Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung Suche 10" Tablet für Uni

harra

Hacker
Registriert
30. August 2010
Beiträge
343
Reaktionspunkte
81
Punkte
88
Hallo,

ich suche für meinen Sohnemann ein 10" Tablet. Es soll am besten eine Tastatur (also Dockfähig) haben und flüssig für die Nächsten Jahre laufen.

Man muss damit auf die Dropbox zugreifen können und hin und wieder werde ich mir wenn ich unterwegs bin und er daheim damit ein HD Film anschauen wollen.

Auf ein bestimmtes Betriebssystem habe ich mich nicht festgelegt und der interne Speicher muss auch nicht allzugroß sein, wenn er erweiterbar per USB Stick Adapter oder SD Karte ist.
Preislich bin ich bereit einen vernünftigen Preis zu zahlen aber will die Kosten eben minimal halten.

Danke schon mal für eure Hilfe.
 
AW: Suche 10" Tablet für Uni

Dockfähig + Tastatur fällt mir spontan SurfacePro 2 oder 3 ein.

Würde eher zur Stifeingabe tendieren, das macht es gerade wenn Mitschriften angefertigt oder PDFs ausgefüllt werden müssen viel viel schneller und einfacher, vor allem bei Formeln etc.
 
AW: Suche 10" Tablet für Uni

Okay und was könntest du mir da vorschlagen beim Stift, das hört sich nämlich viel besser an ;)
 
AW: Suche 10" Tablet für Uni

Samsung Galaxy Note 10.1 2014er Edition, besitzt auch weitere nützliche Funktionen, z.B. Multiwindow: eine pdf links lesen, eine PDF / eigene Notitzen auf der rechten Bildschrimseite machen.
 
AW: Suche 10" Tablet für Uni

@sigi: Das sieht schon mal gut aus und für 40€ zusätzlich kriege ich es sogar inkl. Dock. Hast du oder jemand schon Erfahrung mit dem Gerät gemacht ? Funktioniert es da auch mit dem Stift?
@fun: Danke für die Hilfe, das Tablet gefällt mir auch gut, schwanke jetzt bisschen und kann man nicht entscheiden.
 
AW: Suche 10" Tablet für Uni

Hi!

ich kriege Newsletter von CSL-Computer und das war heute dabei. Aber ob es mit Stift geht oder nicht kann ich Dir leider nicht helfen...
 
AW: Suche 10" Tablet für Uni

Da du sagtest unterwegs Filme anschauen: Meinst du damit Filme, die auf das Tablet zuhause kopiert wurden oder Streaming über eine mobile Datenverbindung?
 
AW: Suche 10" Tablet für Uni

Nur Filme die ich zuvor aufs Tablet übertragen habe
 
Zurück
Oben