Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche einfachen Receiver zum aufnehmen auf USB-> abspielen auf TV

joeto

Newbie
Registriert
22. Februar 2015
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Gemeinde!

Bevor ich hier lange rumsuche und Sachen lese von denen ich nichts verstehe, hier meine Frage:
Gibt es einen einfachen HD Receiver, welcher in einem Format auf USB aufnimmt, welches ich am TV abspielen kann.
Leider habe ich zwei sehr weit auseinanderliegende Sat-Anschlüsse. Er muss kein HD+ können.

Schonmal ein Dankeschön im vorraus!
 
AW: Suche einfachen Receiver zum aufnehmen auf USB-> abspielen auf TV

Wo liegt denn dein Budget? Wie viele Sat-Tuner soll der haben?
Kennst du dich mit Linux aus (ansonsten kann ich dir nähmlich auch Linux-Receiver vorschlagen)?
 
AW: Suche einfachen Receiver zum aufnehmen auf USB-> abspielen auf TV

Wie ich schon geschrieben habe, es sollwas Einfaches, Preiswertes sein. Also Einfachtuner. Mit Linux kenne ich mich nicht aus, ist da viel anders ?
Ich denke die haben auch ein normales Menü. Mein Wunsch ist es in dem Receiver eine Sendung zu programmieren und aufnehmen zu lassen. während ich am TV etwas anderes sehe.
 
AW: Suche einfachen Receiver zum aufnehmen auf USB-> abspielen auf TV

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Da brauchst du ja schon mal einen Reci mit 2 Tunern bei Satempfang und somit auch 2 Antennensignalen.
Oder meinst du du willst in der Stube kucken und den Reci zum aufnehmen in z.B. das Schlafzimmer stellen?

Ganz einfacher guter Reciver mit einem Tuner währe die VU+ Zero ca 130€. Dort könntest du eine Externe USB Festplatte dran hängen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche einfachen Receiver zum aufnehmen auf USB-> abspielen auf TV

Ja,ich möchte z.B. im Schlafzimmer aufnehmen, und nicht den Reci, sondern den USB-Sick durch die Gegend tragen, im Wozi in den TV stecken und ansehen.
Leider habe ich nur 2 Anschlüsse, welche Räumlich weit entfernt sind.
 
AW: Suche einfachen Receiver zum aufnehmen auf USB-> abspielen auf TV

Wie ich oben schon geschrieben habe ist die VU+ Zero ein guter und günstiger Reciver. Es gäbe da aber auch Varianten wie du 2 Antennensignale in die Stube bekommst. Zum Beispiel Unicable Lösung oder Stacker/Destacker
 
AW: Suche einfachen Receiver zum aufnehmen auf USB-> abspielen auf TV

Ja, Unicable wäre schon Schön, doch da macht der Vermieter nicht mit. Der VU+ ist da sicher die einfachere Lösung. Woran erkenne ich eigentlich in welchem Format ein Reci auf USB aufzeichnet? Ich habe einen älteren Telestar Diginova dessen Format kann der TV nicht lesen.
 
AW: Suche einfachen Receiver zum aufnehmen auf USB-> abspielen auf TV

Die Vu+ Zero ist aber ein Linux-Receiver. Traust du dir die Materie Linux zu?
 
AW: Suche einfachen Receiver zum aufnehmen auf USB-> abspielen auf TV

Da du den USB Stick ja mit dem Reciver formatierst würde ich jetzt behaupten der funktioniert an deinem TV nicht. Aber da bin ich überfragt da müsste mal jemand anderes helfen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Er brauch doch nichts zu Wissen über Linux um mit dem Reciver was aufzunehmen.
 
AW: Suche einfachen Receiver zum aufnehmen auf USB-> abspielen auf TV

Ich hab noch nie was mit Linux zu tun gehabt. Bis jetzt war ich der Meinung, wenn ich ein Gerät kaufe , kann ich es auch bedienen. Doch jetzt bekomme ich Bedenken, ist das soviel Anders? #3 :JC_hmmm:
 
AW: Suche einfachen Receiver zum aufnehmen auf USB-> abspielen auf TV

Nein ist ganz normal ein selbsterklärendes Menü drauf. Du brauchst keine Linux Kentnisse!
es gibt nur bei den Recivern die Möglichkeit eine Alternative Software aufzuspielen mit der dann viele schöne Erweiterungen nutzbar sind aber für den Normalen Gebrauch braucht man keine Linux Kentnisse
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben