktionspunkte
5
Punkte
18
Hi zusammen,

ich habe seit heute die V2 mit SOA Image laufen und bin so weit zufrieden.
Was mir nun aber noch dringend fehlt ist eine vernünftige Filmdatenbank für die Filme die bei mir auf dem Server liegen.
Auf der 800HD hatte ich mal Projekt Valerie laufen und so lange es funktioniert hat war es für mich super! Leider wird es nicht mehr entwickelt und alles andere das ich bisher gefunden habe läuft nicht oder ist Murks...

Es kann doch nicht sein das für jeden Tinnef auf der Dream Plugins gebastelt werden, für so etwas "naheliegendes" wie eine Filmdatenbank (Die Dream ist ja eigentlich ein Fernseh-Receiver...) gibt es kaum Lösungen?!

Hat irgendwer sachdienliche Tipps?
 
AW: Suche Film"Archiv" bzw. Datenbank ala Projekt Valerie für V2

dann nimm doch wieder Projekt Valery,läuft auf der v2 genauso
Bei EMC kann man sich auch Cover und Inhaltsangaben reinbauen,dann gibts noch die VideoDB und 1-2 andere Plugins.
Kann ja nicht sein das du google nicht nutzen kannst;-)
Wäre ja das naheliegenste;-)
 
AW: Suche Film"Archiv" bzw. Datenbank ala Projekt Valerie für V2

HiCojo,

danke für die Tipps, EMC fand ich bisher wenig ansprechend.
VideoDB gibt mir bei der Installation einen Python Fehler, fehlende Abhängigkeit glaube ich.
Movie Browser habe ich gerade drauf, ist aber was die Ergebnisse angeht ziemlich unterirdisch.
Advanced Movieselection wollte sich auch nicht installieren lassen.
Daher dachte ich erst mal das VideoDB (das laut Thread gut ausschaut) und AMS nicht kompatibel sind mit der V2.

Ja Gockel kann ich bedienen ;-)

Edit: Habe VideoDB gerade installiert bekommen (ich Depp), mal sehen wie es läuft!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben