Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

suche Dreambox 900UHD Settings für Kabel

elver21

Meister
Registriert
5. Juni 2010
Beiträge
719
Reaktionspunkte
48
Punkte
88
Ort
In einem Haus
Ein Kollege hat eine Dreambox 900UHD Kabel und sucht die passenden Settings für diese, da er demnächst umziehen wird. Hat vielleicht jemand zufälligerweise passende für ihn? Raum Rheinland-Pfalz / Westerwalt. Anbieter ist Vodafone.
 
Meinst du nicht, dass einfachste wäre einen Sendersuchlauf nach dem Umzug zu machen !
Ist doch kein Hexenwerk. Und die Sortierung ist mit ein wenig Aufwand genau so, wie man sie haben will.
 
Fertige Settings findest du u.a. von Matze. Einfach mal "Matze Settings" suchen. Da die Kabelsender aber von Ort zu Ort teilweise anders belegt sind, macht es mehr Sinn die Sender manuell zu suchen, und per DreamboxEdit ganz bequem zu editieren und so deine eigene Bouquets zu basteln.
 
ich glaube er will die Settings bereits vorher einspielen, damit er auf einen Sender schalten kann und dann den Suchlauf starten. das geht in jedenfall schneller als erstmal alle Transponder abzusuchen.
 
ich habe hier in berlin fürn schwager eine kabelbox eingerichtet, da kam mir das gelegen, das ich schon Settings hatte. ich habe ja sonst nur mit sat zu tun um manuell zu suchen muss man auch wissen wo. kenne das noch von dbox mit brute force um was zu finden. da ich schon die Settings hatte, habe ich auch sofort die Sender gehabt und musste dann aber dennoch suchen lassen, weil einige veraltet waren. also keine Bouquets einrichten muss eh alles neu gemacht werden.
 
Zurück
Oben