Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche: CI-Modul (kein CI+) für Sky via Sat

ginoam

Newbie
Registriert
3. Dezember 2015
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo zusammen,

Ich überlege mir gerade ob wir uns Sky ins Haus holen wollen.

Ich habe als Zweit-TV noch einen alten Loewe Individual HD100+ Der hat noch kein CI+ Slot, sondern nur CI. Gibt es derzeit ein CI-Modul welches mit den aktuell (Dez. 2015) ausgelieferten Sky-Karten funktioniert? Ist das Thema "Pairing" noch bzw. schon aktuell?

Danke und Gruß, ginoam
 
AW: Suche: CI-Modul (kein CI+) für Sky via Sat

Gibt es nicht, die seit dem 27.07.2015 versendeten Karten können nicht mehr ohne gleichzeitiges Pairing in einem alternativem Modul freigeschaltet werden, da bleibt dir nur ein Betrieb mit dem inovativem Receiver übrig.
Zur Zeit wäre auch noch ein E2 Receiver in verbindung mit dem CI+ Modul der Himmlischen eine Alternative, nur wird in diesen Image eine Illegale CI+ Lizenz verwendet, die eventuell mal deaktiviert werden könnte.
 
AW: Suche: CI-Modul (kein CI+) für Sky via Sat

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Danke für die Antwort. Da habe ich direkt ein paar neue Fragen:

1. Was "E2 Receiver" sind, habe ich glaube ich herausgefunden. Scheint irgendeine Open-Source-Weiterentwicklung der dbox2 zu sein... Aber was ist ein "CI+ Modul der Himmlischen" ?
2. Damit sich die Sky-Karte nicht mit dem Original-Sky-CI+-Modul paart, brauche ich unbedingt direkt so ein "himmlisches CI+ Modul" richtig?
3. Funktioniert dieses "himmlische CI+Modul" denn dann nur in einen E2-Receiver? Das wäre dann blöd, da ich im Wohnzimmer einen Loewe mit CI+ stehen habe.

Ich fasse mal das eigentliche Ziel zusammen: Ich habe eine Sky-Karte die in zwei Loewe-Glotzen laufen soll. Eine mit CI und eine mit CI+
 
AW: Suche: CI-Modul (kein CI+) für Sky via Sat

1. CI+ Modul von Sky (Sky = Himmel)
2. die Karte "pairt" sich mit dem CI+ Modul von Sky ..... funktioniert dann aber im Moment trotzdem noch in einigen E2 Receivern mit CI+ Schacht
3. nein das funktioniert dann immer noch überall wo du CI+ Module reinstecken kannst .....
 
AW: Suche: CI-Modul (kein CI+) für Sky via Sat

zu 1: ach ja, Klingt logisch :)
Zu 2 und 3: Wenn das Modul in allen CI+ Geräten funktioniert, Dann doch auch in E2 Receivern, Ich sehe da keinen Unterschied...
 
Zurück
Oben