1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Infos Suche ersatzt für opticum 9500hd

Dieses Thema im Forum "Digital HDTV Sat Receiver" wurde erstellt von seppal111, 17. November 2013.

  1. seppal111
    Offline

    seppal111 Guest

    Hallo,wie oben beschrieben suche ich einen ersatz receiver für meinen opticum 9500.
    Da der bei cs oft viele frezzer macht und die umschaltzeiten auch nicht wirklich optimal sind.

    Also meine vorstellungen sind
    schnelle umschaltzeiten .
    nütürlich das beste bild
    cs(new camd)
    einfaches menü
    soll aktuell sein ,das auch neue soft supported wird.
    schacht für meine hd karte
    emu für orf und hoppelsender.

    Keine linux receiver da ich mit denn absolut nicht klar komme.
    Habe die dream 800 se die ist für mich viel zu aufwendig umumständlich .
    Tausende images und soweiter .
    Habe keine lust std lang nach zulesen und um zu programmieren usw .

    Er muss wie oben schon beschriben letzt endlich nur schnell umschalten super bild ,cs,emus und schacht für hd karte haben .
    Brauche keienn mediaplayer usw .
    mfg

    hoffe kennt sich noch einer aus ,wenn es nicht um linux geht .
    danke in vorraus .
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Daggi_Duck
    Offline

    Daggi_Duck Elite Lord

    Registriert:
    6. August 2011
    Beiträge:
    3.162
    Zustimmungen:
    1.552
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Suche ersatzt für opticum 9500hd

    Wenn es bei CS Freezer gibt, dann liegt es am CS-Server oder falschen Einstellungen beim CS-Receiver selbst.

    Bei welchen Programmen und unter Verwendung welcher Abokarte in welchem CS-Server kommt es denn wann zu den Freezern?
     
    #2
  4. seppal111
    Offline

    seppal111 Guest

    AW: Suche ersatzt für opticum 9500hd

    Hallo,
    danke für die schnelle antwort.
    Hm,es gibt nicht nur bei cs freezer auch bei ard usw.
    Oft bleibt der receiver auch direkt auf einen Programm hängen bis ich auf das nächste schalte.
    Bin einfach der Meinung das es am receiver liegt ,ist ja auch nicht mehr der jüngste( und ja leider keine neuen soft mehr gibt).
    Mir geht es halt auch um die umschaltzeiten ,und die Bildqualität.
    Ausser es gibt nix besseres in bild und und umschlatbereich ,das sich rechnet??
    Mit denn paar frezzer könnte ich ja leben .
    mfg
     
    #3
  5. Derek Buegel
    Online

    Derek Buegel VIP

    Registriert:
    11. September 2010
    Beiträge:
    9.511
    Zustimmungen:
    9.984
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Suche ersatzt für opticum 9500hd

    Ich versteh nicht, das Du mit einem Linuxreceiver nicht klar kommst.
    Ich wollte Dir schon den Vorschlag machen, den 9500 auf Linux um zu rüsten.

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    !
    Ich denke mal, mit der dream 800 se hast Du schon eine gute Voraussetzung.
    Im entsprechenden Bereich wird Dir gerne geholfen.
    Eine Receiverempfehlung ohne Linux kann ich leider nicht geben.

    MfG
     
    #4
  6. seppal111
    Offline

    seppal111 Guest

    AW: Suche ersatzt für opticum 9500hd

    @Derek Buegel
    Ich komme einfach nicht klarmit Linux!!
    Danke für denn link ,hatte schon mal das E2 auf denn Opticum,und nach einer Zeit wieder gelöscht.
    Ich sehe einfach keinen sinn in Linux ,ich suche nichts zum spielen .
    Ich suchen einen ganz einfachen Hd receiver wo einfach zu bedienen ist ,und gut sopported wird .
    Mich regen und koplizieretn menüs ,die ganzen images usw auf.

    Ich weiss das zur Zeit die besten geräte auf linux laufen ,aber kann mich einfach nicht anfreunden damit .
    Und wie oben schon beschrieben habe ich keine lust std lang im netzt zu lesen und zu probieren.
    Ich weiss das mir hier im Liniux bereich heholfen wird wenn ich Probleme hätte .

    Aber wie gesagt andere haben windows 8 installiert ,ich bleib ebei windows 7 .

    Trotzdem vielen dank für die hilfe.
    Vielleicht liesst ja noch einer mit der mir einen empfehlen kann .

    schönen sonntag noch
     
    #5
  7. Daggi_Duck
    Offline

    Daggi_Duck Elite Lord

    Registriert:
    6. August 2011
    Beiträge:
    3.162
    Zustimmungen:
    1.552
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Suche ersatzt für opticum 9500hd

    Gut, die Probleme mit dem 9500 könnten von dessem Alter verursacht werden (gealterte Elkos im Netzteil o.ä.).

    Von der erzeugten Bildqualität ist aber der 9500 mit seinem STi71xx-Chip einer der besten. Gleichwertige Receiver wären dann wieder welche mit STi71xx-Chip wie z.B. die golden Media 990C bzw. Spark-Receiver oder baugleiche Edision Pungulux. Die haben zwar auch eine auf Linux basierende Spark-Firmware, sind aber damit gegenüber Enigma2 eher einem 9500 ähnlich. Für CS und alle möglichen Abokarten muss man aber auch ein Plugin installieren. Der Vorteil der Spark-Receiver ist u.a., dass man neben der Spark-Firmware noch eine andere Firmware als Dualboot-System gleichzeitig im flash-Speicher haben. Wenn man sich nicht mit Enigma2 anfreunden kann, gibt es für die Spark-Receiver auch noch NeutrinoHD als Firmware, die deutlich "übersichtlicher" gestaltet ist, als Enigma2.

    Ganz ohne Linux-Basis bleibt dann nur sowas wie z.B. ein Ferguson Ariva 102E/202E, weiß aber nicht, ob die auch Newcamd unterstützen (glaube ja). Dioe sind dann vom Handling her einem 9500 sehr ähnlich.
     
    #6
  8. bebe
    Offline

    bebe Elite Lord

    Registriert:
    28. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.353
    Zustimmungen:
    1.255
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Oberschwaben
    AW: Suche ersatzt für opticum 9500hd

    Die Angst vor dem Linux ist nicht nötig.
    Ein Image macht man normal nur einmal rauf, oder man läßt das drauf mit der er ausgeliefert wurde.
    Die Cam dann vom Feed laden und einzig die Eingabe der Daten per FTP ist evtl. noch eine Hürde.

    Mehr muss man gar nicht machen!

    bebe
     
    #7
  9. seppal111
    Offline

    seppal111 Guest

    AW: Suche ersatzt für opticum 9500hd

    @bebe
    Wie oben beschrieben habe ich auch ne dream 800 .
    und komme absolut nicht klar damit .
    allein die einstellung für cs ,die ganze bedinung usw.
    Ist einfach nix für mich !!!!
    mfg
     
    #8
  10. seppal111
    Offline

    seppal111 Guest

    AW: Suche ersatzt für opticum 9500hd

    Danke für eur hilfe!!
    Werd mich wo anders anmelden ,wenn hier keine altanative vorgeschlagen wird.
    Kann einfach mit linux nix anfangen.
    Eigentlich schade,aberwerde das board hier verlassen.
    Ich bin in klima bereich tätig , und verfasse jeden tag ca 10 beiträge wo cig helfen kann .
    Geh davon aus das hier keiner interesse hat was nicht linux betrifft!!!
    Also alles gute hier nur weiter so.
    mfg
     
    #9
  11. bebe
    Offline

    bebe Elite Lord

    Registriert:
    28. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.353
    Zustimmungen:
    1.255
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Oberschwaben
    AW: Suche ersatzt für opticum 9500hd

    Was soll man empfehlen wenn man nichts empfehlen kann?
    Soll ich Dir irgendein Gerät vorschlagen das ich nie selbst besessen habe und nichts darüber weiß?

    Viel Spass noch.

    bebe
     
    #10
  12. Daggi_Duck
    Offline

    Daggi_Duck Elite Lord

    Registriert:
    6. August 2011
    Beiträge:
    3.162
    Zustimmungen:
    1.552
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Suche ersatzt für opticum 9500hd

    Ich hab ja u.a. den Ferguson Ariva 102E/202E vorgeschlagen, wobei die Spark-Receiver von Golden Media mit der Spark-Firmware fast genauso einfach handhabbar sind, obwohl auch die Spark-Firmware auf Linux basiert.

    Wenn es denn ein fast 100% Ersatz des Opticum 9500 sein soll, dann eben einen Opticum aus der 9600er Serie. Aber die kenne ich nicht weiter, weiß nur, dass sie dem 9500er sehr ähnlich sind.
     
    #11
  13. seppal111
    Offline

    seppal111 Guest

    AW: Suche ersatzt für opticum 9500hd

    Ok,
    danke noch mal .
    War ja nicht böse gemeint!!!
    MFG
     
    #12
  14. Daggi_Duck
    Offline

    Daggi_Duck Elite Lord

    Registriert:
    6. August 2011
    Beiträge:
    3.162
    Zustimmungen:
    1.552
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Suche ersatzt für opticum 9500hd

    Und ich konnte nicht eher hier antworten, weil man manchmal eben keine Zeit dafür hat.
     
    #13
  15. u040201
    Offline

    u040201 Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    16. Dezember 2008
    Beiträge:
    8.034
    Zustimmungen:
    8.235
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Suche ersatzt für opticum 9500hd

    dann kannst Du ja deinen beitrag (post 9) entsprechend ändern!
     
    #14
  16. Daggi_Duck
    Offline

    Daggi_Duck Elite Lord

    Registriert:
    6. August 2011
    Beiträge:
    3.162
    Zustimmungen:
    1.552
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Suche ersatzt für opticum 9500hd

    Das seh ich nicht so "verbissen". Mir reicht da der Post #12 und selbst den hätte ich nicht gebraucht, weil ich keine böse Absicht erkennen kann. Im schlimmsten Fall war es für mich Verägerung, weil die Funktion eines Forums als Chat-System falsch verstanden wurde und nicht alles genau gelesen bzw. verstanden wurde.
     
    #15

Diese Seite empfehlen