1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gelöst Suche Easymouse2 Anleitung für Gigablue

Dieses Thema im Forum "Gigablue Quad" wurde erstellt von roxy, 15. November 2013.

  1. roxy
    Offline

    roxy Newbie

    Registriert:
    3. Oktober 2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo,

    hat mir vielleicht jemand eine Anleitung, wie man die Easymouse zum laufen bringt?

    Habe einen Gigablue Quad-Receiver, in dem läuft die SkyV14 und die Tivusat-Karte unter cccam 2.3.0 jede alleine für sich ohne Probleme.
    Da ich nicht immer die Karten wechseln möchte, habe ich eine Easymous gekauft.
    Mit dem Oscamcardreader funktioniert die Sky nur beim ersten Neustart, dann nicht mehr. Die Tivusat im internen Cardreader geht dann auch nicht mehr.
    Da verstellt sich immer im Softpanel der cam auf den Oscamreader.

    Ich kann die Mouse auch im System nirgends finden! Einen Treiber habe installiert, weiß nur nicht mehr was für einen.

    Im Forum gibt es immer schöne tipps was für einstellungen man ändern soll, nur weiß ich nicht wie ich da drauf komm um diese Einstellungen zu ändern.
    Mit dem DreamboxControlCenter komm ich auch nicht weiter.

    Kann mir jemand weiterhelfen?
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Nappy08
    Offline

    Nappy08 Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    19. Oktober 2008
    Beiträge:
    6.894
    Zustimmungen:
    4.529
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    DEB
    AW: Suche Easymouse2 Anleitung für Gigablue

    In den GigaBlue-Bereich verschoben, da eher vom Image abhängig wo cccam.cfg hin muss!
     
    #2
    McMighty gefällt das.
  4. roxy
    Offline

    roxy Newbie

    Registriert:
    3. Oktober 2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Image ist openAtv.

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

    Hat jemand einen Tipp für mich? Bin Anfänger und habe schon einiges durch das Forum umsetzen können, aber nun weiß ich nicht weiter...

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. November 2013
    #3
  5. McMighty
    Offline

    McMighty Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    2. März 2009
    Beiträge:
    9.389
    Zustimmungen:
    4.697
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Inscheniör
    Ort:
    Bodensee
    AW: Suche Easymouse2 Anleitung für Gigablue

    Verstehe ich das richtig, dass alles läuft bis zu einem Neustart, oder wie?
     
    #4
  6. tenos
    Offline

    tenos Ist oft hier

    Registriert:
    7. Februar 2010
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Automatisierungstechniker
    Ort:
    HE
    AW: Suche Easymouse2 Anleitung für Gigablue

    Poste mal deine Configdateien.

    Ich benutze OPENMIPS dort gibt es auch nach einem Neustart keine Probleme mit der Easymouse.

    Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk
     
    #5
  7. roxy
    Offline

    roxy Newbie

    Registriert:
    3. Oktober 2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Habe es nochmal versucht. Nach dem auswählen der Sky im OscamSmartcard-Plugin, kommt speichern und Neustart.
    Nun funktioniert die Mouse ohne Probleme. Dafür geht die Tivusat Karte im internen reader nicht mehr.
    Im Software Panel hat sich die aktive Cam 1 auf OscamSmartcard umgestellt. Habe versucht die Cam 2 auf cccam 2.3.0 zu stellen, dann geht sky wieder nicht. Wenn ich OscamSmartcard wieder einstelle geht sky wieder.
    Also die Mouse läuft ja eigentlich.

    Wo finde ich die configdatei?



    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

    Was muss ich tun, damit die andere Karte im internen reader

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

    ... auch läuft? (gehört zum letzten Beitrag, bin aus versehen auf den fertig Knopf gekommen)

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. November 2013
    #6
  8. tenos
    Offline

    tenos Ist oft hier

    Registriert:
    7. Februar 2010
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Automatisierungstechniker
    Ort:
    HE
    AW: Suche Easymouse2 Anleitung für Gigablue

    ??? bei beiden CAM's musst du die Configdateien bearbeitet haben, von alleine funktioniert da nichts.
    Am besten du nutzt nur OSCAM oder nur CCCAM für beide Karten.

    Hier im Forum gibt es gute Anleitungen, da kann man sich gut einlesen wie was gemacht wird. Ein wenig Basiswissen musst du dir schon aneignen, damit man dir helfen kann.

    Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk
     
    #7
  9. roxy
    Offline

    roxy Newbie

    Registriert:
    3. Oktober 2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Suche Easymouse2 Anleitung für Gigablue

    Ok, bin schon fleißig am lesen.
    Möchte gerne tiefer in die Materie einsteigen. Werde wohl noch viele Nächte damit verbringen müssen ;-)

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
     
    #8

Diese Seite empfehlen