Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche eine HD Reciever

copymaster

Newbie
Registriert
11. April 2011
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo
Ich suche eine HD Reciever.
Ich glaube Edision ist hier ziemlich beliebt, aber welche ?

mini IP
pingulux
piccollo plus
VIP

welche ist leicht zu bedienen und programmieren.?
was können die ?
kriegen die auch sky hell ?
Danke vorraus
Link veralten (gelöscht)
 
AW: Suche eine HD Reciever

sky kriegt man nur mit abo oder cs hell.
Mit dem Mini IP, piccollo hdplus ip und dem Vip geht CS. Der Mini bietet den Vorteil von 2 Kartenslots gegenüber dem Piccollo HDplusIP, was bei evtl. geplanten sky/HD+ nutzen vom Vorteil ist. Ansonsten simd der Picco und der Mini beides Alichipreceiver.
Der VIP ist hingegen ein STI7101 Recveiver. Bei größeren Bildschirrm über 32" Zoll bietet er ein etwas besseres Bild, dafür kann der Mini TS-Datein wiedergeben, so dass er als Mediaplayer flexibeller ist.
 
AW: Suche eine HD Reciever

Ich habe eine 46 zoll, indem fall wäre also VIP das bessere.
Was sind STI7101,Alichipreceiver und TS-Datein ?
Jetzt bin ich etwas durcheinander.
 
AW: Suche eine HD Reciever

In Sachen Medienwiedergabe, Zukunftssicherheit u. CS sollte vielleicht der Pingulux was nfür Dich sein! Linux Sparks von Edision u. Enigma2 können sogar parallel im Flash laufen!
 
AW: Suche eine HD Reciever

Wie ist das mit dem Bild qualität Pingulux im vergleich zur VIP ?
Linux Sparks von Edision u. Enigma2 (Was ist das ?)
Schuldige für die blöden fragen, aber ich bin ziemlicher anfänger
 
AW: Suche eine HD Reciever

Der Pingulux läuft mit Linux als Betriebssystem. Original mit Linux Sparks, einer Firmware die Edision für den Pingulux gestaltet hat Enigma ist das Linux, welches auf den Dreamboxen läuft. Dieses ist ein offenes System welches von Interessierten weltweit ständig erweitert u. verbessert wird. Beide Systeme können beim Pingulux auf der Box sein u. einzeln laufen. (Ähnlich einem PC mit zwei Betriebssystemen zum Booten!)
Offene Linuxsysteme können mit verschiedenen Images u. PlugIns auf die eigenen Bedürfnisse u. zukünftige Anforderungen angepaßt werden!
 
AW: Suche eine HD Reciever

Hallo copymaster,

scorpi und jonny haben dir schon alless perfekt erklärt.
Hab beide Receiver zu Hause. VIP und pingulux. Der VIP hat schon ein klasse Bild. Ist sehr gut eeignet für Leute die keine Linux Kenntnisse haben. Relativ leicht einzurichten. Auch flashen mit neuer Soft über einen Stick relativ leicht zu händeln, wenn man es ein paar mal gemacht hat. Eine externe Festplatte erlaubt Aufnahmen darauf. Leider kann nur der VIP diese Aufnahmen verwenden, weil Edision ein extra Auffnahme Format verwendet. Das verstehen andere Receiver nicht. Kann mann aber mit spezieller Soft am PC umwandeln.
Der Pingulux setzt noch einen drauf, was Bild Qulität betrifft. Er kann 1080p verarbeiten. Das ist zur Zeit das Beste was HD betrifft.
Unter Sparks(orginal Firmware) ähnelt der Menüaufbau den anderen HD Receivern von Edision. Es ist deshalb für Besitzer von VIP z.B. relativ leicht zu erlernen.
Mit E2 siehts schon ein wenig anders aus. Da sind Linux Kenntnisse scon gut.
Bin selbst fast ohne Linux Kenntnisse. Vieles eigne ich mir durch viel Lesen an.
Wenn ich nicht weiterkomme: mache ich zu meinem Problem im Edision Bereich unter E2 ein Thema auf. Sehr oft wird mir da geholfen.
Link Removed
Link Removed
Mit E2 gibt es viel mehr Möglichkeiten: du kannst z.B. auf entfernte Festplatten(Computer, oder Festplatte am Router) zugreifen und dir Filme anschauen, Musik anhören....


Mlg piloten
 
AW: Suche eine HD Reciever

also ein Problem sehe ich noch beim
moz-screenshot.png
Pingulux der Sound wie bekomme ich den zu meinem AV Receiver kein Opt. oder Koax vorhanden oder hab ich da was Übersehen
 
AW: Suche eine HD Reciever

der pingulux hat koax Anschluß. Siehe Bild:

Mlg piloten
 
AW: Suche eine HD Reciever

kriegen die auch sky hell ?
Danke vorraus
[/QUOTE]

natürlich kriegen die auch Sky hell mit einer Abokarte und der Soft Iltv.

Mlg piloten
 
AW: Suche eine HD Reciever

Ich weis jetzt nicht welchen ich nehmen soll .Hilfe
Der Pingulux scheint besser zu sein, aber schwerer beim programmieren.
Der VIP ist leicht zu Programmieren aber schlechteres bild als Pingulux.
Muss man eigentlich cardsharing machen wenn ich alles (sky..) hell machen will ?
 
AW: Suche eine HD Reciever

Ich würde dir etwas mit nativem Linux ohne Bastelei empfehlen, also eine DM800 (oder Clone, je nach Budget), VU+ Solo oder Duo oder doch einen Coolstream Zee. Darauf hast du dann wirklich unbegrenzte Möglichkeiten ganz ohne Basteleien.

Grüße,
uter123
 
Zurück
Oben