Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Info Suche Einstellungen ISRAEL und World

tutnix11

Ist gelegentlich hier
Registriert
22. November 2010
Beiträge
87
Reaktionspunkte
17
Punkte
28
Ort
bremen
Hallo User,
habe IGO Israel auf einem Chinagerät 9", und Handy, letzteres läuft top. dazu world auf einem anderen Gerät. Das ist auch ok. ich suche verzweifelt Änderungen

Problem: Bei israel verschwindet oft die Ansagestimme von titanic = tot eben. Andere Naviprogs sind auch deutlich lauter und vor allem klarer. Habe natürlich im gerät und Prog selbst alles versucht, auch ist sie etwas unklar trotz neuem File von hier.
Auch schalte ich gerne auf 2DNord. Aber zack ist wieder 3D am Schirm.
Weiter sind bei dem 9" alle Einblendungen über die Route zu klein. AB-Schilder usw. Da ist wohl nichts einzustellen.

Ich werde mal das olle Primo 9.6.29xxxxx installieren, Handling und Bedienung ist immer noch am angenehmsten. Vor allem funzen die Karten auch dort.

Hat jemand den Tipp ggf. die sys.txt anzupassen für Lautstärke und Schildergröße, Ansicht.????

Gruss paul
 
Die Chinaböller sind bekannt für Tonprobleme. Unklarer Ton liegt wohl an deiner TTS Engine.
Empfehlen würde ich die VocalizerEx2.
Sys Einstellungen
[android]
;select audio stream; 0 = STREAM VOICE_CALL, 1 = STREAM SYSTEM, 2 = STREAM RING, 3 = STREAM MUSIC, 4 = STREAM ALARM, 5 = STREAM NOTIFICATION
navigation_audio_stream=3

So würde ich es mal ausprobieren, sonst einen anderen Stream nehmen
Und wegen der Auflösung mußt du mal mit den dpi Werten spielen. Ob es was nutzt kann ich nicht sagen
[rawdisplay]
;screen_xy="auto"
dpi=320
base_dpi=240

Ist nur ein Beispiel
 
Also der Ton über Sygic klappt gut, ebenso der Ton bei HERE. Kann also nicht am Chinagerät liegen. Das Kathrin-File TTS Pro V12 habe ich hier von Titanic per down geholt und überspielt. Andere Progs sind aber beide nicht mein Ding. IGO ist immer noch das beste Programm, egal ob uralt, Primo usw. Sogar mein gaaaanz olles WinCE mit 8.3 klappt immer noch top. Hat den besten Ton dank gutem Lautsprecher, und auch dank neuen Accu ( 6€ ) klappts top.
Ich werds mal testen,gruss paul
 
Die Kathrin V12 hat nichts mit dem Ton zu tun, das ist nur eine Textdatei.
Ich sprach von der TTS Engine ---Text zu Sprache Modul
Systemeinstellungen---Text zu Sprache---Bevorzugte Engine
 
Ok, thanks, ich werde alles mal intensiver untersuchen und checken, gruss paul
 
Hallo tutnix11,
hier noch ein kleiner Wegweiser (3 Bilder) zu den Beiträgen von @No3333
 

Anhänge

  • TTS .jpg
    TTS .jpg
    229,5 KB · Aufrufe: 33
  • TTS 1.jpg
    TTS 1.jpg
    190,9 KB · Aufrufe: 32
  • TTS 3.jpg
    TTS 3.jpg
    181,4 KB · Aufrufe: 32
Moin user, Mein Autodingens läuft nun gut. Thanks noch mal.

ABER: Nun ist mein neues Handy hier, Cubot P80 mit Android13. Läuft top. Alles vom alten Gerät übernommen per C-C - Kabel. Klappte bestens. Sicherheits-SW drinne-! Natürlich laufen diverse Apps nicht ohne neue Einstellungen.

Problem: ISRAEL lässt sich nicht installieren ! Auch nicht mit externem APK Installer. Ist die NextGen 9.18.27.xxxxxxxxx. Läuft auf meinem A11 Motorola G8 fix, auch am A10 meines 9" Autodingens.
Hat jemand den Vorschlag + Lösung oder den Weg zur Änderung?
Gruss Paul
 
Muss es Israel sein,Igo_PAL ist bessere wahl,maps und poi kannst du übernehmen . Sollte auch auf China Radio laufen.


Mit Israel hab ich ab Android 10 auch nur Probleme gehabt.
Mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin Leute, es ist geschafft, hatte leider keine Zeit fürs Navizeug. Töchterchen rief nach Hilfe.....da musste ich mitmachen.
Aber alles gut. Die iGo_Pal - Version läuft nun unter A13 top. Ist ja ähnlich Israel oder world.. Vor allem sehr fix weil eben auch das Handy sehr fix ist.
Werde es mal auf dem 9" Ding testen.
Karten sind Q4-2022, also aktuell. Alles GUT Gruss Paul
 
Zurück
Oben