1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Suche eine HD Reciever

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von copymaster, 11. April 2011.

  1. copymaster
    Offline

    copymaster Newbie

    Registriert:
    11. April 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo
    Ich suche eine HD Reciever.
    Ich glaube Edision ist hier ziemlich beliebt, aber welche ?

    mini IP
    pingulux
    piccollo plus
    VIP

    welche ist leicht zu bedienen und programmieren.?
    was können die ?
    kriegen die auch sky hell ?
    Danke vorraus

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. scorpi
    Offline

    scorpi Elite Lord Supporter

    Registriert:
    1. Januar 2010
    Beiträge:
    6.210
    Zustimmungen:
    6.514
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Suche eine HD Reciever

    sky kriegt man nur mit abo oder cs hell.
    Mit dem Mini IP, piccollo hdplus ip und dem Vip geht CS. Der Mini bietet den Vorteil von 2 Kartenslots gegenüber dem Piccollo HDplusIP, was bei evtl. geplanten sky/HD+ nutzen vom Vorteil ist. Ansonsten simd der Picco und der Mini beides Alichipreceiver.
    Der VIP ist hingegen ein STI7101 Recveiver. Bei größeren Bildschirrm über 32" Zoll bietet er ein etwas besseres Bild, dafür kann der Mini TS-Datein wiedergeben, so dass er als Mediaplayer flexibeller ist.
     
    #2
    Pilot gefällt das.
  4. copymaster
    Offline

    copymaster Newbie

    Registriert:
    11. April 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Suche eine HD Reciever

    Ich habe eine 46 zoll, indem fall wäre also VIP das bessere.
    Was sind STI7101,Alichipreceiver und TS-Datein ?
    Jetzt bin ich etwas durcheinander.
     
    #3
  5. jonny-do69
    Offline

    jonny-do69 Hacker

    Registriert:
    31. März 2008
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Anlagenfahrer Stahlwerk
    Ort:
    nahe Riesa / Sa.
    AW: Suche eine HD Reciever

    In Sachen Medienwiedergabe, Zukunftssicherheit u. CS sollte vielleicht der Pingulux was nfür Dich sein! Linux Sparks von Edision u. Enigma2 können sogar parallel im Flash laufen!
     
    #4
    Pilot gefällt das.
  6. copymaster
    Offline

    copymaster Newbie

    Registriert:
    11. April 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Suche eine HD Reciever

    Wie ist das mit dem Bild qualität Pingulux im vergleich zur VIP ?
    Linux Sparks von Edision u. Enigma2 (Was ist das ?)
    Schuldige für die blöden fragen, aber ich bin ziemlicher anfänger
     
    #5
  7. jonny-do69
    Offline

    jonny-do69 Hacker

    Registriert:
    31. März 2008
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Anlagenfahrer Stahlwerk
    Ort:
    nahe Riesa / Sa.
    AW: Suche eine HD Reciever

    Der Pingulux läuft mit Linux als Betriebssystem. Original mit Linux Sparks, einer Firmware die Edision für den Pingulux gestaltet hat Enigma ist das Linux, welches auf den Dreamboxen läuft. Dieses ist ein offenes System welches von Interessierten weltweit ständig erweitert u. verbessert wird. Beide Systeme können beim Pingulux auf der Box sein u. einzeln laufen. (Ähnlich einem PC mit zwei Betriebssystemen zum Booten!)
    Offene Linuxsysteme können mit verschiedenen Images u. PlugIns auf die eigenen Bedürfnisse u. zukünftige Anforderungen angepaßt werden!
     
    #6
    Pilot gefällt das.
  8. Pilot
    Offline

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.376
    Zustimmungen:
    23.797
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: Suche eine HD Reciever

    Hallo copymaster,

    scorpi und jonny haben dir schon alless perfekt erklärt.
    Hab beide Receiver zu Hause. VIP und pingulux. Der VIP hat schon ein klasse Bild. Ist sehr gut eeignet für Leute die keine Linux Kenntnisse haben. Relativ leicht einzurichten. Auch flashen mit neuer Soft über einen Stick relativ leicht zu händeln, wenn man es ein paar mal gemacht hat. Eine externe Festplatte erlaubt Aufnahmen darauf. Leider kann nur der VIP diese Aufnahmen verwenden, weil Edision ein extra Auffnahme Format verwendet. Das verstehen andere Receiver nicht. Kann mann aber mit spezieller Soft am PC umwandeln.
    Der Pingulux setzt noch einen drauf, was Bild Qulität betrifft. Er kann 1080p verarbeiten. Das ist zur Zeit das Beste was HD betrifft.
    Unter Sparks(orginal Firmware) ähnelt der Menüaufbau den anderen HD Receivern von Edision. Es ist deshalb für Besitzer von VIP z.B. relativ leicht zu erlernen.
    Mit E2 siehts schon ein wenig anders aus. Da sind Linux Kenntnisse scon gut.
    Bin selbst fast ohne Linux Kenntnisse. Vieles eigne ich mir durch viel Lesen an.
    Wenn ich nicht weiterkomme: mache ich zu meinem Problem im Edision Bereich unter E2 ein Thema auf. Sehr oft wird mir da geholfen.

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    Mit E2 gibt es viel mehr Möglichkeiten: du kannst z.B. auf entfernte Festplatten(Computer, oder Festplatte am Router) zugreifen und dir Filme anschauen, Musik anhören....


    Mlg piloten
     
    #7
    wampo68 gefällt das.
  9. wampo68
    Offline

    wampo68 Ist oft hier

    Registriert:
    22. Dezember 2008
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    18
    Beruf:
    Webdesign
    Ort:
    Bayern
    AW: Suche eine HD Reciever

    also ein Problem sehe ich noch beim [​IMG]Pingulux der Sound wie bekomme ich den zu meinem AV Receiver kein Opt. oder Koax vorhanden oder hab ich da was Übersehen
     
    #8
  10. Pilot
    Offline

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.376
    Zustimmungen:
    23.797
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: Suche eine HD Reciever

    der pingulux hat koax Anschluß. Siehe Bild:

    Mlg piloten
     
    #9
  11. Papa Joe
    Offline

    Papa Joe Best Member

    Registriert:
    14. Juni 2008
    Beiträge:
    2.915
    Zustimmungen:
    1.701
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    NRW
    AW: Suche eine HD Reciever


    wenn du soetwas suchst,dann schau dir mal den Protek 9700/9750 HD IP an
     
    #10
  12. Pilot
    Offline

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.376
    Zustimmungen:
    23.797
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: Suche eine HD Reciever

    kriegen die auch sky hell ?
    Danke vorraus
    [/QUOTE]

    natürlich kriegen die auch Sky hell mit einer Abokarte und der Soft Iltv.

    Mlg piloten
     
    #11
    scorpi gefällt das.
  13. copymaster
    Offline

    copymaster Newbie

    Registriert:
    11. April 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Suche eine HD Reciever

    Ich weis jetzt nicht welchen ich nehmen soll .Hilfe
    Der Pingulux scheint besser zu sein, aber schwerer beim programmieren.
    Der VIP ist leicht zu Programmieren aber schlechteres bild als Pingulux.
    Muss man eigentlich cardsharing machen wenn ich alles (sky..) hell machen will ?
     
    #12
  14. jonny-do69
    Offline

    jonny-do69 Hacker

    Registriert:
    31. März 2008
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Anlagenfahrer Stahlwerk
    Ort:
    nahe Riesa / Sa.
    AW: Suche eine HD Reciever

    Nein, man kann auch ein Abo für sich allein nutzen ! :emoticon-0116-evilg
     
    #13
  15. uter123
    Offline

    uter123 Hacker

    Registriert:
    2. Februar 2009
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    67
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Suche eine HD Reciever

    Ich würde dir etwas mit nativem Linux ohne Bastelei empfehlen, also eine DM800 (oder Clone, je nach Budget), VU+ Solo oder Duo oder doch einen Coolstream Zee. Darauf hast du dann wirklich unbegrenzte Möglichkeiten ganz ohne Basteleien.

    Grüße,
    uter123
     
    #14

Diese Seite empfehlen