1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Suche Clientbox für TV mit Ci+ Modul und Fritzbox Projekt

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von westcode, 3. Dezember 2011.

  1. westcode
    Offline

    westcode Newbie

    Registriert:
    10. Mai 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    ich hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen, da ich es mir glaube etwas zu einfach vorstelle. :(

    Ausgangspunkt derzeit:

    Samsung-TV mit internen Sat-Receiver (Unicam v2) CI+ mit Sky V13 inkl. HD+ (möchte hier ungern einen externen Receiver hinstellen, da nun alles sauber mit Sky-Aufnahmen, Timeshift usw. läuft und weitere FB nicht mag)

    Zwei analoge Receiver im Schlaf- und Arbeitszimmer

    Fritzbox 7240 aus allen Räumen per Lan und Wlan

    Projektziel:

    1. Samsung-TV muss weiterhin wie oben laufen! (CI+ Modul muss scheinbar geändert werden)
    2. Im Schlafzimmer und Arbeitszimmer sollen zwei weitere HDMI-taugliche Receiver beschafft werden, welche auch als CS-Client dienen sollen.
    3. Die Fritzbox muss zukünftig wohl noch eine Serverrolle für den CS-Homeshare übernehmen...

    Was muss ich alles besorgen um dieses Projekt umzusetzen?

    2x Edision Receiver als Client?
    1x Diablo Cam Wifi für den Samsung-TV?
    1x USB-Cardreader für die Fritzbox? oder geht hier auch der Programmer vom Unicam-Modul? :D .. glaube wohl nicht

    Kann ich das Unicam-Modul noch irgendwie verwenden?
    Läuft das Diablo Cam Wifi-Modul auch so gut wie das Unicam-Modul?

    Falls jemand auch solch ein Projekt schon umgesetzt hat, wäre ich für jede Hilfe und Kaufempfehlung dankbar.

    Besten Dank

    westcode
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. extra
    Offline

    extra Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. September 2010
    Beiträge:
    7.779
    Zustimmungen:
    7.313
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Suche Clientbox für TV mit Ci+ Modul und Fritzbox Projekt

    Ich habe meine Empfehlungen oben mal in rot reingeschrieben, wie geschrieben, bekommst Du den Samsung interen Tuner über die Fritte nicht hell, da brauchst Du einen externen Reci, aber das möchtest Du ja nicht!

    Die anderen kannst Du über die Fritte versorgen, aber Du brauchst eine zweite Karte, wenn parallel geguckt werden soll, ansonsten kannst Du die Karte hin und her stecken...

    LG
    extra
     
    #2
    westcode gefällt das.
  4. westcode
    Offline

    westcode Newbie

    Registriert:
    10. Mai 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Suche Clientbox für TV mit Ci+ Modul und Fritzbox Projekt

    Hallo extra,

    vielen Dank für deine Empfehlungen.

    Das ist ja nun echt blöd, dass mir der Sami so quer schiesst.

    Wo liegt hier eigentlich genau das Problem?

    Das Diablo Cam Wifi könnte es, aber die Fritte schickt die Updates nur per Lan und nicht per Wlan oder liegt es an der Diablo Cam selbst wegen Sky inkl.HD+?

    Gruß
    westcode
     
    #3
  5. extra
    Offline

    extra Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. September 2010
    Beiträge:
    7.779
    Zustimmungen:
    7.313
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Suche Clientbox für TV mit Ci+ Modul und Fritzbox Projekt

    OK, da muss ich jetzt ein wenig zurückrudern,

    wenn ich ehrlich bin, ich habe KEINE AHNUNG und wusste es auch nicht, das man über ein Cam mit WIFI/Lan Anschluss auch CS empfangen kann, wenn keine Karte drin steckt, ich wusste noch nicht mal, das es die gibt! Aber ich lerne ja immer gerne dazu!

    Ist aber sehr Interessant für mich, da ich auch einen Samsung habe, da hängt aber eine DM800se dran, das wäre ja Klasse, wenn es über den internen Tuner laufen würde!

    Ich hoffe auf weitere Infos!!

    LG
    extra
     
    #4
  6. westcode
    Offline

    westcode Newbie

    Registriert:
    10. Mai 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Suche Clientbox für TV mit Ci+ Modul und Fritzbox Projekt

    Hab dazu folgenden Beitrag bei euch gefunden:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Ich hab davon der 46er. Der Beitrag ist ja auch schon ewig älter... hm

    Aber da scheint sich ja auch ein wenig getan zu haben. Weil...

    Laut den Aussagen der Sky-Mitarbeiter läuft dieser Sami nicht mit der V13 inkl. HD+ mit dem Sky-CI+ Modul...

    Falsch! Es läuft, aber man hat damit ständig Probleme (Beim Umschalten ist oft der Ton weg und man kann kein Aufnahmen bzw. Timeshift von HD/Sky-Sender machen usw.)

    Abhilfe war hier ein Unicam 2.0 mit vorletzter SW. (die neuste SW verträgt sich scheinbar nicht mit dem Sami)
    Also UNICAM und V13 rein und es läuft anstandslos mit Aufnahmen/Umschalten/Timeshift ect. (Auch Aufnahmen, wenn der TV im Standby ist)
    D.h. man kann die tollen Funktionen eines FullHD-Samis auch mal richtig nutzen! Was ja sonst dank des CI+Mist nur für SD-Sender vorbehalten bleibt.

    Ob die UNICAM Fortschritte nun auch für die Diablo-Cam-Wifi zutreffen, weiss ich leider nicht. Da das Modul auch nicht gerade günstig ist, wäre ich für jeden Hinweis dankbar. :)


    Edit: Da die Aufnahmen nur noch auf genau diesen Sami wieder abgespielt werden können, umgehe ich ja derzeit mit dem Unicam-Modul nicht wirklich die eigentliche Urheber-Schutzfunktion des CI+! Sprich beim Boradwechsel wären bereits die Aufnahmen futsch und woanders kann man die Aufnahmen dank der internen Samsungverschlüsselung (Board) nicht abspielen. Das heisst es bleiben eigene private Aufnahmen und können nicht weitergegeben werden! (auch ohne den CI+ Kram)
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Dezember 2011
    #5
    extra gefällt das.
  7. extra
    Offline

    extra Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. September 2010
    Beiträge:
    7.779
    Zustimmungen:
    7.313
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Suche Clientbox für TV mit Ci+ Modul und Fritzbox Projekt

    Hmm, schade, das wäre ja zu schön um wahr zu sein...

    Aber vielleicht weiss ja noch ein User noch was...

    LG
    extra
     
    #6
  8. westcode
    Offline

    westcode Newbie

    Registriert:
    10. Mai 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Suche Clientbox für TV mit Ci+ Modul und Fritzbox Projekt

    Richtig! :)

    Da der andere Teil ja nun bereits geklärt ist, hängt es jetzt nur noch vom Sami ab.

    Daher habe ich in der entsprechenden Rubrik einen neuen Thread aufgemacht.

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Gruss westcode
     
    #7

Diese Seite empfehlen