Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

PS3 suche ein richtig guten PS3 spezi

Registriert
17. März 2009
Beiträge
28.981
Lösungen
8
Reaktionspunkte
17.854
Punkte
1.083
Ort
Unter ne Brücke
hab eine PS3 bekommen mit 40 Gb festplatte soft 3.01

sie funktioniert so weit , sie botet ganz normal ohne ergend welche fehler ich kann ale einstelungen vornehmen aber sobald ich eine BD cd oder spiel einschmeise , leuchtet die leser linse kurz blau ( eher violet ) der ganze laser fehrt hin und her hoh und runter , aber die CD dreht sich nicht , wo ist der fehler ?

ist der ganze lauwerk im arsch ?

ich will ein wenig inwestiren ( neue festplatte ) aber nicht zu viell , ich weis das ich die 3.55 instaliren mus , aber befor ich das mache will ich das sie komplet funktioniert , wo soll ich anfangen zu suchen ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hört sich an das der Laser defekt ist. Propier mal eine normale CD.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab schon versucht , wenn ich den leser mit dem finger nach hinten verschibe und ne cd einlege , kommt es ganz normal zum anfang und der leser leuchtet kurz , der motor startet aber nicht und die cd steht einfach

also ist meine vermutung richtig , lauwerk hat sich verabschidet ??
 
Nichtg unbedingt! Wenn der Laser nichts findet, fängt sich das Laufwerk erst gar nicht zu drehen an.
 
na dann ist das lauwerk hin ( laser einheit mus neu rein ) das meinte ich da drunter , lauwerk hat sich verabschidet

ich mus mal bei ebey schauen nach neue leser einheit , dann schauen ob es überhaupt funzen wird oder gleich mülltone
 
gestern ist neue leser einheit gekommen , eingebaut , und funzt , also war es doch der leser


PS.
also eine PS3 für 40€ behalte ich auch gerne für mich , ich habe sie als defekt auf ersatzteile bekommen , die kinder haben wider mal spasssssssssssssssssss :dance3:
 
Zuletzt bearbeitet:
yo , spaß wird es sein , erstmal mus ich par spiele besorgen ( kopieren oder saugen )
3.55 drauf und 2 spiele schon drauf , 500 GB platte hat aber noch viell freies platz für neue spiele :DDD , schade das so viell freies platz auf der platte bleibt , platz verschwendung auf der platte :emoticon-0136-giggl
 
Ich hab eine TB extern dranhängen. Die meisten Spiele laufen sowieso von dieser.
 
die festplatte ist nicht das problem , egal ob intern oder extern

das einziger problem ist zur zeit der inhalt , hab kein bock jetzt haufen weise spiele zu saugen , mus mich mal erstmal bei bekanten umhören und orginale spiele sofort auf die platte kopieren , schneler und einfacher , biliger sowieso :DDD
 
Ist nicht ganz egal manche Spiele läufen nämlich ausschließlich von einer externen mit BD-Mirror(früher SELECT+X) option.

Aber alles weiter steht sowieso im CFW Bereich:emoticon-0125-mmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast mit 3.55 sowieso keinen Zugriff auf PSN(SEN).

Wenn du Online Zocken willst bleibt dir nur Dualboot mit E-3 Flasher(mit OFW funktionieren aber wieder nur die Orig. Games) oder die Altenative "Xlink Kai".

Ich bin mit meiner PS3 überhaupt nicht im I-Net, nur Heimnetzwerkzugriff. Erstens nervt die Updateaufforderung von Games und zweitens liest Sony( und auch andere) mit.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe auch kein inet anschlus dran , blos ich wolte nur fragen ob ich es darf

hab grade ein update des multiman gemacht und es funzt weiter ales bestens , aber danach mache ich den netzwerk wider aus , will nicht das die kinder zufelig was runter laden was da nicht rein soll

orginal games habe ich nicht und werde auch keine kaufen , die ps3 ist von schrotplatz , also war nichts dabei , muste neue platte und gamepads kaufen , mehr habe ich nicht vor zu kaufen , dazu gibts inet um die spiele zu ( ausleihen :whistle2:)
 
Zurück
Oben