1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Suche das perfekte Mainboard

Dieses Thema im Forum "Archiv "inaktive"" wurde erstellt von phantom, 29. April 2008.

  1. phantom
    Offline

    phantom Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    32.639
    Zustimmungen:
    17.923
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Da ich mit mein Rechner einige Probleme habe und diese meines herachten auf das Mainboard zurückzuführen sind, suche ich ein neues Mainboard. Das Board sollte wenn möglich mehr als 4 GB Arbeitsspeicher zulassen. Der Prozessor den ich im Moment nutze ist ein Intel dual Core. Dieser sollte auch auf das neue Board wieder eingesetzt werden. Das Board sollte dann noch Sata2 besitzen sowie PCI express. Wichtig wäre dann noch das es wenigstens 4 PCI Steckplätze hat. Auf keinen Fall sollte es eine On-Board Grafik karte besitzen. Wichtig bei der suche ist mir die Meinung von Usern denn die Technischen Sachen lesen sich immer gut. Die Praxis sieht in vielen fällen immer anders aus.
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. bavaro133
    Offline

    bavaro133 Stamm User

    Registriert:
    29. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    KOCH
    Ort:
    SPANIEN
    AW: Suche das perfekte Mainboard

    wie waere es denne damit...

    Asus P5E64 WS Professional

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #2
  4. E-tRoN
    Offline

    E-tRoN Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    20. Februar 2008
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Suche das perfekte Mainboard

    Auf anhieb konnte ich nur das ASUS Commando GSAF 4D2 finden.

    Daten:

    Sockel: S775
    Unterstütze Prozessoren: P4/Core2Duo/Core2Quad
    Chipsatz: Intel P965 / ICH8R Chipset
    Bustakt (MHz): 1066
    Bauform-Standard: ATX
    Anzahl Speicherbänke: 4x DDR2
    Speicherart (MHz): DDR2 533/667/800
    max. Speicherbestückung (kB): 8192
    Onboard-VGA: n.v
    AGP-Standard: n.v.
    PCI-Steckplätze: 4 x PCI, 2 x PCIe x16
    PCI-Standard: 32 Bit
    USB2.0-Anschlüsse: 4+6optional
    FireWire-Anschlüsse: 1
    IDE-Anschlüsse: 1
    IDE-Raidfunktion: n.v.
    IDE-Standard: U133
    SATA-Anschlüsse: 6x SATA2
    SATA-Raidfunktion: 0, 1, 5, 10
    Chipsatz Raidcontroller: Intel ICH8R
    Netzwerk1-Chipsatz: Marvell 88E1116
    Netzwerk1-Datenrate (Mbits): 10/100/1000
    Netzwerk2-Chipsatz: Marvell 88E1116
    Netzwerk2-Datenrate (Mbits): 10/100/1000
    Standard Onboard-Sound: ADI 1988B 7.1
    PS/2-Anschlüsse: 2
    Serielle Anschlüsse: n.v.
    Parallele Anschlüsse: n.v.

    Herstellerlink:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Gamestar Test:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    HardwareMag.de Test:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Ich denke das sollte reichen.
    Für mehr infos einfach mal nach asus commando Googeln.
     
    #3
  5. phantom
    Offline

    phantom Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    32.639
    Zustimmungen:
    17.923
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Suche das perfekte Mainboard

    Ich denke die Infos reichen :).
     
    #4
  6. Anderl
    Offline

    Anderl Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    30. November 2007
    Beiträge:
    17.347
    Zustimmungen:
    99.644
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    #5
  7. E-tRoN
    Offline

    E-tRoN Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    20. Februar 2008
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Suche das perfekte Mainboard

    Nur mal so aus neugierde.
    Wofür brauchst du eigentlich 4x PCI?
     
    #6
  8. phantom
    Offline

    phantom Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    32.639
    Zustimmungen:
    17.923
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Suche das perfekte Mainboard

    Das ist nicht übel :)
     
    #7
  9. phantom
    Offline

    phantom Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    32.639
    Zustimmungen:
    17.923
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Suche das perfekte Mainboard


    Die brauche ich für mein W-Lan, TV Karte, Modem und ein als Reserve.
     
    #8
  10. Novocain
    Offline

    Novocain Newbie

    Registriert:
    3. Juli 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Beruf:
    Gefahrgutfahrer
    Ort:
    In Franken
    AW: Suche das perfekte Mainboard

    Hi Phantom,

    seit etwa 1992 modde ich Hardware, speziell Board, CPU und Speicher.

    derzeit sind die besten Boards immernoch DFI Lanparty oder Fatality, alternativ von ECS die Extreme´s.
    Mit den Standardeinstellungen schon sehr gut, kann man diese Boards mit entsprechendem Speicher und Kenntnissen über FSB, HD, und Speichertuning bis zu 40% mehr Leistung herauskitzeln. Entsprechende Kühlung vorausgesetzt.
    Hervorstechendes Merkmal bei DFI Lanparty ist, daß schon bei Standardkonfiguration (das meiste auf Auto) die Hardware optimal läuft. Oftmals sind die Chipsätze (sozusagen der Verkehrspolizist für die daten) schlecht auf verbaute Hardware (PCI-E, PCI, USB,Lan,etc) abgestimmt. Seltsamerweise hat man des öfteren 5-6 Varianten eines Boards (Asus, Gigabyte und MSI). Die verbauten Bauteile sind dann auch in unterschiedlicher Qualität und von verschidenen Zulieferern produziert.

    Im Low-Coast Bereich gibt es nix besseres als ASrock. Ehemalige Tochterfirma von Asus. Gegründet um den LC-Bereich mit abzudecken, mittlerweile größter Konkurrent von Asus.

    Gruß Novocain
     
    #9
  11. Kalso
    Offline

    Kalso Board Guru

    Registriert:
    23. Januar 2008
    Beiträge:
    1.455
    Zustimmungen:
    619
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Tor zur Welt
    AW: Suche das perfekte Mainboard

    Sorry, aber besonders die dfi boards sind nur noch was für absolute freaks welche mit 1000 einstellungen klar kommen. Zugegeben gute Garantieabwicklung. Die fatality boards von abit sind Geschichte, es gab schon lange kein gutes. ECS lol. Das beste Preis/Leistungsverhältnis gibt es z. Zt. bei MSI und Gigabyte. Das Beste Board/Resi gibt es nicht, aber wem erzähle ich das chefe :)
     
    #10
  12. gerd1961
    Offline

    gerd1961 Newbie

    Registriert:
    5. April 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Suche das perfekte Mainboard

    Das perfekte Mainboard gibts nicht, gabs nie und wird es nie geben.
     
    #11
    TitanTX gefällt das.

Diese Seite empfehlen