Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche externe 2,5 esata Platte !?

Mr.Pink86

Meister
Registriert
18. März 2010
Beiträge
788
Reaktionspunkte
128
Punkte
43
Hallo,
ich such ne anständige externe 2,5 zoll platte ,hat jemand nen guten tip welche sich gut für die dream eignet und preislich nicht gerade die teuerste ist. (250 - 500gb)
 
AW: Suche externe 2,5 esata Platte !?

wieso extern?
hold dir ne sata für den einbau und gut ist!
wd platten sind nicht zu empfehlen!
samsung und hitachi oder fsc rocken eigentlich immer!
ne 500gb sata 2,5" dieser marken kosten derzeit ca 50 eus
hab selber hier ne uralt 4400rpm 200gb fsc drin und keine probs!
 
AW: Suche externe 2,5 esata Platte !?

hat schon seine gründe warum ich ne externe will, hab nen anderen lüfter in der box un da pass jetzt keine interne mehr rein, auserdem kann ich die externe auch mal abnehmen und für was anderes benutzen.

is der usb anschluss im standby eigentlich spannungsfrei ?
 
AW: Suche externe 2,5 esata Platte !?

Ich habe mir kürzlich ne externe Platte mit 640 GB gekauft (Ebay Wow Poppstar für 59,99€).
Die Platte hatte ein Y-Kabel dabei und lief nicht an der Dream.
Intern verbaut läuft sie allerdings prächtig (ist eine Samsung).

Der USB liefert auch im Standby noch Strom, doch die angeschlossene Platte wird nach X Minuten in den Schlaf geschickt, würde also nicht ständig laufen.

Ob es da reichlich Auswahl an 2.5er gibt, die an einem oder beiden USBs vernünftig laufen, da bin ich überfragt.

Den Blödsinn mit Western Digital Platten kannste getrost aus deinem Kopf löschen.
Eine Scorpio Blue z.B. benötigt einen wesentlich geringeren Anlaufstrom als meine Samsung, wenn nicht sogar nur die Hälfte, das ist fast unschlagbar, war mir leider etwas zu teuer als 640er.
 
AW: Suche externe 2,5 esata Platte !?

Habe eine 2.5 LG 320GB und funzt einwandfrei!!:emoticon-0141-whew::dance3::emoticon-0141-whew:
 
AW: Suche externe 2,5 esata Platte !?

wenn extern usb esata (esata is quatsch denn darüber wird kein strom geliefert und musst dann zusätzlich noch usb anstecken für saft, da kann man halt gleich ne reine usb hdd nehmen!) is der chipsatz des gehäuses entscheidend. wird dieser unterstützt und reicht die usb spannung aus um die hdd anzufahren gehts.

kauf die so en einzelnes usb gehäuse incl e-sata samt kabel. da kannst dann hdd reinstecken wie du magst soferns von der höhe her passt. kostet in der bucht ca 11 eus (hab auch so eins allerdings nur am lappy genutzt bislang!)

usb is aber störanfälliger und wenn du dem ganzen geht/geht nicht probs aus dem weg gehen willst häng ne 3,5" an und du hast ruhe!
 
AW: Suche externe 2,5 esata Platte !?

3,5 zoll fällt weg ist zu groß und extern strom , hab ich auch noch eine hier rumliegen.
wird bei einer interne platte die spannung weggeschaltet oder wird die über esata in den sleep modus versetzt.

wenn die spannung intern für ne platte reicht ,warum sollte das dann extern nicht reichen ?
wenn nicht leg ich mir ein kabel vom internen stromanschluss der hdd aus der box und mach nen usb stecker drauf, dann müsst es doch funktionieren.
 
AW: Suche externe 2,5 esata Platte !?

Meine über eSATA angeschlossene 3.5" wurde auch erfolgreich in den Schlaf geschickt.
Externer USB-Strom scheint ein anderer Stromkreis zu sein, sonst würde meine Samsung extern mit dem Y-Kabel angelaufen sein.
Wenn du dir den internen Strom nach außen legen will, musst du vom USB nur die beiden Datenleitungen nehmen und zusätzlich dann den internen Strom mit ranhängen - geht alles. ;)
 
AW: Suche externe 2,5 esata Platte !?

Meine Externe an USB mit externer Stromversorgung schaltet im Standby der Box leider auch nur in den Ruhezustand. Licht der Externen leuchtet weiter, leider.

Ist das bei Anschluss über eSATA anders? Wird da bei Runterfahren der Box oder Standy die Externe komplett abgeschalten?
 
AW: Suche externe 2,5 esata Platte !?

genau das is ja eigentlich noch die frage, das will ich ja wissen , weil dann funktioniert ne 2,5 zoll externe esata platte wie eine intern verbaute obwohl aufem usb port weiterhin strom ist.
ich denke wenn die 5v vom usb port nicht ausreichen (was ich aber nicht glaube), kannste auch die spannung von der normalerweise internen hdd aus der box rauslegen und auf eine usb buchse löten.

werd mir demnächst einfach mal ne externe 2,5 esata hdd bestellen und mal testen.
3,5 externe platte hab ich auch hatte ich auch schon an der box und funzt auch, will aber nix mit extern strom...
 
AW: Suche externe 2,5 esata Platte !?

Plextor 320 GB 1, 5 Gbit/s (eSATA) / 480 Mbit/s (Hi-Speed-USB)

Würde knappe 65 euro kosten wenn dir das nicht zu teuer ist
 
AW: Suche externe 2,5 esata Platte !?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Es geht nicht um die Spannung, denn die 5 Volt reichen natürlich, nur eben nicht der gelieferte Strom.
Ein USB hat normalerweise 500 mA, und meine Samsung braucht 1000, daher auch das Y-Kabel.
Doch an der Dream lief sie einfach nicht an, daher behaupte ich, daß der Strom nicht ausreicht.
Der interne dagegen liefert genug Strom, Platte läuft an, alles chic.
Ob du jetzt an der USB-Buchse rumlötest oder dir ein Stromkabel nach außen legst bleibt dir überlassen.
Vielleicht läuft deine Platte ja ohne extra Stromversorgung, muss man halt Glück haben oder nicht sonen Scheiß wie ne Samsung kaufen. :D
 
AW: Suche externe 2,5 esata Platte !?

werd mich mal nach ner externen platte umsehn die wenig strom zieht und im notfall zieh ich mir den strom vom interne hdd anschluss, das sollte dann ausreichen.
 
Zurück
Oben