1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Suche Ersatz für JackCAM für Pana WT50 und HD+

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Jimmy2012, 17. März 2013.

  1. Jimmy2012
    Offline

    Jimmy2012 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    21. Juli 2012
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi zusammen,

    ich nutze seit einigen Monaten ein JackCAM mit meinem Panasonic WT50 TV, um HD+ (via HD02 Karte) helle zu machen und um ggf. HD+ Sendungen aufzunehmen. Das JackCAM ist recht fix beim Umschalten der HD+ Sender und funktioniert soweit. NUR es kommt in unregelmäßigen Abständen immer wieder zum "Black Screen" beim Schauen der HD+ Sender :-( . Das heisst, das TV Bild wird Schwarz beim Schauen eines HD+ Senders. Ich habe schon alle möglichen JackCAM Firmwareversionen 1.4.x ausprobiert und auch diverse CAM-Settings getestet. Jedoch treten die "Blackouts" immer wieder im Abstand von einigen Minuten bis einigen Stunden unvorhersehbar auf. Es hilft dann nur ein CAM-Reset oder den TV Aus- und Ein zu schalten, um wieder ein HD+ Bild zu bekommen.

    Da ich nun die Faxen langsam dicke habe und genervt bin, suche ich eine Alternative zum JackCAM. Folgendes sollte funktionieren bzw. möglich sein:

    - möglichst störungsfreier Betrieb am Panasonic TV WT50 bei Nutzung des internen Sat-Tuners (Astra/Hotbird) OHNE Freezes und Blackouts
    - Verwendung einer HD02 Karte zum Empfang von HD+
    - Aufnehmen von HD+ auf am TV angeschlossener Festplatte/SD-Karte
    - Programierung via USB (kein COM!)
    - wenn möglich Nutzung eines EMUs für Astra/Hotbird-Sender (Ösis, Musik, Hoppelsender)

    Ich bin auf eure Empfehlungen gespannt und danke im Voraus.

    Gruß Jimmy
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. bevatron
    Offline

    bevatron Elite Lord

    Registriert:
    6. Dezember 2012
    Beiträge:
    4.211
    Zustimmungen:
    2.213
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Germany
    AW: Suche Ersatz für JackCAM für Pana WT50 und HD+

    Unicam Evo oder Unicam Twin kann ich da empfehlen!
     
    #2
    Jimmy2012 gefällt das.
  4. Nappy08
    Offline

    Nappy08 Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    19. Oktober 2008
    Beiträge:
    6.894
    Zustimmungen:
    4.529
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    DEB
    AW: Suche Ersatz für JackCAM für Pana WT50 und HD+

    Unicam Evo, Unicam Twin oder Maxcam Twin V2!


    Normal mit diesen Cams möglich , das letzte Wort darüber hat aber dein TV!

    USB-Programmer dazu im Bundle kaufen! Auf Fake-USB-Programmer achten, diese haben Mini-USB-Anschlüsse!

    Beim Maxcam Twin V2 gibt es Fortuna 2.04 mit Keys für ORF und C-Sat drin!
    Bei den Unicams erwarte ich eine entsprechende Firmware in den nächsten Tagen!
     
    #3
  5. Jimmy2012
    Offline

    Jimmy2012 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    21. Juli 2012
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Suche Ersatz für JackCAM für Pana WT50 und HD+

    Erst einmal Danke für die raschen und informativen Antworten. Ja, ich habe auch schon das Maxcam Twin V2 ins Auge gefasst. Dies schein wohl das Neuste diesbezügliche CAM am Markt als Nachfolger des Maxcam (ohne V2) zu sein, wo Kompatibelitätsprobleme mit den neueren TVs gefixt wurden. Wie liegen hier die Umschaltzeiten bei HD+ Sendern? Da bin ich vom Jack etwas verwöhnt (wenn nur die nervigen Aussetzer nicht wären).

    Klar entscheidet mein TV über den letzendlichen Einsatz. Nur knapp 100 Teuronen für ein neues CAM inkl. USB-Programmer sind ja auch kein Pappenstiel und mit der Rückgabe gibt es mitunter Probleme. Ist die "Fortuna 2.04" für das Maxcam Twin V2 die FW, welche auf der Maxcam-Homepage zum Download angeboten wird? Und kann oder sollte ich vorher die alte original-FW sichern?
     
    #4
  6. Nappy08
    Offline

    Nappy08 Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    19. Oktober 2008
    Beiträge:
    6.894
    Zustimmungen:
    4.529
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    DEB
    AW: Suche Ersatz für JackCAM für Pana WT50 und HD+

    Alle Firmwares die es gibt sind hier in den jeweiligen Bereichen von mir unter den FAQ-Threads zusammengefasst!

    Das Maxcam Twin V2 ist genau zum gleichen Zeitpunkt auf dem Markt gekommen wie das Unicam Evo und Unicam Twin!
     
    #5
  7. Jimmy2012
    Offline

    Jimmy2012 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    21. Juli 2012
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Suche Ersatz für JackCAM für Pana WT50 und HD+

    Yep, vielen Dank für die Infos. Es ist wie du schreibst alles hier im gut aufgeräumten Forum zu finden. Ich denke, das ich mir das Maxcam Twin V2 gönnen werde. Noch eine abschließende Frage: HD03 werden wie beim Maxcam Twin (lt. Maxcam WEb-Site) beim neuen V2 hoffentlich auch unterstützt oder?

    Gruß Jimmy
     
    #6
  8. Nappy08
    Offline

    Nappy08 Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    19. Oktober 2008
    Beiträge:
    6.894
    Zustimmungen:
    4.529
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    DEB
    AW: Suche Ersatz für JackCAM für Pana WT50 und HD+

    Nein! Die HD03 wird noch in keinem alternativen Modul oder Softcam unterstützt!
     
    #7
  9. Jimmy2012
    Offline

    Jimmy2012 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    21. Juli 2012
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Suche Ersatz für JackCAM für Pana WT50 und HD+

    Hmm, verstehe ich nicht. Warum steht dann auf der Maxcam-WEB-Site unter Downloads beim "Maxcam Twin" V1.17 "... Deutsche HD+ HD03 Unterstützung hinzugefügt" ???
     
    #8
  10. Nappy08
    Offline

    Nappy08 Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    19. Oktober 2008
    Beiträge:
    6.894
    Zustimmungen:
    4.529
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    DEB
    AW: Suche Ersatz für JackCAM für Pana WT50 und HD+

    Weil es eine zeitlang (ca. 3 Wochen) funktioniert hatte, als die HD03-Unterstützung rausgekommen ist! Danach hatte HD+ für die HD03 die Verschlüsselung verändert und seit dem funktioniert die HD03 nur noch in HD+ zertifizierten Receivern und im CI+-Modul von HD+!
     
    #9
  11. ultras1887
    Offline

    ultras1887 Ist oft hier

    Registriert:
    28. November 2009
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    Hamburg
    AW: Suche Ersatz für JackCAM für Pana WT50 und HD+

    Das Maxcam Twin V2 oder Unicam Twin kann ich ja mit meiner sky sat SO2 karte laufen lassen ja?

    welche sim kann ich oben noch zusätzlich rein tun?? und für welche sender?

    wenn ich über astra und hotbird schaue....

    danke
     
    #10
  12. Nappy08
    Offline

    Nappy08 Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    19. Oktober 2008
    Beiträge:
    6.894
    Zustimmungen:
    4.529
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    DEB
    AW: Suche Ersatz für JackCAM für Pana WT50 und HD+

    Ja, die S02 geht in beiden Cams! Da die beiden Cardreade getrennt voneinander arbeiten, kannst du da fast verschiedenen Karten drin betreiben!
     
    #11
  13. ultras1887
    Offline

    ultras1887 Ist oft hier

    Registriert:
    28. November 2009
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    Hamburg
    AW: Suche Ersatz für JackCAM für Pana WT50 und HD+

    welche karten können da rein?? für welche sender?

    da sind doch so kleine sim karten oder???
     
    #12
  14. Nappy08
    Offline

    Nappy08 Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    19. Oktober 2008
    Beiträge:
    6.894
    Zustimmungen:
    4.529
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    DEB
    AW: Suche Ersatz für JackCAM für Pana WT50 und HD+

    Such mal nach: GSM Mobile Phone FPC Cable SIM Card Adapter Converter in der Bucht! Das nutze ich auch! Damit kannst du auch die S02 im Simkarten-Slot nutzen!

    Du kannst alle möglichen Karten in den Cams nutzen! Eine genaue Aufstellung gibt es nicht! Sind aber schon einige Karten! Hauptsache ist, die Karten arbeiten nicht mit Pairing!
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. März 2013
    #13
    ultras1887 gefällt das.
  15. ultras1887
    Offline

    ultras1887 Ist oft hier

    Registriert:
    28. November 2009
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    Hamburg
    AW: Suche Ersatz für JackCAM für Pana WT50 und HD+

    das heisst ich stecke einfach nur meine SO2 in den grossen slot vom adapter? und die kleine in den sim slot?

    muss doch sicher noch etwas installiert werden oder?
     
    #14
  16. Nappy08
    Offline

    Nappy08 Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    19. Oktober 2008
    Beiträge:
    6.894
    Zustimmungen:
    4.529
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    DEB
    AW: Suche Ersatz für JackCAM für Pana WT50 und HD+

    Der ganze Bereich steht dir hier zur Verfügung! Lesen schadet auch dir nicht!
     
    #15

Diese Seite empfehlen